Zum Inhalt springen

Der Halblingskoch - eine neue Zaubererklasse


Empfohlene Beiträge

Hallo Aragon,

 

das liest sich ja ganz lustig, aber wie hast du dir das mit dem Zauberritual gedacht?

Du hast angemerkt, dass das zaubern durch Nahrungsmittel der Thaumatographie nicht unähnlich ist, nehme ich daher bei zb "Blitze schleudern" ein Baguette und durchbreche es wie einen Runenstab?

Oder soll ich für eine Feuerkugel ein Stück in Blauwasser getränktes Chilibrot essen?

Was mir bei den Waffenfertigkeiten noch fehlt, ist das Werfen. Beim durchlesen des Hintergrundes dachte ich, da von der Essensschlacht die Rede ist, dass so auch die Magie gewirkt wird. Man "wirft" einen Pudding und der getroffene wird dann verzaubert. Dazu sollte man "Werfen" aber bei den Waffenfertigkeiten haben.

 

so, meine 5 Cent dazu

 

Gruß Mitel aka Miteloc Habustin, Halblingskoch, der immer offen für neue Gerichte ist...und sich gerade fragt, warum seine nächste Verwandschaft ihm nichts davon erzählt hat :nunu:

Link zu diesem Kommentar

Guter Einwand Brot und Wasser sollte er auf jeden Fall Normal Zaubern können. Stand sogar ursprünglich mal drin, Feuerschild hingegen da kann man Verschimmelte Griessuppe vor das Feuer stellen oder so ähnlich. Weißbrot und Blauwasser sollte er nicht normal Zaubern.Bei Weißbrot könnte er ein wenig Ingwer und Rosinen und Eier hinzugeben.

Bei Blauwasser nimmt er Wasser und macht einen Obsttee daraus und gibt Eieweiß hinzu und verrürrt dies dann. Das sind jetzt nur spontane Beispiele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

Habe mit Begeisterung deine Ausarbeitung zum Halblingskoch gelesen und mir fürs Rollenspiel gleich einen erstellt :)

Aber als Zauberer bekomm ich ja schon weniger Ausdauerpunkte und als Halbling nochmal einen Abzug von 2*Grad und auf Grad 2 hab ich jetzt 7AP, trotzt nicht so schlechtem Würfelwurf.

Ist das so beabsichtigt? Weil die AP für Zaubern muss ich ja ganz normal wenn ich den Zauber wirken will ausgeben, oder ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...