Zum Inhalt springen

Stimmen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

[Adalbero:] Ich habe es schon im Kreis bemerkt, dass ihr beiden euch anders Verhalten habt und nicht im besitz eurer sinne wart. Nur sich jetzt darüber aufzuregen bringt rein gar nichts!

 

Der Kreis scheint jetzt irgendwie einen schlechten Einfluss auf Frauen zu haben, seit diese beiden Erscheinungen den Kreis betreten hatten. Und deinen Ring auch nicht mehr zu akzeptieren. Vor einigen Wochen hattest du ja kein Problem damit, als wir mit Willbur diesen Kreis aufsuchten.

 

Daher kann ich mir vorstellen das der südliche Kreis sich jetzt vielleicht auch verändert hat und das Gegenstück von diesem ist.

 

[mit einem zwinkern] Und das mit dem Pinselschwinger kann man ja auffassen wie man wil! Von daher brauchst du dich nicht entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wir sollten wirklich mal zum südlichen Kreis gehen. Schaffen wir das heute noch? Najs, ich wohl nicht mehr und Meira zur Zeit auch nicht. Ich glaube sie hat mir das Bein gebrochen.

 

Ich denke wir sollten erst mal nach Haven zurück oder einer von euch beiden geht und holt Akeem, Barina oder Berlewan. Dann könnt ihr auch gleich überprüfen, was mit Maddock ist. Vielleicht wurde er ja schon vom Shrike geholt. Ich nehem jedenfalls mal an, dass das eben der Moment war, in dem der Wind weht.

Und Maddock erzählt doch immer, dass das der Moment ist wo der Shrike ihn mit nach draußen nehmen wird.

Link zu diesem Kommentar

[Verflixt noch mal, ich schaff mir für das Abenteuer noch einen Laptop an, damit ich die all-abenlichen Sessions nicht verpasse  angryfire.gif  ]

 

Marek schultert sich Sirana und geht los in Richtung Haven. [stäke knapp versiebt, mit 85 gewürfelt bei St. 83 / Geländelauf insg. 32, reicht das trotzdem? ]

 

Lasst uns aufbrechen, hier können wir nichts mehr tun.

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[und so wandern eine verletzte Sirana, unterstützt durch Adalbero und eine bewusstlose Meira, getragen von Marek zurück nach Haven.

 

Dort angekommen, treffen sie auf Barina und Santorus, die sie über das Fehlen von Maddock aufklären, bzw. erst einmal medizinisch versorgen. Meira ist nicht aufzuwecken.]

 

[Hier mache ich erst einmal zu, damit die Kontaktaufnahme fertig gespielt werden kann.]

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Barina, kannst du dir mal mein Bein anschauen? Ich glaube es ist gebrochen. Ich konnte es zwar schon notdürftig schienen, aber so richtig gut fühlt sich das noch nicht an.

 

Dann erzähle ich Santorus und Barnia was während unseres Picknicks passiert ist, wie Meira mir schließlich im Streit das Bein gebrochen hat und wir aus dem Steinkreis herausgeschoben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lemeriel @ 16 Dez. 2002,11:57)][Adalbero:] Der Rabe hat das Tal verlassen, kam der nun aus dem Tal oder hat er das Tal auf die gleiche Weise betreten? Wir sollten auch die anderen nachher mal fragen, ob sie den Sonnenstrahl von oben gesehen haben.

[Den Gedanken greift Marek Eschrema auf und fragt in die Runde, ob von Haven aus der Sonnenstrahl / Wolkendurchbruch zu sehen war?]

Link zu diesem Kommentar

Akeem kommt zufällig vorbei und sieht Sirana verletzt und Meira bewußtlos. Er stellt sich zu Barina, die sich Siranas Bein anschaut und fragt: "Erlaubt Ihr, daß ich übernehme? Es wird einige Zeit dauern. Vielleicht schaut Ihr schon mal, was mit Meira ist."

 

Akeem sieht sich dann Siranas Bein genauer an (EW:Heilkunde = 27) und heilt die Verletzung entsprechend. (EW:Zaubern = 24, Allheilung = 7 LP/AP im Zusammenhang mit der Verletzung).

 

Als er fertig ist, sagt er zu Sirana: "Sei noch ein, zwei Tage vorsichtig mit dem Bein. Du kannst es voll belasten, aber erfahrungsgemäß muß sich auch Dein Geist auf die Heilung einstellen."

 

Danach geht er zu Meira und fragt Barina: "Konntet ihr schon etwas herausfinden?"

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 18 Dez. 2002,17:35)][Die Frau, zu Adalbero:] Wenn ihr euch traut, so folgt mir zur rechten Stunde. Wenn die Sonne scheint und der Wind weht...

 

[ihr Stimme verliert sich, als sie sich abwendet und auf den Steinkreis zugeht.]

Mmmhhm, wenn die Sonne scheint und der Wind weht...

 

Wenn also gleichzeitig die Sonne durch die Wolken bricht und der Wind weht, dann kann man am nördlichen Steinkreis das Tal verlassen?  notify.gif

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 19 Dez. 2002,19:37)][Meira:] Bist du dir eigentlich sicher, dass hier die gleichen Götter sind wie draußen? Ich habe da irgendwie meine Zweifel. Meine Theorie wäre wohl eher, dass hier ein Teil des jeweiligen Gottes mit eingesperrt wurde, der sich dann verändert hat. Das würde doch auch passen, nicht?

Da fällt mir wieder ein, Adalbero wollte uns doch noch an seinem Wissen über die Valianischen Götter teilhaben lassen? [@Rosendorn: Diese Frage von Lemeriel (mit Sagenkunde / Landeskunde) wurde von dir nie beantwortet]

Dann kann er vielleicht auch beurteilen, ob sich die gottes-ähnlichen Erscheinungen anders Benehmen, als es den jeweiligen, von uns vermuteten Göttern entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lemeriel @ 19 Dez. 2002,22:27)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 19 2002,21:02)][Meira fackelt nicht lange wegen dieser Provokation von Adalbero und wirft ihren Dolch zielsicher.]

 

[Adalbero, Abwehr gg. 28, Mali wg. nicht perfekt ausbalancierter Waffe, schlechter Handhaltung und großer Wut wurden schon eingerechnet.]

 

[ Abwehr: 26. Wieviel Schaden? ]

[4 LP/AP]

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ 31 Aug. 2003,15:24)]Barina, kannst du dir mal mein Bein anschauen? Ich glaube es ist gebrochen. Ich konnte es zwar schon notdürftig schienen, aber so richtig gut fühlt sich das noch nicht an.

 

Dann erzähle ich Santorus und Barnia was während unseres Picknicks passiert ist, wie Meira mir schließlich im Streit das Bein gebrochen hat und wir aus dem Steinkreis herausgeschoben wurden.

[barina heilt das gebrochene Bein ohne Probleme (Allheilung)]

 

[santorust ist verwirrt und fasziniert:] So etwas habe ich noch nie erlebt oder gehört. Und ja, der Strahl war auch bis hier zu sehen. Wir waren förmlich aus dem Häuschen!

 

[Denn erzählt er euch allerdings sofort von Maddocks Verschwinden und den Aufbruch der anderen. (Vergleiche Fehlt da nicht 'was...)]

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 08 Sep. 2003,11:08)][Marek Eschrema:] Wenn also gleichzeitig die Sonne durch die Wolken bricht und der Wind weht, dann kann man am nördlichen Steinkreis das Tal verlassen?

[santorus:] Das klingt nach euren Erzählungen logisch und schlüssig. Nur lasst uns doch zunächst einmal Gedanken über das Verschwinden Maddocks machen...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 08 Sep. 2003,11:43)]Da fällt mir wieder ein, Adalbero wollte uns doch noch an seinem Wissen über die Valianischen Götter teilhaben lassen? [@Rosendorn: Diese Frage von Lemeriel (mit Sagenkunde / Landeskunde) wurde von dir nie beantwortet]

Dann kann er vielleicht auch beurteilen, ob sich die gottes-ähnlichen Erscheinungen anders Benehmen, als es den jeweiligen, von uns vermuteten Göttern entspricht.

[Kannst du mir zeigen wo das war - ich finde es gerade nicht...]

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero erzählt:]

(Vgl. GB 23, S. 8-13 oder besser das Valian/Küstenstaaten-QB, Band 2. Leider darf ich hier den Text nicht so einfach abdrucken und eine auf das Wesentliche beschränke Zusammenfassung will ich auch nicht liefern - dann wird's ja zu einfach... tounge.gif

Wenn DiRi es genehmigt, kann ich euch auf Wunsch die zu Culsu passenden und für das Spiel entscheidenden Auszüge aus dem QB-Entwurf zumailen (ca. 1-2 Seiten). Ansonsten müsstet ihr halt mit dem ein klein wenig veralteten und vor allem nicht so schön formulierten/zusammengefassten GB-Artikel vorliebnehmen, den ich aber bei Bedarf durchaus auch kopieren (einscannen) und zuschicken könnte.)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...