Zum Inhalt springen

Mord in KuenKung


Rolf

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Rolf

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 4-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag bis in die Nacht

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Detektiv, Kampf, Rollenspiel

 

Ort des Abenteuers: KanThaiPan (KuroKegaTi, genauer in KuenKung)

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Gruppe kann aus einheimischen KanThai sowie ausländischen Spielfiguren bestehen. Nur Menschen, keine schwarzen/finsteren Figuren. Spielfiguren sollten KanThaiPan tauglich sein.

 

Beschreibung: KuenKung ist eine der großen Städte im Osten KanThaiPans und mit seinem Handelshafen für Ausländer offener als der Rest dieses merkwürdigen Landes, für KanThanische Verhältnisse geradezu ein Schmelztigel der Kulturen. Rawindi, Araner, Minangpahiter haben hier kleine Enklaven und treiben, streng kontrolliert, Handel. Es ist Sommer und unerträglich schwül und heiß. Wiedersprüchliche Gerüchte machen die Runde und die Situation zwischen den Bevölkerungsgruppen ist angespannt, die Hitze tut ein übriges....

 

Hinweis: KuroKegaTi ist eine strikt organisierte Gesellschaft, die unsterblichen Mandarine haben das Szepter fest in der Hand. Zivilisten sind unbewaffnet und ungerüstet, Pferde sind dem Adel und Militär vorbehalten, ausländische Zauberer die nicht nach den Prinzipien des Ying und Yang handeln werden nur des Landes verwiesen, Dämomenbeschwörer verbrannt ...

 

Anmeldung mit der SpF bitte per PN.

 

1) Die Hexe (Chelinda, Ausländer)

2) Dengg Moorbirke (KanThai)

3) Sarandira (Gao Su, KanThai)

4) ToddArkin (Zhenzhou Yi, KanThai)

5) Tjorm (Haong Tunam Karis, Ausländer)

6) ### wird auf königliche Order nur vor Ort per Aushang vergeben ###

 

Das Abenteuer wurde inspiriert durch das Buch "Mord in Kanton" und greift einige Elemente des Buchs auf. Man kann das Abenteuer aber auch spielen, wenn man das Buch kennt. Besser ist es sicher das Buch hinterher zu lesen.

Bearbeitet von Rolf
Namen der SpF eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Immer diese kurzen Cons. :motz: Ich plädiere für 2 Samstage pro Con!

Einen Spitzbuben hab ich, der prima passen würde. er war vor RL-Äonen mal in der Kanzanai.

Aber ich habe eine ConSagistische Verpflichtung. Es ist ein klein wenig möglich, dass diese nicht am Samstag stattfindet, dann wäre ich gerne dabei..... will hier aber nichts aufhalten. :?: Wer zuerst pinnt spielt. ;)

 

LG, M&M

Link zu diesem Kommentar

Hallo M&M,

 

Ja es ist etwas unglücklich mit diesem Samstag. Wenn es bei dir klappt und dann noch ein Platz frei ist kannst du gerne mitspielen, würde mich freuen. Bislang hält sich der Andrang ja noch in Grenzen. Ein Sp würde auch gut passen. Magst du mir die Spielfigur mit ein paar beschreibenden Worten vorab zukommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
...Es ist Sommer und unerträglich schwül und heiß... die Hitze tut ein übriges....

...

Warum ist bei Deinen Richter Di Abenteuern das Klima immer so unerträglich? Könnst Du Deinen Spielfiguren kein angenehmes Wetter? :schweiss:

 

Ich versuche das Wetter für eine Grundstimmung einzusetzen. Den Regen letztes mal fand zumindest ich ganz stimmungsvoll :D

Und bei dem Abenteuer mit dem Drachenbootrennen war das Wetter doch sogar gut! Ich weiß gar nicht was du hast :angel:

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hätte Haong Tunam Karis, einen minangpahitischen Seemann (Gr. 6) oder Berli Vulpes, einen valianischen Spitzbuben (Gr. 7) im Angebot. Beide haben noch keine KanThaiPan-Erfahrung, aber gute Gründe, die Sprache vorab zu lernen und noch Punkte auf Halde. Der Sp. wäre in KanThaiPan einfacher zu spielen, ich selber habe 'Kan' zuletzt vor 20 Jahren als Kanzanai gespielt, von daher ist das Interesse groß.

Link zu diesem Kommentar

Na hat sich doch dann doch sukzessive gefüllt. :D Die kleine Warscheinlichkeit hier am Samstag unterzukommen, hat sich mir dem Festsetzen "meines" ConSagaabenteuers am Samstag verflüchtigt. Lustig, dass Tjorms Sp auch so ein alter ist, der mal in der Kanzanai war. :lol:

@Tjorm: Wenn nicht noch Außergewöhnliches geschieht, ich am Sa. vor Ort auf Rolfs Rundenzettel komme und wir zusammen Sp spielen, werde ich hoffentlich weiter daran arbeiten können, dass Tjorm von dem hässlichen Schiff und zwar (wieder) lebend herunterkommt. :plain:

:wave: M&M

Link zu diesem Kommentar
Na hat sich doch dann doch sukzessive gefüllt. :D Die kleine Warscheinlichkeit hier am Samstag unterzukommen, hat sich mir dem Festsetzen "meines" ConSagaabenteuers am Samstag verflüchtigt. Lustig, dass Tjorms Sp auch so ein alter ist, der mal in der Kanzanai war. :lol:

@Tjorm: Wenn nicht noch Außergewöhnliches geschieht, ich am Sa. vor Ort auf Rolfs Rundenzettel komme und wir zusammen Sp spielen, werde ich hoffentlich weiter daran arbeiten können, dass Tjorm von dem hässlichen Schiff und zwar (wieder) lebend herunterkommt. :plain:

:wave: M&M

 

Zusammen? Wäre nett, aber so wie ich das verstehe, heißt es angesichts der aktuellen Belegungsliste: ES KANN NUR EINEN GEBEN, da die Liste voll ist. Aber wir werden schon noch zusammen kommen.

;)

 

cu

 

Tjorm

Link zu diesem Kommentar
Zusammen? Wäre nett, aber so wie ich das verstehe, heißt es angesichts der aktuellen Belegungsliste: ES KANN NUR EINEN GEBEN, da die Liste voll ist. Aber wir werden schon noch zusammen kommen.

;)

 

cu

 

Tjorm

Ich spekuliere im Notfall auf Platz 6, der ist bis Con-Sa.morgen noch vakant. Wenn alle Stricke reißen (ConSaga platzt), versuche ich diesen zu ergreifen. :D

Aber Tjorm befreien hätte doch auch was, oder? ;)

 

@sarandira: ja, interessante Runde, habt Spaß! :turn:

Link zu diesem Kommentar

Aber Tjorm befreien hätte doch auch was, oder? ;)

 

Solltet Ihr den armen Tjorm aus seinem genügsamen untoten Rudersklavendasein erlösen können, hätte das in der Tat etwas ... heldenhaftes.

Und mein Dank würde Euch über geraume Zeit verfolgen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Na, das wird ja eine nette Gruppe :). Freu mich drauf! :turn:

Da haben wir tatsächlich eine schöne illustere Runde zusammen bekommen. Als die ConKampagne für den Samstag angekündigt wurde hatte ich ja kurz meine Zweife, aber völlig unbegründet. Die SpF von denen ich bisher weiß versprechen einen spannenden Tag :turn:

 

Das ist das erste mal dass ich auf einem Con leite, ich hoffe ihr seht mir meine Fehler nach....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...