Zum Inhalt springen

Was bedeutet "Siolcin"?


Empfohlene Beiträge

Haut des Bruders, S.48f - Von Sithionar und Elfen

 

Der Name der zahlenmäßig stärksten Gruppe (der Elfen, Anm.), der Siolcin der albischen und moravischen Wälder, leitet sich direkt von der älteren Bezeichnung Soillasin ab

 

Zur weiteren Beschreibung siehe dort

 

LG Galaphil

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Danke euch.

 

Habe fuer meine Heimrunde Xans Elfenchronik ueberarbeitet und erweitert. De Uebersetzung des Siolcin-Namens fehlte noch, und diesen Nebensatz im HdB hatte ich nicht auf dem Schirm. Scheint merkwuerdigerweise die einzige Stelle zu sein, wo dies expliziert wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Danke euch.

 

Habe fuer meine Heimrunde Xans Elfenchronik ueberarbeitet und erweitert. De Uebersetzung des Siolcin-Namens fehlte noch, und diesen Nebensatz im HdB hatte ich nicht auf dem Schirm. Scheint merkwuerdigerweise die einzige Stelle zu sein, wo dies expliziert wird.

 

Es gibt auch noch einen Gildenbriefartikel von Jürgen E. Franke, in dem er die Zusammenhänge darlegt. Der Artikel heißt: "Der Anarch" der Abschnitt "Der Anarch und die Elfen" GB 54, S.56f. Zugegebenermaßen eine eher seltene Quelle aber angesichts des Autors wohl offiziell:cool:

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...