Jump to content
Sign in to follow this  
KoschKosch

Nebelkrähenschwarm als Waffe der Orcs

Recommended Posts

Hallo allerseits,

bin eben über einen interessanten Passus im BEST gestolpert. Bei der Beschreibung der Nebelkrähe steht, dass Orc-Schamanen gerne die Kontrolle über den Leitvogel eines Schwarms dieser Tiere übernehmen. Gepaart mit der Eigenheit der Nebelkrähen, als Schwarm grundsätzlich Nebel aufziehen zu lassen und gepaart mit orcischer Infrarotsicht ist das eine ziemlich coole Kampftaktik der Orcs, nicht?

Hat einer von euch dieses Feature schon mal genutzt/erlebt?

Viele Grüße,

Euer Kosch

Jo ! Die Taktik habe ich in einem meiner Abenteuer mal verwendet, wobei der Orc-Schamane durch einen menschlichen Zauberer ausgetauscht wurde und die Chef-Nebelkrähe war dessen Vertrauter.

Als die Abenteuer sich durch den kühlen Nebel dem im Moor gelegenen Domizil des Finsterlings näherten, umflog der Schwarm die Abenteurer in sicherem Abstand. Kurz darauf schlugen Blitze in den Abenteurern ein. Sie wußten lediglich, dass die Blitze irgendwo vorne aus dem Nebel kamen und nicht von den vielen Krähen! Als selbst deren Schutzzauber Silberstaub trotz gelungenem Zaubern nicht gelangen (Gegenzauber) breitete sich Panik aus...begleitet von dem unnachgiebigen Gesang der Krähen "Raaab, Raaaahhaab, Raaaaab..." .

Edited by Helgris

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Akeem al Harun
      Hi Folks,

gerade habe ich mir die Frage gestellt, was denn ein Schamane so alles sinnvollerweise als Totemtier wählen kann. Was denkt Ihr, was da möglich ist? Die Aufzählung im Arkanum versteht sich ja selbst nicht als vollständig.

Begegnet ist mir zum Beispiel schon mal ein Schildkrötenschamane (langsam und unbehaart aber gut geschützt).

Kann man sich auch Insekten als Totemtiere vorstellen?

Moderation :
      Zum leichteren Wiederfinden: Aus der Diskussion ist ein Forumsartikel zu neuen Totemtieren entstanden, der dort zu finden ist: Artikel: Neue Totems
      Kazzirah

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• By Bro
      Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Dunkler Schamane im Gegensatz zu seinem helleren Kollegen offenbar den Zauber "Vision" nicht lernen kann. Der DSc kann ja statt der Wundertaten nur die Chaoswunder lernen und da ist die Vision nicht enthalten.
      1) Irre ich mich irgendwo und der DSc kann sehr wohl Vision lernen und ich bin nur zu blöd, das zu erkennen?
      2) Wenn nicht, warum sollte das so sein?          Immerhin ist Vision nicht nur meiner Ansicht nach DER Schamanenzauber überhaupt. Und der DSc dient ja wie der Sc einem Totemgeist

Habt Ihr dafür eine Erklärung (bitte KEINE Erklärung im Sinne von "Steht halt im Regelwerk". Das kann ich selbst sehen...) dafür parat?

• By Yon Attan
      Hallo alle miteinander,
      in der einen Heimrunde steht ein Kampf gegen einen Vampir bevor. Schon im Vorfeld haben wir als Spieler/Spielleitung uns über ein Szenario den Kopf zerbrochen. Vielleicht könnt ihr uns da helfen:
      Laut dem QB Dunkle Mächte S. 132 kann ein Vampir sich jederzeit innerhalb von 10 Sekunden in einen rötlichen Nebel verwandeln. Dies geschieht automatisch wenn der Vampir 0 LP hat. Er flieht dann zu seiner Ruhestätte und muss dort ausruhen.
      Was passiert aber, wenn der Vampir noch LP hat und sich trotzdem (z.B. im Rahmen eines taktischen Rückzugs) in den Nebel verwandelt? Kann dieser Nebel mit magischen/geweihten Waffen und/oder Zaubersprüchen (z.B. Feuerlanze oder Ring des Lebens) noch angegriffen werden?
      Könnte man den Nebel weiterhin angreifen, könnte man die LP des Vampirs irgendwann auf 0 reduzieren. Dann wäre er gezwungen, in Nebelgestalt zu seinem Ruheplatz zu fliegen und müsste sich dort zurückverwandeln. Dort könnte er anschließend endgültig vernichtet werden.
      Wenn man den Vampir in Nebelgestalt nicht angreifen kann, dann könnte ein Vampir der noch LP besitzt unendlich lange in dieser Form verweilen und sich frei bewegen, solange er nicht fließendes Wasser überqueren muss oder vom Sonnenlicht getroffen wird.
      Wie versteht ihr die entsprechenden Regeln?
      Mfg   Yon
      PS: Es gibt zwei M4-Threads zu ähnlichen Themen:
      Feuerlanze auf Vampir in Nebelform Vampir löst sich in Nebel auf im Nahkampf
    • By Panther
      ausgelöst durch diesen Strang also hier eine Diskussion zum Finden einer anwendbaren spielweltlogischen Lösung für den Kampf von....
      X mittleren Tieren gegen einen Gegner.
      X=20-60
      Die Tiere könnten dabei zB agerichtete Yorkshire-Terrier sein, die auf Befehl zusammen über ein Opfer herfallen.
      1) Wie diesen Kampf abwickeln ohne in eine stundenlagne Würfelorgie zu verfallen?
      2) evtl. ist die Gefählichkeit von n Tieren bei Auswürfeln der Einzeltiere mit Ihrer Chance auf einen kritischen Treffer zu hoch!?
      ---
      Habt Ihr Vorschläge
      Irgendetwas ähnliches wie die Schwarmregel auf LBEST4, S2.25?

• By Panther
      Hallo, nach LBEST4, S. 25 kann man schöne Schwärme von Tieren bilden.
      Würdet Ihr Schwärme zulassen von:
      - Kanninchen
      - Schlangen
      - Katzen
      - Hunde
      - Schweine
      - Kühe
      ????
      Was meint Ihr? Was habt ihr schon gespielt?

• Create New...