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Fakten zu M5 - Ergebnisse der Fragestunde


Empfohlene Beiträge

Ich dachte xxx ist die gestorbene midgard Charaktere + anzahl der conbesuche ÷ anzahl der schwampfbeiträge im Forum..

Für eine Midgardberchnung fehlt mindestens eine Klammer....

 

Xxx =Anzahl der durch Büroklammern gestorbene Midgard Charaktere + Anzahl der Conbesuche mit Besuchern mit Zahnspanngen ÷ Anzahl der Forenbeiträge im Schwampf.

 

Besser?

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Moderation :
Liebe Forumsnutzer,

 

ich würde es begrüßen, wenn ihr euch mal wieder ein wenig beruhigt. Dieser Strang ist ja vorrangig dazu da, Fakten über M5, die Elsa und Jürgen auf den Cons haben verlauten lassen, zu sammeln und auch für die zugänglich zu machen, die nicht auf den betreffenden Cons waren. Dafür danke ich schon mal recht schön.

 

Ob man auf Grundlage dieser Fakten über M5 diskutieren kann, weiß ich nicht, denn die Fakten können fehlerbehaftet (der eine hat es so gehört, der andere anders verstanden) oder einfach unzureichend verkürzt (siehe Zusammenfassung von Fertigkeiten) sein. Aber wenn ihr unbedingt darüber diskutieren wollt, dann sollte das besser an anderer Stelle geschehen. Denn so langsam wird es hier unübersichtlich und einige launige Bemerkungen machen es leider nicht besser.

 

Ich werde bei Zeiten hier mal aufräumen.

 

Liebe Grüße,

 

Detritus

 

P.S. Anscheinend muss ich meinen Beitrag doch grün machen. Schade!

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

:nunu:

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Bei M4 hat eine schadensstarke Waffe zwei Vorteile: Die Figur haut ihren Gegner schneller um (läuft also weniger Gefahr, selbst getroffen zu werden) und man bekommt mehr KEP.

Bei M5 scheint es nun so zu sein, dass sich ein Vorteil zu einem Nachteil verkehrt: Du haust deinen Gegner zwar immer noch schneller um, machst dafür dann aber vorausichtlich weniger EP. Damit hast du zwei einander widersprechende Anreize. Hinzu kommt: Wer eine zweihändige Waffe führt, verzichtet auf die Vorteile eines Schildes (o.ä.), kassiert also leichter einen schweren Treffer. (Ich lasse die meist ignorierten -2 auf Abwehr beim Bihänderschwingen mal ganz außen vor. Das wäre eh so ein heißer Kandidat für den Altregelmüll.)

 

Das sollte den Vorteil, einen Gegner eventuell einen Schlag früher ausschalten und ungefährlich machen zu können, mehr als kompensieren

 

Ich seh' das anders, sowohl die -2, als auch die Auswirkungen potenziell weiterer gegnerischer Schläge... egal was, ich will meine Gegner immer möglichst schnell los werden.

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:zaunpfahl:

Bei M4 hat eine schadensstarke Waffe zwei Vorteile: Die Figur haut ihren Gegner schneller um (läuft also weniger Gefahr, selbst getroffen zu werden) und man bekommt mehr KEP.

Bei M5 scheint es nun so zu sein, dass sich ein Vorteil zu einem Nachteil verkehrt: Du haust deinen Gegner zwar immer noch schneller um, machst dafür dann aber vorausichtlich weniger EP. Damit hast du zwei einander widersprechende Anreize. Hinzu kommt: Wer eine zweihändige Waffe führt, verzichtet auf die Vorteile eines Schildes (o.ä.), kassiert also leichter einen schweren Treffer. (Ich lasse die meist ignorierten -2 auf Abwehr beim Bihänderschwingen mal ganz außen vor. Das wäre eh so ein heißer Kandidat für den Altregelmüll.)

 

Das sollte den Vorteil, einen Gegner eventuell einen Schlag früher ausschalten und ungefährlich machen zu können, mehr als kompensieren

 

Ich seh' das anders, sowohl die -2, als auch die Auswirkungen potenziell weiterer gegnerischer Schläge... egal was, ich will meine Gegner immer möglichst schnell los werden.

 

Moderation nicht bemerkt? :guck:hier. Bitte beachten. Sonst werde ich lächeln und löschen!

  • Like 1
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Erwähnt wurde übrigens auch noch, daß das Alba-QB verfügbar bleiben soll - und sei's durch eine dritte Auflage.

Käme es dazu, würden einige hochbetagte NSFs (Erzabt Osmond wurde genannt) wohl nicht mehr dabei sein.

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