Zum Inhalt springen

Später in Haven...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Meira dreht sich urplötzlich um und versucht Akeem in ein Handgemenge zu zwingen, um ihn dort festzuhalten.]

 

[Raufen1 (um Handgemenge einzuleiten): 26 (Akeem: Normale Abwehr würfeln, 2 AP-Schaden)

 

Wenn nicht abgewehrt, kann Akkem nun eine eigene Handlung im Handgemenge machen. Abwehr von Meira: 28 oder WW:Raufen: kritisch Erfolgreich!

 

Wenn nichts besonderes paasiert, dann Raufen2 von Meira (Festhalten): 27 (Akeem: WW:Raufen+4)]

Link zu diesem Kommentar

[Akeem ist etwas überrascht und schafft es nicht, Meira nicht in die Arme zu stolpern (Abwehr 24).]

 

[Akeem versucht den Spieß umzudrehen und Meika nach unten zu bringen. (EW:Raufen: 28, 4 AP)]

 

[Da Meika nun versucht ihn festzuhalten, versucht Akeem ihren Griff zu sprengen. (WW:Raufen 25)]

 

[Akeem wurde von Meika offensichtlich doch etwas überrascht und befindet sich nun in ihrem Griff. Er versucht noch einmal, sich loszureißen. (EW:Raufen 15) Da dies nicht gelingt, entspannt sich Akeem und sagt:] Nun gut, nicht schlecht. Du hast mich überrascht. Zeigst Du mir, wie man so geschickt durch unwegsames Gelände bewegen kann?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[berlewan macht eine lange Pause, reibt sich zuerst die Hände und fährts sich dann mit der linken Hand über das Gesicht und streicht sich dann die Haare nach hinten] Ich fühle mich beschissen. Jetzt werde ich wohlmöglich auch noch zum Heilkasten der Wasserelementare und kann sonst NICHTS hier tun. Meine Baumwächter verkommen zu Karikaturen ihrer selbst.  [kurze Pause] Diese Sphäre hier ist ein Grab, nichts als ein Grab und wir dürfen uns unsere Grube noch selber schaufeln. Dieses hier [mit einer weit ausholenden Geste zeigt er auf die Gebäude von Haven] ist nichts weiter als ein verlogener Hort der Sicherheit, eine Ausgeburt einer pervertierten Fruchtbarkeitsgöttin gespeist durch die Kraft aller bisher hier anwenden Fruchtbarkeitsdiener. Auch Barina wird über kurz oder lang diesen unheilvollen Einflüsterungen erliegen und sich selbst entleiben. Abt Liebesmühen werden umsonst sein. Und ihn, ihn waírd das wahrscheinlich das Herz brechen. Wie soll ich all diese offenen und verborgenen Wunden heilen können. Ich weiß es nicht. [kurze Pause] Wieder einmal bewahrheitet sich, wie wir unter Druiden und Heilern nicht nur in Ywerddon sagen, dass das Valianische Imperium wirklich der Quell allen Übels war und ist. [Dann schaut er Sirana traurig an und sagt noch] Bitte lasse mich nun alleine. Ich weiß schon, wie ich damit fertig werde [und beginnt wieder mit dem Holz hacken].

Link zu diesem Kommentar

[Eines Abends, beim üblichen gemeinsamen Abensessen]

 

Ach übrigens, als wir ankamen und sich die Treppe in eine Falle verwandelt hat, hat sich doch am Ende der Treppe eine Fallgrube geöffnet. Was haltet ihr davon, wenn wir diese Fallgrube entschärfen, entweder indem wir sie abdecken - mit stabilen Holzbohlen zum Beispiel, oder den Auslösemechanismus unschädlich machen.

Damit Abenteurer, die nach uns kommen, nicht das gleiche Schicksal erleiden!

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[bei geeigneter Gelegenheit sucht Hiram Wilburs Gesellschaft.]

 

Hast Du Dich schonmal umschauen können, ob es im Tal geeignete Greifvögel gibt von denen ich mir einen aus dem Nest holen könnte? Ich vermisse meinen El Alain. Der sitz jetzt zu Haus ein unserem Turm und genießt sein Gnadenbrot. Um ihn hierher mitzunehmen war er leider schon zu alt.

 

Ach weil es mir gerade einfällt. Was gibt es eigentlich für Tiere hier im Tal. Nur Kleintiere wie Hasen oder auch größeres? Zum Beispiel Hirsche. Und was gibt es an Raubtieren? Wölfe, Bären? Das wäre doch im Winter eine nette Abwechslung wenn wir uns mal auf die Wolfsjagd begeben könnten.

Link zu diesem Kommentar

[zu Marek]

Die Idee ist nicht schlecht. So kommen evtl. Neuankömmlinge nicht geich ums Leben.

Da fällt mir was ein. Wozu dienen diese Fallen eigentlich?

Sie hindert niemanden daran aus dem Tal zu fliehen, da ja eh an der Barriere Ende wäre. Also dient sie dazu hineinkommende Leute zu töten. Aber wieso?

Link zu diesem Kommentar

[Die Arbeit an der Chronik ist ja soweit erledigt. Wenn mir neben meinen anderen Tätigkeiten (Priorität 1: Unterrichten von Barina in Thai Chi und Meditieren) noch Zeit bleibt ordne ich die Unterlagen der einst im Tal wohnender Elementarbeschwörer. Ich gehe davon aus, dass ich in ihren Unterlagen den einen oder anderen Namen eines Elementars finde. Welches Element ist mir dabei wurscht. Luft ist natürlich bevorzugt.]

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ Dez. 15 2002,22:09)][Akeem:] Zeigst Du mir, wie man so geschickt durch unwegsames Gelände bewegen kann?

[Meira:] Aber klar doch. Soll ich dich jetzt loslassen? Alter?

 

[Meira rauft ganz gerne noch ein wenig weiter und hat auch kein übermäßiges Problem letztendlich der größeren Kraft Akeems zu unterliegen. Wenn allerdings Akeem zu aufdringlich werden sollte, greift sie aber duchaus zu unfairen Mitteln, bsp. mit einem EKG*.

 

In der Falle wird es aber diesmal nicht enden, sie zieht sich heute mal wieder lieber mit Adalbero zurück. Leise sagt sie aber dann zu Akeem:] Was nicht ist, kann ja noch werden... [Augenzwinker]

 

[*Eier-Kontroll-Griff]

Link zu diesem Kommentar

[Mareks Idee mit der Unschädlichmachung der Fallgrube findet breite Zustimmung. Lediglich Jon ist nicht so begeistert, denn er hält es durchaus für besser, wenn Neuankömmlinge doch gleich die Chance zu Streben haben, als langsam hier zu verzweifeln.]

 

[berlewan, es war übrigens Jon, der dich beim Holzhacken angesprochen hat, nicht Ian, der Schmied.]

 

[Willbur, zu Hiram:] Tut mir leid, aber ich konnte bislang noch keine jungen Greifvögel finden. Nur gelegentlich werden welche hier gefangen und diese sterben oft an der Barriere. Eine eigene Population gibt es hier nur zeitweilig.

 

Ansonsten findet sich hier im Tal durchaus Rotwild, Wildschweine, ein paar Bären und Füchse. Wölfe gibt es leider keine, deren Rolle haben aber verwilderte Hunde übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...