Zum Inhalt springen

Breuberg 2013: Die Rettung der letzten Kinder


Tomcat

Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel:Die Rettung der letzten Kinder

 

 

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: 7-8

 

Voraussichtlicher Beginn:Freitag nach dem Frühstück (10:00 Uhr)

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Freitag bis in den späten Abend (22:00-2:00 Uhr)

 

Art des Abenteuers: Eine bunte Mischung aus Erkunden, Open Air, Dungeon, Informationen sammeln aber auch Kämpfen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Spielspaß, Zeit und auch den rechten Charakter dabei haben (halt den, den man spielen will), alte oder exotische Sprachen helfen, ebenso Kunden, sind aber keine Vorbedingung.

 

Beschreibung: Tja, was soll ich hier hinschreiben? Es geht um Naturgeister, Schamanismus, dunkle Seemeisterhinterlassenschaften, machtgierige Hexer, Dämonen, gedungene Schergen und vieles mehr.

 

 

 

P.S. Information für Spieler die mich kennen, es ist mein persönliches Lieblingsabenteuer (aus meinen Fundus). Auch wenn mir so ein Kutschenrennen ewig nachhängt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ist das eigentlich das Abenteuer, in dem wir zu weinen haben?

 

Wo spielt es denn? Wenn es das ist, was ich meine: Tegarische Steppe. Wenn nicht, dann bei so viel Schamanismus in Moravod?

Da Miteloc (Halblingsheiler, Grad 7) grad mit Chelinda in Rawindra hockt, könnten wir ja die Reise Richtung Norden antreten :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da einen Waldläufer, der als Grad 8 (nicht ganz freiwillig) zum Schamanen befördert wurde. Der bringt Kunden mit, aber keine alten Sprachen. Dafür muss er sich immer noch mit seiner neuen Rolle als Pferde-Schamane abfinden. Ist also sehr interessiert daran, wie Andere Schamanismus verstehen und mit Naturgeistern umgehen.

Und: Ich bin bereits am Freitagmorgen anwesend. Für Tomcats Lieblingsabenteuer schmeiße ich dann meine Planung gerne um.

Gilt das als Voranmeldung?

Link zu diesem Kommentar

Wäre auch gern dabei - am liebsten mit meinem Naturhexer Lyg Randir, den du ja schon von deinem Rawindra-Abenteuer kennst. Er stammt aus Moravod, spricht exotische Sprachen, hat diverse Kunden, ist allerdings neulich Grad 9 geworden, nachdem er Abds Con-saga Abenteuer (knapp) überlebt hat.

Bin auch am Freitagmorgen vor Ort :)

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Ist das eigentlich das Abenteuer, in dem wir zu weinen haben?

 

Wo spielt es denn? Wenn es das ist, was ich meine: Tegarische Steppe. Wenn nicht, dann bei so viel Schamanismus in Moravod?

Da Miteloc (Halblingsheiler, Grad 7) grad mit Chelinda in Rawindra hockt, könnten wir ja die Reise Richtung Norden antreten :)

 

Alles falsch, es ist ein sommerliches Südsee-Abenteuer passend zum Con.

Link zu diesem Kommentar
Wollte schon immer mal miterleben, was Tomcat aus seinen Budget herausholt! :cool: Nimmst Du Voranmeldungen an oder sollen wir auf den Aushang warten?

 

Grüße

Alex

 

Es wird einen Aushang geben, ich mag doch das spontane Spielerzusammenfinden vor Ort, das sollte eigentlich der Con-Gedanke sein.

Link zu diesem Kommentar
Bitte keine Anfragen mehr über Platzreservierungen, ansonsten muß ich mir ein Verteilungsschlüssel überlegen.

 

Vielleicht ist es keine schlechte Idee, du schreibst das gleich zur Vorankündigung mit rein. Anscheinend kennen dich welche noch nicht so gut und wissen nicht, dass man sich erst am Con eintragen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Brunnen, Lagerfeuer, Waldwege, Südseeinseln, Türrahmen sind Sachen, die in der Anschaffung recht günstig sind und als budgettreuer Spielleiter muß ich sowas nutzen. Griechische, oder spanische Spielleiter, die nicht auf die Kosten achten, können Drachen, Dämonenfürsten und ganze Götter verheitzen um Spieler zu fordern, ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...