Zum Inhalt springen

Genozid


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 6-8 (Voranmeldungen erbeten)

 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach meiner Ankunft, werde 17 Uhr ins Auge fassen und dann halt Donnerstag ab 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Mittwoch solange es Freude bereitet, aber nicht länger als 2, Donnerstag bis fertig (wahrscheinlich nicht nur das Abenteuer, sondern auch der Tag).

Art des Abenteuers: Open air, Kampf, soziales

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Ü18, Landessprache (tegarisch wäre wünschenswert, macht das agieren halt einfacher), den Mut ein Abenteuer bei mir zu spielen

 

Beschreibung: Ein valianischer Händler sucht in der Stadt Uchana einige Angestellte, sie sollen seine Wagen beschützen, aber auch als Lehrer fungieren. Besonders gefragt sind Handwerker, Gelehrte und Künstler.

 

 

Dieses Abenteuerprojekt ist ein lang gehegter Wunsch von mir, bisher war ich mir zu unsicher es umsetzen zu können, aber man muss sich halt auch mal trauen. Optimistische Träumer und pazifistische Blumenkinder sollten es meiden, denn es ist hart, brutal, ungerecht und ... (einmal auf dem Breuberg-Con erprobt, gibt auch Kritiken in dem Strang).

Link zu diesem Kommentar

Ich war einer der Mitspieler letztes jahr in Bacharach. Eine harte, sehr kampflastige Geschichte, die sie auch sein soll, bei der ich zwischendurch das Gefühl hatte eigendlich keine Chance zu haben (stimmt nicht), die einen etwas nachdenklich zurück läßt.

Ist eine schöne Geschichte die etwas hinter den anderen Abenteuern die ich von Tomcat kenne zurück bleibt aber ohne Einschränkungen zu empfehlen ist.

 

Tipps geben ist nicht fair und nimmt die Spannung. Daher tue ich es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

So, dann ist Drachentor der sechste, Randver hat sich nicht rechtzeitig festgelegt. Da es im Frühbucherzeitraum spielt nehme ich wenn es nötig ist einen 7. Spieler auf, falls es vom Spielraum her machbar ist. Keiner soll sich auf der Rheinburg langweilen, dieser 7. Platz ist aber nur optional (und wird vor Ort entschieden).

Link zu diesem Kommentar

Danke, Uchana liegt ja an der Grenze von Moravod , würde auch moravisch funktionieren ?.

 

Ich gebe allen Beteiligten zu bedenken, dass wir den gefährlichsten Ort in Midgard, so weit mir bekannt, aufsuchen ..

die Zauberfürsten hatten hier ihren Stammsitz ..

Bearbeitet von drachentor
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...