Zum Inhalt springen

Eine unbeglichene Schuld


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 8+

 

Voraussichtlicher Beginn:

Samstag ca 10h

 

Voraussichtliche Dauer: min 12h

 

Art des Abenteuers: Stadt / Konfrontation / Story / Horror

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten sich in Moravod verständigen können.

 

Beschreibung:

 

 

 

Ein versticktes storylastiges Szenario für höhere Grade. Jedoch nicht nur Kombinationsfähigkeit, sondern auch ein starker Waffenarm könnte hier von Nöten sein.

 

 

Unheilsverkündende Omen bescheren den Abenteurern eine Reise in einen entlegenen Winkel von Moravod.

Tief in den dunklen Wäldern findet just ein grausiges Schauspiel statt dessen Bühne die Abenteurer weitestgehend unfreiwillig

betreten und eventuell sogar zu Protagonisten der undurchschaubaren Handlungen werden.

 

Wer auch immer für diese Inszenierung verantwortlich ist bedient sich gnadenlos und tödlich verschiedenster Schreckensgestalten der moravischen Sagenwelt um seine eigenen Absichten und Identität zu verschleiern.

Nun ist es an den Abenteurern den Strippenzieher und seine Absichten zu enthüllen um einen Weg zu finden seine Pläne im letzten Moment noch zu durchkreuzen. Doch damit dieser letale Hexenkessel letztenendes aufgelöst werden kann müssen nicht nur die aktuellen Geschehnisse, sondern auch längst Vergangenes untersucht und in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

 

 

Beste Grüße Ardor Lockenkopf

 

 

Aktuell ist die Gruppe wie folgt besetzt!

 

Toro : Halin

Wolfgang : Nathan

stefanie : Nahema

 

 

Tomcat : So er mag?

Leif : So er mag und einen Char wählt ;)

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Aktuelle Besetzung!
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ja ich werde es auf Bacherach testen. Wenn es mir gefällt biete ich es auf Breuberg ggf nochmals an!

 

Zumindest einen Teil der Plätze würde ich an interessierete Personen vorab vergeben.

 

Hierzu einfach einige wenige Zeilen zu dem Char damit ich so ein grobes Bild bekomme.

Sollte es irgendwas geben was der SL wissen sollte einfach ne PN.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auch Interesse:

 

Zur Auswahl:

 

Albischer Priester / Waldläufer

Wälischer Runenschneider / Thaumaturg

Nahuatlanischer Traumdeuter

Moravischer Söldner / Thaumaturg

 

Kotau

 

Leif

 

Darf ich mir da was aussuchen? Klingt alles interessant!

Also von meiner Seite steht keinem der Char's etwas im Wege. Nur was es mit einem Traumdeuter auf sich hat habe ich nicht ad hoc auf der Platte.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Ja, ein teil des Paares....

Also Ich habe den Herren der Verbindung und Stefanie spielt die Dame...

Und Wir würden gerne dieses Paar mal wieder spielen.

 

Meinetwegen solange das Ausspielen dieser Paarung nicht alles in Beschlag nimmt ;)

Den Herren kenne ich schon wenn ich das recht im Kopf habe? Zu der Dame dann bitte noch 2-3 Zeilen, Danke

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Leider Leider hat auch der längste Con nur eine begrenzte anzahl von Tagen und ich bin für den Samstag schon vergeben. Solltest du dieses Abenteuer wirklich in Breuberg nochmal anbieten möchte ich hiermit mein gesteigertes Interesse anmelden.

Allerdings bin ich versucht mich trotz anderweitiger vorabsprache anzumelden aber das ist eigendlich nicht fair.

Link zu diesem Kommentar
Leider Leider hat auch der längste Con nur eine begrenzte anzahl von Tagen und ich bin für den Samstag schon vergeben. Solltest du dieses Abenteuer wirklich in Breuberg nochmal anbieten möchte ich hiermit mein gesteigertes Interesse anmelden.

Allerdings bin ich versucht mich trotz anderweitiger vorabsprache anzumelden aber das ist eigendlich nicht fair.

 

Nein sonderlich fair ist das nicht ;) da hast du recht.

 

Ob ich das nochmal anbiete weiß ich nicht! Ich finde die Idee bislang gut(sonst würde ich sie gar nicht anbieten;)

Jedoch ist am Con erstmal zu testen ob sich das auch umsetzen lässt und diese Story an einem Tag durchspielen lässt und ob ich Spass daran habe!

Relativ sicher ist, dass ich auf Breuberg sein werde und am Samstag voraussichtlich leite!

In diesem Sinne beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich wuerde die Figur vom Rest der Ründe auswählen lassen.

 

Der Priester ist ein guter, kampfkraeftiger Allrounder, der Runenschneider ein extrem kampfstarker Berserker, der Deuter weiß zu viel (sehr guter Detektiv mit viel Erfahrung im Kampf gg das Boese) und der Morave eine kampfstarke, magische Mauer :)

 

Namen: Duncan MacThillion, Leif Johannson, Kea bzw. Gore

Kotau

 

Leif

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte etwas vergessen, sorry: der Morave hat nach dem letzten epischen Abenteuer von HJ eine finstere Aura :blush:

 

Bleiben also nur:

 

Albischer Priester / Waldläufer (Duncan, Gr 9-10)

Wälischer Runenschneider / Thaumaturg (Leif, Gr. 11)

Nahuatlanischer Traumdeuter (Kea, Gr. 15)

 

Sorry und tiefer Kotau

 

Leif

Link zu diesem Kommentar

Hi

super das du da mitziehen willst.

Ich versuche morgen zu klären ob Tomcat und BB nur Interesse hatten oder tatsächlich mitspielen werden.

 

Ich gebe dir Bald möglichst bescheid.

 

Der Fairness halber sage ich gleich dazu, dass es noch einen weiteren Bewerber gibt.

Aber bei mehr als 6 Spielern hat keiner mehr was davon.

 

 

Wie immer gilt wen ich hier nicht mitnehmen kann den versuche ich in jedem Fall beim nächsten Mal mit an den Tisch zu nehmen mehr kann ich idR net anbieten

 

Beste Grüße und man sieht sich beim Schicksal der Braut

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich mich bei Ardor schon kurz gemeldet hatte, hier nun auch für alle: Ich würde gerne am Samstag mitspielen und habe folgende Chars zur Auswahl:

 

teg. Steppenbarbar

Waldläufer aus Medjis

Thaumaturg urspr. aus Valian, inzw. Weltenbummler

 

Würde mich freuen, wenn wir am Samstag gemeinsam die Schuld (welche auch immer) begleichen könnten.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Auch von meiner Seite ein riesengroßes Lob und Dank für das stimmungsvolle, spannende, kurzweilige Abenteuer sowie die souveräne Spielleitung trotz der doch teilweise recht fordernden Charaktere (ich denke da nur an eine "51" im Handgemenge).

 

Auch vielen Dank an meine Mitspieler, die meinem "kleinen" Steppenbarbar immer wieder den Hintern gerettet haben.

Und BB, wir müssen uns noch was zur geplanten Moravod-Ponys-Himjar-Pferde-Zucht überlegen ;)

 

Ardor, Du solltest das Abenteuer auf jeden Fall auch auf anderen Cons anbieten :thumbs: !

Hab's meinen Freunden aus der Heimatrunde bereits wärmstens (??) empfohlen.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...