Zum Inhalt springen

Waelandischer Skalde in Alba


Empfohlene Beiträge

Ich spiele gerade mit den Gedanken einen Skalden auszuwürfeln. Ich wollte mal meiner Jukeboxhirn im Rollenspiel Raum geben. Da die Zauerlieder des Skalden leider nur auf Personen des gleichen Kulturraums wirken und der Rest der Truppe wohl aus über der Hälfte Gnomen oder schnöden albischen tagträumer Magiern besteht, wäre es die Frage wie sinnvoll der Skalde ist. Die Gruppe wird wohl nich länger in Alba bleiben. Habt ihr da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Da die Zauerlieder des Skalden leider nur auf Personen des gleichen Kulturraums wirken und der Rest der Truppe wohl aus über der Hälfte Gnomen oder schnöden albischen tagträumer Magiern besteht, wäre es die Frage wie sinnvoll der Skalde ist.

 

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann steht irgendwo im Regelwerk, dass eine Gruppe, die länger zusammen Abenteuer erlebt (hat), als "gleicher Kulturraum" gilt. Der Skalde/Barde greift dann auf gemeinsame Erlebnisse zurück, um gewünschten Effekt zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
... und der Rest der Truppe wohl aus über der Hälfte Gnomen oder schnöden albischen tagträumer Magiern besteht, ...
Du hast den zwergischen Händler und den albischen Nordlandbarbaren vergessen. Ein ganz schöner Zirkus, wenn man es sich genau anschaut. Da müsste Ooorm, mein schamanistischer Eistroll, ganz gut reinpassen... :D
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...