Zum Inhalt springen

Cuanscadan - Kalender und Jahreszeiten


Hiram ben Tyros

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Studium der Feiertage im QB ist mir aufgefallen, daß die Jahreszeiten in Cuanscadan anscheinend von denen in Alba abweichen.

 

Kodex, S. 15:

Bärenmond als erster Frühjahrsmonat (ich gehe davon aus, daß der 1. des Monats als Frühjarsanfang gemeint ist, da nichts

gegenteiliges im Text steht)

Hirschmond als erster Herbstmonat

 

Cuanscadan, S. 12:

14. Bär = Winterende

1.-7. Drache = Samhain, Abschied von der Sommerzeit

27.-28. Drache = Feis Biorra, Beginn der herbstlichen Jaherszeit :confused:

 

Wie ist die offizielle Jahreszeiteneinteilung in Erainn, insbesondere in Cuanscadan? Auf der Cuanscadan-Homepage und im QB habe ich keine Hinweise gefunden.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...