Jump to content

Artikel: Nahkampf und Fernkampf - tabellarische Uebersicht


Recommended Posts

Artikel lesen

 

Hallo,

 

ich habe in einer Anwandlung von Wahnsinn versucht das Unmögliche möglich zu machen.

 

Anbei eine tabellarische Übersicht über den Nahkampf/Fernkampf/Zaubern im Kampf und Handgemenge in Midgard mit sehr vielen Optionen. Ein paar habe ich weggelassen und es sind auch nicht alle Kombinationsmöglichkeiten erwähnt. Die Tabelle hat vor allem den Anspruch eine Gedächtnisstütze zu sein. Ich versuche aber möglichst nah am Regelwerk zu sein.

 

Einen ersten Test auf dem KlosterCon hat die Tabelle schon recht gut überstanden.

 

Selbstverständlich sind noch Fehler darin. Bitte helft mir diese auszumerzen ...

Falls dadurch eine längere Regeldiskussion zu einem Teilthema entsteht, würde ich diese gerne auslagern und nur das Ergebnis hier vermerken.

 

Tabellarische Aufstellung siehe hier:

[ATTACH=CONFIG]11455[/ATTACH]

 

Grüsse Merl

 

p.s. Die Tabelle ist die logische Fortsetzung von "Reiten und Reiterkampf":

http://www.midgard-forum.de/forum/content/177-Reiten-und-Reiterkampf-tabellarische-Uebersicht

 

p.p.s. Vielleicht mag sie ja der ein oder andere in der Praxis testen und mir Rückmeldung geben.

Update 26.04: Version v1_2

Edited by Sulvahir
Link aktualisiert
  • Like 7
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe eine neue Version v1_2 hochgeladen.

- Es wurden die zwischenzeitlich diskutierten Regelklarstellungen eingefügt.

- Die einzelnen Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten wurden nun etwas sinnvoller gegliedert, dass man sie leichter wiederfindet.

 

Grüsse Merl

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...