Jump to content

Soundtrack zu "HdR- Die 2 Türme"


Noq

Recommended Posts

JA, ich habe ihn gekauft und NEIN, er ist nicht so bombastisch wie der erste.... sondern noch bombastischer! Aber keine Angst, es gibt auch genug leise Töne. Das Schöne ist, daß viele Themen aus dem ersten Teil nun wieder in neuer Form auftauchen und mit neuen Themen verquickt werden. Man hört also gleichzeitig Altbekanntes und Neues. Der Wiedererkennungseffekt läßt einen viel leichter reinfinden als beim ersten. Außerdem kennt man jetzt schon seinen Howard Shore. smile.gif

 

Habe ihn jetzt schon dreimal gehört. Meine Lieblingstracks sind (bis jetzt) "The Riders of Rohan" und "Forth Eorlingas". Das Rohirrim-Thema geht sehr schnell ins Ohr.

 

Mein Tippp: KAUFEN! (nicht saugen! nono.gif)

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link to comment

Ich kann die Begeisterung meiner Vorredner für den TTT-Soundtrack nicht teilen. Wir haben diesen beim RSP mehrmals laufen lassen (ohne den Film zuvor gesehen und dementsprechend Bilder daraus im Kopf zu haben) und waren doch sehr enttäuscht davon. Da zündete der 1. Soundtrack doch viel schneller. Was mir persönlich fehlt, sind Stücke wie "A knife in the dark", in denen sich bombastische Orchesterpassagen mit ruhigen, melancholischen Melodien abwechseln.

 

Es ist sicher nichts Neues und hat sicherlich auch seine Berechtigung, verschiedene Themes erneut aufzugreifen, allerdings klingt der aktuelle Soundtrack doch zu sehr nach einem müden Abklatsch des ersten.

Ich hatte gehofft, einen eigenständigen Soundtrack (gerade für unsere Rollenspielrunden) zu erstehen. Das es auch anders geht, hat Basil Poledouris mit seinen Conan-O.S.T.´s bewiesen.

 

Gruß

Link to comment
  • 3 weeks later...

@Hornack

 

Gekauft?   -> Ja

 

Zufrieden? -> Jein.

Ich will nicht bestreiten, dass er gut ist. Aber ein wenig mehr Eigenständigkeit hätte ich

mir schon gewünscht. Über weite Strecken ist mir die Ähnlichkeit/Adaption zu/von den

Liedern aus dem ersten Teil doch ein wenig zu groß.

 

Mein Fazit: Für Fans ein Muß. Für alle anderen (besonders die, die den Ersten schon be

-sitzen) ein Kann.

--

CU

Noq

Link to comment
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Jan. 12 2003,22:14)]Hmm, den zweiten kann ich mehrfach hintereinander hören. Den ersten nicht. Der <s>liegt</s> schlägt mir zu schwer aufs <s>dem</s> Gemüt - und das, obwohl ich ab und zu Death Metal höre.

Komisch,

bei mir ist es genau anders herum. Ich finde den ersten irgendwie runder, abwechslungsreicher. Der zweite plätschert m.E. so ein wenig dahin ohne so den großen Höhepunkt zu haben.

--

CU

Stefan

Link to comment

Ich finde beide ausgezeichnet und ausgewogen! Nur die abgehackten Stücke zu action-szenen nerven manchmal, wenn man den soundtrack als untermalung für andere Aktionen nimmt, bei denen man sich konzentrieren muss.

Orchestrale Soundtracks sind eh die einzigen CDs, die ich mir kaufe, weil sie meiner Meinung nach zeitlos sind und sie mich immer an bestimmte Szenen in meinen Lieblingsfilmen erinnern!

Gruß

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...