Zum Inhalt springen

Bacharach 2013 - dankeschön


stefanie

Empfohlene Beiträge

Ich will dann auch mal:

 

Es war ein wunderschöner Con und ich möchte mich bei allen dafür bedanken!

 

Ich habe dieses Mal meinen Rekord in Nichtspielen geschlagen, aber mich um so mehr über die vielen tollen Gespräche, die Ausflüge zum Mittelaltermarkt und eine richtig spaßige Riskgardrunde gefreut.

 

Danke nochmal an meine Mitspieler der Riskgardrunde, für spontanes ausprobieren. Ich denke das ist auf jeden Fall ausbaufähig und der :rotfl:-faktor ist sehr hoch! Toll!

 

Bis zum nächsten Mal. :wave::gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so, jetzt, wo ich wieder halbwegs nüchtern bin noch mal ausführlich:

 

vielen Dank an meine ConSaga Spieler vom Donnerstag, auch wenn´s am Ende etwas mehr waren als geplant und meine Stimme deshalb ein wenig gelitten hat, hat es (hoffentlich) viel Spaß gemacht.

- und so kleine Mädchen können ganz schön austeilen, gell?

 

Am Freitag durfte ich dann erfahren, das das Leben als Gerücht ganz schön anstrengend sein kann. (ich hätte mich nach Metern bezahlen lassen sollen)

 

Vielen Dank dann auch an meine Mitspieler (und natürlich auch an den SL) bei der doch recht überschaulichen PR Runde vom Samstag; hoffentlich klappt es, das wir das in absehbarer Zeit mal wiederholen.

 

Ja, und das Turnier am Sonntag hat dann alle meine Erwartungen weit weit übertroffen. Und dafür noch mal einen ganz besonderen Dank an die tapferen Läufer und auch an das begeisterte Publikum auf der Zielgrade ...

das war (zumindest für mich) das Highlight!

 

also: Vielen vielen Dank nochmal an alle

 

PS: und der Anruf Sonntag Abend hat den Tag dann entgültig zu einem der schönsten in meinem Leben gemacht ... (also auch einen ganz lieben Dank an meine Tochter - auch wenn das hiermit nicht das geringste zu tun hat. :D)

Link zu diesem Kommentar
Am Freitag durfte ich dann erfahren, das das Leben als Gerücht ganz schön anstrengend sein kann. (ich hätte mich nach Metern bezahlen lassen sollen)
Tja, manchmal ist das Leben eines Bürgermeisters schon hart. ;)

 

Ja, und das Turnier am Sonntag hat dann alle meine Erwartungen weit weit übertroffen. Und dafür noch mal einen ganz besonderen Dank an die tapferen Läufer und auch an das begeisterte Publikum auf der Zielgrade ...

das war (zumindest für mich) das Highlight!

Jo, aus deiner Ecke kam viel Gejohle, hat wohl vielen gut gefallen. :thumbs:

 

PS: und der Anruf Sonntag Abend hat den Tag dann entgültig zu einem der schönsten in meinem Leben gemacht ... (also auch einen ganz lieben Dank an meine Tochter - auch wenn das hiermit nicht das geringste zu tun hat. :D)

Herzlichen Glückwunsch! :beer:

Link zu diesem Kommentar
PS: und der Anruf Sonntag Abend hat den Tag dann entgültig zu einem der schönsten in meinem Leben gemacht ... (also auch einen ganz lieben Dank an meine Tochter - auch wenn das hiermit nicht das geringste zu tun hat. :D)

Herzlichen Glückwunsch! :beer:

Alles Gute, dem Opa ®alf :beer:
Link zu diesem Kommentar
Auch von mir ein herzliches Dankeschön, an

- die Orga, für die Mühen, diesen Con auf die Beine zu stellen um uns allen ein schönes Wochenende zu ermöglichen!

- meinen Spielleitern draco2111 und Raldnar für viel Spielspass in schönen Abenteuern

- den netten Menschen, mit denen ich mich austauschen konnte, alten wie neuen

- der lieben Sonja, dank der sich die staugeprägte Heimfahrt doch als angenehm gestaltete!

 

Liebe grüße und bis Breuberg

 

Ihr hattet Stau :?:

Der war bei uns nur sehr marginal und das ganz am Anfang.

 

Ansonsten Vielen Dank an:

 

- die Orga, die allen Teilnehmern einen tollen Con ermöglicht hat.

- meine Spieler, die ich am Freitag scheuchen durfte und die lange durchgehalten haben. Ihr habt die Con-Premiere sehr angenehm für mich gemacht.

- Corris und meine Mitspieler für ein tolles Folgeabenteuer, auch wenn es fast übel ausgegangen wäre

- Meinen Mitfahrer, der die Rückfahrt gefühlt deutlich verkürzt hat

- Elsa und Jürgen für die sehr interessanten Infos zu M5. Ich freu mich drauf.

- die Turnierorga die ein schönes Turnier auf die Beine gestellt. Für eine evtl. Wiederholung werde ich noch etwas trainieren :)

- alle anderen, die den Con zu einem "unterhaltsamen" Erlebnis gemacht haben

- Dror und Kessegorn, die dafür gesorgt haben, dass ich auf dem Rückweg weniger Gepäck hatte

- Meine Frau amberle, ohne die das für mich nicht möglich gewesen wäre

- die Schläfer in Zimmer 241, die sich mit dem Schnarchen sehr zurückgehalten haben.

Link zu diesem Kommentar

Meine herzlichsten Dank für einen tollen Con, der auch trotz Fieber und vermeintlichem grippalen Infekt sehr gelungen war.

 

Im Einzelnen möchte ich meinen SL Mogadil und Corris, den Mitspielern, meinen Spielern vom Donnerstag, der Orga für den reibungslosen Ablauf, der Rezeption für das Fieberthermometer, EK für seinen Beitrag zur Midgard Logistics und dabba für's Fahren bedanken.

 

Ich hoffe, ich habe niemandem den Epstein-Barr-Virus mit nach Hause gegeben. Falls also jemand in den nächsten Tagen Fieber und einen dicken Hals bekommt, sollte er lieber gleich zum Arzt gehen. Jetzt weiß ich auch, dass Pfeiffersches Drüsenfieber nicht lustig ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich war ja nun mehrere Jahre nicht mehr auf einem Midgard-Con. Es war wirklich toll alte Weggefährten wiederzusehen. Ich habe mich in Eurer Mitte sofort willkommen gefühlt. :cheesy:

 

Komm' einfach öfter! Es war sehr schön, Dich wieder zu sehen. Ich erinnere mich noch an einen Ur-Midgard-Con in der Wiesbadener Juhe, wo ich total beeindruckt war, "wow, das ist die Stefanie Lammers!".

 

Mona: gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für einen wirklich rundum gelungenen Con:

 

Tolle Spielrunden (großen Dank an die SpL podaleirios, Radnar und Ardor Lockenkopf - das "Spielleiter im Praktikum" aus der Signatur kannst Du ja wohl getrost in "Profi-Spielleiter" umtaufen - sowie meine Mitspieler), ein äußerst angenehmes Zimmer mit netten Mitschläfern (ich gehörte zu den Leiseschnarchern von Zimmer 241 - hallo draco2111 ;) ), eine Orga, die alles im Griff hatte (vielen Dank, ohgottohgott, für die launige Begrüßung sowie Verabschiedung :rotfl:) sowie viele lustigen Gesprächen mit alten und neuen Bekannten :wave:.

 

Und ausserdem hat der SV Werder Bremen am Samstag den Klassenerhalt gesichert. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Boah, wat ein Con ey - geeeniiiiaaaal!

 

Das Essen war spätestens ab Samstag richtig gut. Das Rührei Samstag und Sonntag war klasse, sehr schön gewürzt, toll.

Die Zimmereinteilung war gut, meine Zimmergenossen weitgehend akustisch kompatibel und rücksichtsvoll.

Chriddys Freitagabendabenteuer mit einer prima Gruppe (hach, wenn EK am Tisch sitzt, dann weiß ich, daß es lustig wird...) und endlich mal was zum Kämpfen... und aufspießen...

Meine Donnerstags-/Freitagsgruppe, lange habt Ihr durchgehalten (nachdem es am Anfang so aussah, als wollte fast niemand so lange an einem Abenteuer spielen!), schwer habt Ihr mich ins Schwitzen gebracht, und toll habt Ihr es gelöst.

Die Consaga am Freitagabend war... überaus unterhaltsam. Lehrreich. Interessant. Spannend. Machte trotz allem irgendwie Lust auf mehr.

EKs Piratenjagd mit BFs Panikorchester, Antjes Kriegsgott, überhaupt rund um den Tisch alle gut drauf: einfach rundum gut, hat viel Spaß gemacht!

Jürgen und Elsa und die anderen M.I.P.s, die ich neu kennen lernen durfte - das war mal ein interessanter Samstagabend!

... und dann das Turnier am Sonntag als Höhepunkt, wo sich so viele in die Organisation reingehängt haben, wo eine tolle Stimmung war, wo es einfach geknallt hat.

 

Besonderer Dank auch an die Vielen, die ihre Kinder mit gebracht haben. Das werden wir nächstes Jahr in Bacharach auch tun.

Link zu diesem Kommentar

Besser spät als nie: Danke auch im Namen von Maren, Clara und Conrad für die tolle Zeit in Bacharach, nicht namentlich oder irgendwie geordnet an: Die Orga, das JuHe-Team, unsere Spielleiter und Mitspieler, anwesende Kinder und Eltern, sowie alle, die ich vergessen habe!

 

Es war toll - wir kommen wieder ;-)

 

Bis bald

Holger

Link zu diesem Kommentar

DANKE!

 

- SVG, NOB, HVV und Metronom für die reibungslose Beförderung nach und von der Zwischenstation bei Mogadil (mit den letzten, fehlenden Folgen Firefly :satisfied: )

 

- Mogadil als Fahrer sowie Sonja, Hauke und Leif Johansson für die kurzweilige Hinfahrt und Leif nochmal für das schöne Fahrtabenteuer am Mittwoch. Mein Curlagh weiß jetzt auch, dass KanThai spinnen.

 

- der Orga für die reibungslose und pannenfreie Abwicklung des Cons

 

- der HL für erhellende Einsichten und der Mannschaft für vollen Einsatz und morgens heißes Extra-Teewasser

 

- dem erstklassigen Jugendherbergsessen: erlesenste Speisen aus modernsten Großküchen. Die müssen da einen Drei-Sterne-Koch haben jetzt.

 

- Toro für das Escharabenteuer am Mittwochabend. Curlagh hat nun auch gelernt, was kritisch erfolgreiche Götterarme (bei augenzwinkernder Regeldehnung) für Auswirkungen haben können. Und dass Zwergen nun auch in Eschar eine Bi... Berghütte haben.

 

- Sirana für das Abenteuer am Donnerstag. Tyhmo war sehr froh, dass mit Ismael ein sehr mächter Verbündeter da war. Er wäre sonst wohl wahnsinnig geworden. smiley_emoticons_panik.gif Äh, Moment...

 

- Blaues_Feuer für das Abenteuer am Freitag. Der Kalaueranteil nahm mit zunehmender Gewalttätigkeit rapide ab. Memo für Sam: Erste Hilfe lernen, sobald ich das Regelwerk gefunden habe in meinem Chaos. Oh, und Schreiben.

 

- Chichen dafür, dass Cendrik am Freitagabend Rache nehmen durfte an dem Basilisken, der ihm vor einem halben Jahr entkommen war bei dichtem Nebel. Es ist doch schön, was Gutes für die Allgemeinheit tun zu können. Braucht noch jemand Basiliskenschuppen?

 

- Jul für das Abenteuer am Sonnabend. Tyhmo kam sich ein ums andere Mal ziemlich fehl am Platze vor. Das sinnvollste, was er in dem Abenteuer machen konnte, war, in einer Höhle eine Flasche zu finden und am Schluss einen Brunnen zu säubern. Aber er ist ja auch nur ein kleiner, schwacher Halbling.

 

- Elsa und JEF für erste Einzelheiten zu M5. Wenn das alles so ist, wie ich es verstanden habe, wird das hübsch. Warum nun die Tiermeister dran glauben mussten (die Wildläufer jedoch nicht), ist noch unklar.

 

- Alf04 für das tolle Rennen am Sonntag. Wie gesagt: Ich bin selbst am überraschtesten, dass ich gesiegt hatte. Wie gut, dass ich das erste gewonnene Haus verkauft habe. Sonst hätte ich jetzt zwei. "Kanalratten sind die Besten!" Über den Zweikampf schweige ich lieber. Gegen einen KanThai mit zwei Knüppeln in zwei Runden rauszufliegen, war dann doch ein wenig peinlich...

 

- Mogadil, Hauke und Leif für die tollen Ideen auf der Rückfahrt sowie die Möglichkeit, endlich mal wieder eine längere Strecke Autobahn ein Auto lenken zu dürfen. Ist hier oben ja nicht so einfach möglich. Es zahlt sich somit aus, früh ins Bett zu gehen.

 

[Eine der Aussagen oben enthält eine Familienpackung Sarkasmus. Ich sag aber nicht, welche. Sonst gibt es von den Fanboys wieder Reflexbisse.]

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

So, eine Nacht schlafen und einen Tag arbeiten musste erst mal drin sein:

 

Danke vor allem an alle, die sich immer wieder erneut den Stress geben, so eine Veranstalltung vorzubereiten um uns den Spass zu ermöglichen.

 

Special Thanks an meine Spielleiter:

Chriddy dafür, dass Bore a) ein Untier töten durfte, dass einen Landstrich in Angst und Schrecken versetzt hat und b) mit Fug und Recht behaupten kann, Bestandteil einer Saga zu sein.

Jens (kenne den Forumsnamen nicht (und hoffe der Realname stimmt)) für die erste Begegnung mit a) (das dürfte manche verwundern) albischen Clans und b) dem Jäger in Grün (Brianna, es hat jemand ein Auge auf dich geworfen, ein sehr intensives Auge!).

Tjorm für a) ein wunderbares Badehaus (in freudiger Erwartung auf die Fortsetzung) und b) die Möglichkeit für Sal, das Ding der Dinger zu drehen (mehr kann man wohl nicht klauen).

Dror für a) einen kurzen aber dafür ungemein unterhaltsamen Klassiker und b) das passende Setting um einem ungeliebten Charakter Leben einhauchen zu können (unter Freundlicher Mitwirkung der Abenteurer von Die Hexe und Mitel, Stichwort jähzornig und willenlos).

Und natürlich meinem geliebten Schwesterherz für a) einen würdigen Ausklang und b) die Chance, einen weiteren Abenteurer auszupacken, der sonst wohl noch lange im Ordner der Hoffnung auf seinen Einsatz warten hätte müssen. (und natürlich mal wieder dafür, dass sie mich mit dem ganzen Zeugs "reinfiziert" hat).

 

Meinen Mitfahrern auch nochmal Dank für die kurzweiligen Fahrten. Wäre alleine ganz schön langweilig geworden.

Link zu diesem Kommentar

Danke! :)

 

  • Dank an Toro für das Gasthaus in der Wüste. Die Elementare konnten einem fast leid tun.
     
  • Dank an Sirana für den Roten Valianer. Ich sag nur: "Ich hau dem jetzt eine rein!"
     
  • Dank an BlauesFeuer für den Dampfhammer. Mal gucken, ob wir vielleicht doch "Bratwurst +8" als Waffenfertigkeit in M5 haben werden, zumal die Halblinge doch stärker werden sollen.
     
  • Dank an LarsB für die Con-Saga. Ich hab die Story zwar nicht ganz gecheckt, aber wenn man von einer Kinsky-Gang verfolgt wird und mit einem Schmusy-Katzenfutzer-Dosen-Würfelbecher würfelt, kanns ja eigentlich nur gut sein.
     
  • Dank an EK für die Piratenjagd. Wer braucht diese neuen Glücks-Punkte?
     
  • Dank an das Turnier. Ich bin souverän im ersten Lanzengang ausgeschieden. :thumbs: (In diesem Zusammenhang Gruß an Selinda; ich bedaure zutiefst, die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte).
     
  • Dank an Jule, Miles et Magus, Nomo Sikeron und Uigboern für das l. g. Spontan-Abenteuer Samstag Abend.

 

Danke für dieses Wochenende, danke für diesen schönen Con...

 

Danke an die freundliche Orga und an die freundliche JuHe. Das Essen scheint ja etwas polarisiert zu haben, ich fands OK (aber wie schon erwähnt: Ich bin da nicht so anspruchsvoll.)

Danke an Elsa und Jürgen für die Infos zu M5. Und für das System. :notify:

 

Fazit: Einfach toll. Kicker-Note 1,0.

Bis Breuberg. :wave:

Link zu diesem Kommentar

Von mir gibt es nun auch noch einen großen Dank für dieses Wochenende, vor allem an die Orga, die dafür gesorgt hat, dass wir spielen durften, wo andere arbeiten. Für Einsi, der uns angenehm souverän in Cuanscadan einnebelte. Für Diotima, die uns Sex and Drugs and Rock'nRoll auf 'lidralisch' erleben ließ. Für meine Mitspieler - gepaart mit einer Entschuldigung, dass sie mich ertragen mussten; ich hoffe, ihr hattet dennoch Spaß. Für alle, mit denen ich gequatscht und gelacht habe - und glaubt bloß nicht, dass eure Regelfragen 'offiziell' beantwortet wurden. Kurz: Es hat Spaß gemacht!

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Das mit der Con-Saga ist übrigens eine faszinierende Sache - wir stellten Freitag abend fest, daß wir drei Spielleiter und keinen Spieler hatten. Normalerweise ist sowas doch eher umgekehrt ;)
:confused:

 

Es gab beim SüdCon vor Jahren auch ganz ohne Con-Saga Spielleiterüberschuss und es wurden Runden mangels Spielern wieder abgehängt, bzw. zwei Runden zusammengelegt, damit eine zustande kam. So was kann vorkommen und ehrlich gesagt, zeugt das eher von der hohen Qualität und des hohen Engagements der Midgard-Spielgemeinde, wenn Spielleiterüberschuss entsteht!

 

P.S: Ihr hättet dann auch noch als Spieler in eine Saga-Runde nachrücken können, wir hatten ein paar Runden, die noch mehr Spieler vertragen hätten. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ihr hättet dann auch noch als Spieler in eine Saga-Runde nachrücken können, wir hatten ein paar Runden, die noch mehr Spieler vertragen hätten. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Stimmt. Wir hatten es zwar auch zu viert geschafft, die Kanalisation aufzuräumen und den Basilisken zu töten, aber es wäre leicht noch Platz für ein, zwei Leute mehr gewesen. :) ...auch Gastspieler
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...