Zum Inhalt springen

[Mitfahrgelegenheit/Mitfahrer] Breuberg 2013


Empfohlene Beiträge

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit am Freitag von Frankfurt/Main :)

Bis dahin schaff ichs mit dem Zug :D

 

Mein Weg führt höchstens in Mainz oder Darmstadt an einem Bahnhof vorbei.

 

Über Mainz könnte ich natürlich auch fahren..nimmt sich zeitmäßig nichts :)

Wann würdest du denn da ungefähr vorbeikommen ;)

 

Ich habe ein Seminar in der Nähe bis so ca. 13 Uhr. Ab dann bin ich relativ flexibel.

 

Es gibt einen Zug der 13:15 ankommen würde.

Wäre super wenn das klappt:)

Link zu diesem Kommentar

Wir suchen noch MFG Richtung Osten (Zeitz oder irgendwo in der Nähe: Naumburg (Saale), Weißenfels, Leipzig) - idealerweise in 2 Autos für insgesamt 5 Personen (außer es hat jemand zufällig einen Kleinbus). Wir müssen bis Sonntag Abend dort sein und die Zugverbindung ist leider echt miserabel.

 

Wäre also klasse, wenn uns hier jemand weiterhelfen kann.

 

 

Alternativ würde es uns helfen, wenn wir bis 16 Uhr an den Bahnhof nach Hanau kommen.

Link zu diesem Kommentar

das versteh ich jetzt nicht....

Ich gebe nicht auf. Gibt es hier jemand, der mich am Sonntag z.B. nach Frankfurt oder Würzburg mitnehmen kann? Bei der Menge Leute wird das doch sicher drin sein.
wo willstb Du hin? Frankfurt liegt doch nciht südlich von Breuberg, oder? :uhoh:

also, ich fahre mit Vater und Sirana am Sonntag gen Norden nach Bad Neuenahr-Köln-Essen.

 

Wir hätten noch 1 Platz frei und ich kann auch kleine Umwege einlegen.

Link zu diesem Kommentar
das versteh ich jetzt nicht....
Ich gebe nicht auf. Gibt es hier jemand, der mich am Sonntag z.B. nach Frankfurt oder Würzburg mitnehmen kann? Bei der Menge Leute wird das doch sicher drin sein.
wo willstb Du hin? Frankfurt liegt doch nciht südlich von Breuberg, oder? :uhoh:

also, ich fahre mit Vater und Sirana am Sonntag gen Norden nach Bad Neuenahr-Köln-Essen.

 

Wir hätten noch 1 Platz frei und ich kann auch kleine Umwege einlegen.

 

Ich brauch irgendeinen größeren Bahnhof um Breuberg rum der Züge nach München anbietet. Richtung Süden wäre mit da natürlich lieber als nach Norden

Link zu diesem Kommentar
das versteh ich jetzt nicht....
Ich gebe nicht auf. Gibt es hier jemand, der mich am Sonntag z.B. nach Frankfurt oder Würzburg mitnehmen kann? Bei der Menge Leute wird das doch sicher drin sein.
wo willstb Du hin? Frankfurt liegt doch nciht südlich von Breuberg, oder? :uhoh:

also, ich fahre mit Vater und Sirana am Sonntag gen Norden nach Bad Neuenahr-Köln-Essen.

 

Wir hätten noch 1 Platz frei und ich kann auch kleine Umwege einlegen.

 

Ich brauch irgendeinen größeren Bahnhof um Breuberg rum der Züge nach München anbietet. Richtung Süden wäre mit da natürlich lieber als nach Norden

Nerkaus nimmt Dich doch schon mit nach FFM, oder?

 

Richtung Rhein-Main Gebiet fahre ich am Sonntag auch zurück. Wenn da noch jemand Bedarf hat, sprecht mich auf dem Con einfach mal an.

@Uigbeorn: Wenn Ihr keine andere gemeinsame Fahrgelegenheit findet, kann ich Euch 2 Plätze für den Schelnker über Hanau anbieten (zur Not auch 3, das wird aber dann eng auf der Rückbank).

Link zu diesem Kommentar
das versteh ich jetzt nicht....
Ich gebe nicht auf. Gibt es hier jemand, der mich am Sonntag z.B. nach Frankfurt oder Würzburg mitnehmen kann? Bei der Menge Leute wird das doch sicher drin sein.
wo willstb Du hin? Frankfurt liegt doch nciht südlich von Breuberg, oder? :uhoh:

also, ich fahre mit Vater und Sirana am Sonntag gen Norden nach Bad Neuenahr-Köln-Essen.

 

Wir hätten noch 1 Platz frei und ich kann auch kleine Umwege einlegen.

 

Ich brauch irgendeinen größeren Bahnhof um Breuberg rum der Züge nach München anbietet. Richtung Süden wäre mit da natürlich lieber als nach Norden

Nerkaus nimmt Dich doch schon mit nach FFM, oder?

 

Richtung Rhein-Main Gebiet fahre ich am Sonntag auch zurück. Wenn da noch jemand Bedarf hat, sprecht mich auf dem Con einfach mal an.

@Uigbeorn: Wenn Ihr keine andere gemeinsame Fahrgelegenheit findet, kann ich Euch 2 Plätze für den Schelnker über Hanau anbieten (zur Not auch 3, das wird aber dann eng auf der Rückbank).

 

hmm, die 2 bis 3 Plätze nach Hanau würde die ich dann gerne nehmen. Da von 5 Pers. drei Kinder sind sollte auch 3 auf der Rückbank machbar sein, als 1 Erw, 2 Kinder..

 

ich nehme das Angebot also gerne an, da ich nicht damit rechne, fünf Plätze nach Osten zu bekommen.

 

Das wichtigste: Wann wolltest Du am Sonntag fahren?

Link zu diesem Kommentar
das versteh ich jetzt nicht....
Ich gebe nicht auf. Gibt es hier jemand, der mich am Sonntag z.B. nach Frankfurt oder Würzburg mitnehmen kann? Bei der Menge Leute wird das doch sicher drin sein.
wo willstb Du hin? Frankfurt liegt doch nciht südlich von Breuberg, oder? :uhoh:

also, ich fahre mit Vater und Sirana am Sonntag gen Norden nach Bad Neuenahr-Köln-Essen.

 

Wir hätten noch 1 Platz frei und ich kann auch kleine Umwege einlegen.

 

Ich brauch irgendeinen größeren Bahnhof um Breuberg rum der Züge nach München anbietet. Richtung Süden wäre mit da natürlich lieber als nach Norden

Nerkaus nimmt Dich doch schon mit nach FFM, oder?

 

Richtung Rhein-Main Gebiet fahre ich am Sonntag auch zurück. Wenn da noch jemand Bedarf hat, sprecht mich auf dem Con einfach mal an.

@Uigbeorn: Wenn Ihr keine andere gemeinsame Fahrgelegenheit findet, kann ich Euch 2 Plätze für den Schelnker über Hanau anbieten (zur Not auch 3, das wird aber dann eng auf der Rückbank).

hmm, die 2 bis 3 Plätze nach Hanau würde die ich dann gerne nehmen. Da von 5 Pers. drei Kinder sind sollte auch 3 auf der Rückbank machbar sein, als 1 Erw, 2 Kinder..

 

ich nehme das Angebot also gerne an, da ich nicht damit rechne, fünf Plätze nach Osten zu bekommen.

 

Das wichtigste: Wann wolltest Du am Sonntag fahren?

Aye, wenn ihr nicht doch ein besseres Angebot (Direktfahrt :)) bekommt, sind die Plätze für Euch also reserviert.

Aber was machen die anderen beiden? Habt ihr da schon was zum mitfahren?

Wg. der Zeit fahren wir so, dass ihr um 16:00 Uhr am Hanauer Hbf seid. ;) Ich nehme an, Eure Verbindung geht nicht direkt um 16 Uhr und Du hast einen kleinen Buffer drin.

Von Breuberg nach Hanau ist's ne dreiviertel Stunde. Wir fahren einfach passend. Aber Details können wir ja vor Ort klären.

Link zu diesem Kommentar
@Uigbeorn: Wenn Ihr keine andere gemeinsame Fahrgelegenheit findet, kann ich Euch 2 Plätze für den Schelnker über Hanau anbieten (zur Not auch 3, das wird aber dann eng auf der Rückbank).

hmm, die 2 bis 3 Plätze nach Hanau würde die ich dann gerne nehmen. Da von 5 Pers. drei Kinder sind sollte auch 3 auf der Rückbank machbar sein, als 1 Erw, 2 Kinder..

 

ich nehme das Angebot also gerne an, da ich nicht damit rechne, fünf Plätze nach Osten zu bekommen.

 

Das wichtigste: Wann wolltest Du am Sonntag fahren?

Aye, wenn ihr nicht doch ein besseres Angebot (Direktfahrt :)) bekommt, sind die Plätze für Euch also reserviert.

Aber was machen die anderen beiden? Habt ihr da schon was zum mitfahren?

Wg. der Zeit fahren wir so, dass ihr um 16:00 Uhr am Hanauer Hbf seid. ;) Ich nehme an, Eure Verbindung geht nicht direkt um 16 Uhr und Du hast einen kleinen Buffer drin.

Von Breuberg nach Hanau ist's ne dreiviertel Stunde. Wir fahren einfach passend. Aber Details können wir ja vor Ort klären.

 

Genau - der Zug nach Fulda fährt in Hanau um 16:29 Uhr. Also wenn man um 15 Uhr an der Burg losläuft, dann zum Parkplatz, sollte es eigentlich reichen.

 

Für die anderen beiden bleibt die Option ggf. eine MFG nach Aschaffenburg zu finden (dann ca. 14:30 los) oder im Notfall hinunter nach Breuberg/Neustadt laufen und dann mit dem Bus und 2x umsteigen nach Hanau. Da muss man dann schon um 14 Uhr los. Geht notfalls alles, aber jeder Umsteigevorgang ist bei der Bahn ein Risiko ...

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand am Donnerstag, 15.08. um die Mittagszeit noch eine MFG für Frühanreiser? Ich würde mir gerne das x-mal Umsteigen bis Breuberg teilweise sparen.

(1 Erwachsener und 3 Jugendliche - die passen auch im Kleinwagen auf die Rückbank.)

 

Wir sind da recht flexibel, was den Aufnahmepunkt angeht - irgendwo zwischen Würzburg und Frankfurt. Hier die vorauss. Ankunftszeit:

 

10:55 Würzburg

11:34 Aschaffenburg

(12:04 Frankfurt/Main Hbf.) - NUR im Notfall, wenn es keine andere Möglichkeit gibt)

 

oder

 

11:58 Babenhausen

12:27 Höchst (Odenwald)

 

 

Ich würde mich über ein PN freuen - gab es von der Orga notfalls einen Shuttle-Service von Höchst oder Breuberg/Markt zur Burg ??? Habe ich ggf. überlesen.

Link zu diesem Kommentar

Sooooo.... so langsam sollte ich mich vielleicht auch mal um meine Anreise kümmern :D. Ich hab am Freitag keinen Urlaub, würde mich daher erst ab ca. 16 Uhr aus dem Büro in Frankfurt-Niederrad auf den Weg machen können.

 

Mag mich vielleicht irgendjemand unterwegs aufsammeln? Z.B. in Höchst (planmäßige Ankunft 17:27) oder Breuberg-Neustadt Marktplatz (17:39).

 

Zur Not muss ich halt hochlaufen, es sollte noch für was zum Abendessen reichen ;).

Link zu diesem Kommentar

Kurzfristig ist ein Nachrückerplatz für mich freigeworden. Gibt es jemanden der aus dem Südosten anreist via A3 Nürnberg-Würzburg und mich auf der Hinfahrt ggf. in Adelsdorf bzw. Anschlussstelle Höchstadt-Ost einsammeln könnte? Brauche nur einen Platz und bin schmal.

 

Für die Rückfahrt hätte ich wahrscheinlich eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand am Donnerstag, 15.08. um die Mittagszeit noch eine MFG für Frühanreiser? Ich würde mir gerne das x-mal Umsteigen bis Breuberg teilweise sparen.

(1 Erwachsener und 3 Jugendliche - die passen auch im Kleinwagen auf die Rückbank.)

 

Wir sind da recht flexibel, was den Aufnahmepunkt angeht - irgendwo zwischen Würzburg und Frankfurt. Hier die vorauss. Ankunftszeit:

 

10:55 Würzburg

11:34 Aschaffenburg

(12:04 Frankfurt/Main Hbf.) - NUR im Notfall, wenn es keine andere Möglichkeit gibt)

 

oder

 

11:58 Babenhausen

12:27 Höchst (Odenwald)

 

 

Ich würde mich über ein PN freuen - gab es von der Orga notfalls einen Shuttle-Service von Höchst oder Breuberg/Markt zur Burg ??? Habe ich ggf. überlesen.

 

OK, den Anschluss in Nürnberg haben wir verpasst. D.h. zu den oben genannten Zeiten ist jeweils eine Stunde zu addieren.

 

Gibt es jemand, der uns aufsammeln und zur Burg mitnehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Sieht wohl so aus als war das zu kurzfristig und ich werde wohl doch selbst fahren. Gibt es jemanden auf der auf der Strecke Höchstadt-Breuberg (A3) kurzfristig noch eine Mitfahrgelegenheit bräuchte?

 

Höchstens ab Breuberg-Neustadt noch die paar Meter den Berg hoch. Aber das kommt darauf an, wann Du losfährst bzw. da bist?

Link zu diesem Kommentar

Höchstens ab Breuberg-Neustadt noch die paar Meter den Berg hoch. Aber das kommt darauf an, wann Du losfährst bzw. da bist?

 

Das ist ziemlich schwer abzuschätzen mit dem Feierabendverkehr. Plane zur Begrüßung dort zu sein, aber du bist mit jemandem mit kürzerer / besser planbarer Anreise wahrscheinlich besser beraten.

Link zu diesem Kommentar

Höchstens ab Breuberg-Neustadt noch die paar Meter den Berg hoch. Aber das kommt darauf an, wann Du losfährst bzw. da bist?

 

Das ist ziemlich schwer abzuschätzen mit dem Feierabendverkehr. Plane zur Begrüßung dort zu sein, aber du bist mit jemandem mit kürzerer / besser planbarer Anreise wahrscheinlich besser beraten.

 

Ist ok, hab inzwischen ein Shuttle :). Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...