Jump to content
Sign in to follow this  
Antalus

Zwiesprache und Automaten/Belebte Gegenstände

Recommended Posts

Hallo,

 

ich (in diesem Fall mein Stufe 9 Thaumaturgen-Ego) möchte gerne zu hause einen "Diener" haben für den ich keinen Lohn zahlen muss und der dazu noch stilvoll ist. Daher dachte ich daran entweder einen Menschen-Automaten zu bauen oder einen Holz-Menschen mit Belebungshauch zu beleben und dass dann mit einer Anwendung des Pulvers der Zauberbindung permanent zu machen. Nun will ich ja nicht immer Wort für Wort "sprechen" was er tun soll und will ihm ggf. auch wenn ich draussen bin mal mitteilen, dass er mal zur Tür kommen und mir aufmachen soll. Kann ich das machen indem ich ihm ein Siegel der Zwiesprache aufmale, das auslöse und ebenfalls mit dem Pulver der Zauberbindung permanent mache?

 

Vielen Dank für Eure Meinungen

 

Anta

  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...