Zum Inhalt springen

Ankoral und Heimstein


Empfohlene Beiträge

Am Freitag kam folgendes Thema auf:

 

Zählt ein Ankoral an den ein Dämon gebunden ist als aktiver Zauber beim passieren eines Heimsteims.

 

Meiner Meinung ja, da der Dämon ja auch jeder Zeit gerufen werden kann.

 

Bei einem Gespräch mit Prados kam heraus das er die gleiche Meinung vertritt.

 

Jetzt würde ich das gern offiziell machen

Link zu diesem Kommentar

Dann müssten aber eine ganze Menge von Artefakten ebenfalls den Heimstein aufleuchten lassen. Meiner Meinung nach ist die Einschränkung schon groß genug, dass Dämonen ja nur schwer in den Heimsteinbereich hinein kommen können. Würden Ankorale (und eben viele weitere Artefakte) den Heimstein jedes Mal aufleuchten lassen, dann wäre diese Funktion des Heimsteins weniger stark. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Ein Ankoral hat durch den Silberfaden stets eine aktive arkane Verbindung zwischen Midgard und dem entsprechenden Dämon, über die Informationen fließen. Insofern kann ein Ankoral durchaus als aktives Artefakt gelten, zumal es ja nicht mehr ausgelöst werden muss, sondern ständig aktiv ist. Der Dämon erscheint ohne weiteres Zutun des Beschwörers, sobald eine bestimmte Situation eintritt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...