Jump to content
Sign in to follow this  
NGE_ist_geil

Bannzauber etc. ohne Lehrersuche lernen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich fragte mich, von wem Zauberer, die sich keinen Lehrer gesucht haben, Bannzauber & Schutzkreise etc. lernen können.

Im MdS S. 174 steht, Nichtbeschwörer könnten diese Zauber zu Ausnahmekosten lernen. Auf S. 190 heißt es, wenn ein Zauberer Lehrersuche gelernt und angewendet hat, könnte er diese Zauber zu Standardkosten lernen. Ich gehe daher davon aus, dass die Variante von S. 174 ohne übernatürlichen Lehrer stattfindet.

Daher meine Frage: Von wem lernt ein SC solche Zauber, wenn nicht von einem übernatürlichen Lehrer? Kann man das auch in Gilden lernen?

vG

Share this post


Link to post

MdS. S. 198: Bannzauber [...] das Wissen um diese Magie ist verbreitet, so daß Zauberer nicht auf einen übernatürlichen Lehrer angewiesen sind, wenn sie einen der Bannsprüche lernen wollen.

[...]

Schutzkreise sind dagegen wenig verbreitet und schwer zu erweben, wenn man keinen übernatürlichen Lehrer hat.

 

 

Meiner Meinung nach kann man in großen Magiergilden (oder in sehr kleinen, die nicht weiter auffallen wollen) jemanden finden, der einem die entsprechenden Dinge beibringt oder ein Buch für das Selbststudium. Es sollte aber mit einigem Aufwand verbunden sein.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...