Zum Inhalt springen

Stimmen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Ein ziemlich verdatterter scharidischer Händler trottet hinter Sirana her und träumt von der unirdischen Schönheit der vergeistigten Frau. Kurz nach dem Durchschreiten des Steinkreises nach aussen sackt er zusammen und bleibt erst mal sitzen]

 

Puuuhh, das hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte.  crosseye.gif

 

Könnten wir noch eine Weile hier bleiben, bis ich wieder zu Kräften gekommen bin?

 

Euer

 

Marek Eschrema

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin einfach nur fertig. Lass uns hier noch ein wenig Picknicken, damit ich wieder zu kräften kommen kann.

 

Übrigens fühlte ich mich zu keiner Zeit beeinflusst. Aber komisch ist die Sache schon, wir sollten Nachforschungen anstellen, was es mit dem Raben auf sich hat und ob so was schon mal passiert ist. Ausserdem sollten wir nachhaken, ob jemals zuvor die Wolkendecke aufgerissen ist.

Immerhin hat es auch noch nie einen Wasserelemtar gegeben, der von sich aus friedlichen Kontakt mit den Menschen gesucht hat. Irgendwie sind die Dinge in Bewegung, vielleicht durch unsere Ankunft?

 

Vielleicht weil Abd al Raman dabei ist?

 

[Marek versinkt in Grübeln, was sonst ja nicht gerade seine Art ist.]

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[ich setze mich zu Marek und gebe ihn etwas von dem was wir zu Trinken mitgenommen haben.]

 

Wir sollten uns mit den anderen besprechen und in Ruhe darüber nachdenken, was hier gerade passiert ist. Jetzt sind wir noch zu aufgewühlt um klar denken zu können.

 

[ich nehme Marek in den Arm und schaue ihm in tief die Augen.]

 

Ich bin so froh, dass du nicht auf den Steinblock gestiegen bist. Ich hätte es nicht ertragen, wenn du einfach da drin verschwunden wärst.

Link zu diesem Kommentar

[....Adalbero erhebt sich aus seiner knieenden Position vom Boden und zieht dabei seine Handschuhe achtlos aus und schmeisst sie zu Boden. Nun greift er in seinen Mantel und holt ein neues Paar heraus und zieht diese scheinbar um seine Nerven zu beruhigen, denn er zittert am ganzen Körper, langsam an. Nun klopft er seinen Mantel sauber und geht mit langsamen Schritten um den Steinkreis zu den Anderen drei. Dabei bewegen sich seine Lippen als ob er zu sich selbst sprechen würde. Auf dem Weg zu den Drei schaut Adalbero geistesabwesend zum Altar und anschließend zu dem Punkt wo eben gerade noch die SONNE schien. Als Adalbero näher kommt seht Ihr noch einen goldenen Glanz in den Augen der langsam verblasst.]

 

[Adalbero mit zitternder Stimme zu Marek:] Ich hoffe es geht Dir gut und hast Dein kleines Abenteuer gut überstanden?

 

[Adalbero:] Zumindest wissen wir jetzt wofür genau die Altare da sind. Damit zumindest die eigene Seele nicht im Tal eingesperrt bleibt und in das Totenreich von Culsu [leicht sehnüchtig] fahren kann. ... Aber eine Frage viel mir gerade dennoch ein: "Wenn man mit einer Todesgöttin Kontakt haben will, muss man dann nicht sterben?" Und was soll solch ein Kontakt bringen? Da ich mir nicht vorstellen kann, das Culsu einen in den Tod leiten will, da dieses nicht zu ihrem Aspekt gehört.

 

Edit meint: Letzten Absatz hinzugefügt

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in diesem Tal nicht alles in den uns bekannten geordenten Bahnen verläuft. Ein sehr mächtiger Dämon verschont Leben obwohl er sie mit einem Fingerzeig auslöschen könnte, Elementare der gegensätzlichsten Prinzipien arbeiten zusammen und Zeugnisse der verschiedensten Kulturen und Rassen sind hier zu finden. Wieso sollten dann nicht auch Götter etwas Böses tun?

Ich denke, dass wir noch nicht mal einen Bruchteil von dem gesehen geschweige denn verstanden haben, was in diesem Tal abgeht und bisher nur Bruchstücke vom Ganzen kennen, die im Moment einfach noch nicht zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie habe ich das Gefühl, es passiert noch was, wir sollten noch ein wenig hier bleiben, ganz abgesehen davon, dass meine Knie noch nicht so tragfähig sind.  worried.gif

Das Ganze war doch ein Hinweis von Culsu oder Vana oder was weiss ich welchem valianischen Gott. Und im Moment macht er noch nicht sooo viel Sinn. Vielleicht kommt noch was...?

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero schaut sich jetzt mal im Steinkreis genauer um. Ich schätze mal die Frau hat keinen Abdruck hinterlassen und findet man in der Nähe des Altars eine Rabenfeder?]

 

[Adalbero:] Der Rabe hat das Tal verlassen, kam der nun aus dem Tal oder hat er das Tal auf die gleiche Weise betreten? Wir sollten auch die anderen nachher mal fragen, ob sie den Sonnenstrahl von oben gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mal rekapitulieren darf habt ihr [sie zeigt auf Marek und Adalbero] im Steinkreis nicht den Raben gesehen sondern diese Frau, die wir alle im Spiegel gesehen haben. Ihr beide habt ja auch die Stimme gehört.

Marek durfte in den Kreis, ich nicht. [ich reibe mir unwillkürlich meinen Rücken.]

 

Mir scheint, als ob diese Frau nur Männer anlocken will, warum auch immer.

 

Gibt es eigentlich Berichte in der Chronik, dass Frauen in dem Steinblock verschwunden sind?

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero lächelt:] Marek schön zu sehen, dass es Dir wieder besser geht. Und mit Culsu kann ich Dir bestimmt helfen!

 

[Adalbero erzählt mal mittels Landeskunde:Küstenstaaten und Sagenkunde den anderen was er über Culsu weis]

 

[Adalbero:] Vielleicht werden alle die den Steinblock benutzen von Culsu gerichtet und manche haben das Treffen zwar überlebt aber konnten das Geschehen nicht geistig verarbeiten und sind daher verrückt zurück gekehrt. Ich glaube wir sollten nachher mal mit Maddock reden, ob er auch diese Frau gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar

[zu Adalbero] In wie weit kennst du dich denn mit der valianischen Sichtweise von Culsu aus? So weit ich weiß gibt es da unterschiede zu der unsrigen.

 

Vielleicht will diese Frau irgendetwas verhindern, was wir bewirken könnten, indem sie die Männer anlockt und dazu bringt in den Stein zu steigen.

 

[zu Marek] Wie geht es dir mittlerweile? Kannst du wieder gehen?

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero zu Sirana:] Ich war als Mitglied des Covendo schon des öfteren in Candranor und habe dort auch ein Teil meiner Studien durchgeführt. Ich bin also auch ein bißchen damit bewandert. Wir können aber gerne nachher in Haven noch Santorus befragen.

 

Und das mit den verhindern, würde sich mit der Fesstellung von Berlewan decken, der ja uns sagte das ein Teil von Maddocks Geist komplett fehlen würde.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero:] Das bezweifle ich stark Sirana, dass wir schon zuviel wissen! Ich glaube eher Maddock hatte gewisse Fähigkeiten dieses Tal doch irgendwie zu verlassen und dies wurde so unterbunden. Es muss also etwas sein, das wir bewerkstelligen können oder schon versucht hatten. Marek und ich waren es ja die versucht hatten, den Duschvorhang bei Bob zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...