Zum Inhalt springen

Ein Artefakt im Spiel


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: elvenkisses (John)

 

Anzahl der Spieler: 3 bis 6

 

Grade der Figuren: 3 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Mi nach dem Abendessen (19 Uhr ?)

 

Voraussichtliche Dauer: 6-7 Std.

 

Art des Abenteuers: Suche, mehr od. weniger Kampf (abhängig v. Handlungsweise)

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere sollten in der Natur nicht hilflos sein. 2 Charaktere pro Spieler erforderlich, die sich irgendwann irgendwo mal kennengelernt haben (Freunde, Feinde, Zufallsbekanntschaft, ...) :wave:

 

Beschreibung: Ein Char. ist im Herbst noch in Furdain unterwegs .... bei einem witterungsbedingten Zwischenstop dreht es sich dann um die Frage, was es mit einem Artefakt auf sich hat ... :o:

 

Charaktere braucht ihr nicht vorher zusenden, aber bei extremen magischen Dingen beanspruche ich Mitspracherecht (nicht daß jemand Weltuntergang veranstaltet :silly:).

 

 

- stefanie Z.Th Gr.7 / PHa Gr.5

- Wolfgang Dr Gr. 6 / Tm Gr.6

- Schrat ? / Waldschrat Gr.5

- Onkel Hotte Z.PHa Gr.6 / Z.Ku Gr.4

-

-

 

Um es nochmal deutlich zu machen: 1 Spieler - 2 Charaktere, wobei völlig egal ist, wo und was der 2. ist (Hauptsache in Natur "überlebend" und Gr. 3-7), das heißt, wir haben bei 6 Spielern 12 Charaktere und verschiedene Locations. (Wenn sich eine Abenteurergeruppe aufteilt hat man ja auch gleichzeitig mehrere Locations, nur hier ist man eben auf beiden selbst aktiv.)

Und es werden so viele Geschichten konstruiert, warum ein Bulugi in Alba ist oder ein Rawindi in Erainn, etc. -- wenn 2 Char im selben Land waren können sie genauso gut miteinander in einer Kneipe einen gehoben haben.

Ok, es verlangt vielleicht etwas geistige Flexibilität/Hin-und-her-springen, mancher mags, mancher nicht.

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

Ob Ihr Euch untereinander kennt ist prinzipiell nicht von Belang;

die 2 Charaktere einer Spielers müssen sich kennen.

Verlangt von manchen vielleicht etwas Umdenken, meine Proberunde hat's aber spaßig empfunden.

 

Und Updates schreibe ich immer ins erste Feld.

 

Und Gnome möchte ich ausschließen - die haben mir einfach zuwenig AP's.

Link zu diesem Kommentar
Ob Ihr Euch untereinander kennt ist prinzipiell nicht von Belang;

die 2 Charaktere einer Spielers müssen sich kennen.

Verlangt von manchen vielleicht etwas Umdenken, meine Proberunde hat's aber spaßig empfunden.

 

Und Updates schreibe ich immer ins erste Feld.

 

Und Gnome möchte ich ausschließen - die haben mir einfach zuwenig AP's.

 

sorry, damit kann ich nicht dienen. Ich spiele immer nur einen Char, weshalb die sich nicht kennen. Bin dann raus.

Link zu diesem Kommentar
Ob Ihr Euch untereinander kennt ist prinzipiell nicht von Belang;

die 2 Charaktere einer Spielers müssen sich kennen.

Verlangt von manchen vielleicht etwas Umdenken, meine Proberunde hat's aber spaßig empfunden.

 

Und Updates schreibe ich immer ins erste Feld.

 

Und Gnome möchte ich ausschließen - die haben mir einfach zuwenig AP's.

 

sorry, damit kann ich nicht dienen. Ich spiele immer nur einen Char, weshalb die sich nicht kennen. Bin dann raus.

Das geht mir genau so. Auch wenn meine beiden in Frage kommenden SpFen beide aus Erainn wären: Woher sollen meine SpFen einander denn kennen? :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit

Th (Zwerg), Grad 7, und PHa (Zwerg), Grad 5?

Die Th ist immer dabei, ihren Reitautomaten im Feld zu testen, die PHa kommt als Sozius mit.

 

Die Th müsste mit einem Reitautomaten dann in Furdain unterwegs sein, die PHa kommt nicht als Sozius mit, aber ihr kennt Euch natürlich.

Du kannst auch die PHa in Furdain sein lassen, aber dann hat die Th keinen Reitautomat bei sich.

Link zu diesem Kommentar

 

sorry, damit kann ich nicht dienen. Ich spiele immer nur einen Char, weshalb die sich nicht kennen. Bin dann raus.

Das geht mir genau so. Auch wenn meine beiden in Frage kommenden SpFen beide aus Erainn wären: Woher sollen meine SpFen einander denn kennen? :dunno:

 

Naja, vielleicht haben sie mal in irgendeiner Kneipe zusammen gesoffen (auf dem Erainner Oktoberfest)

Link zu diesem Kommentar
Ob Ihr Euch untereinander kennt ist prinzipiell nicht von Belang;

die 2 Charaktere einer Spielers müssen sich kennen.

Verlangt von manchen vielleicht etwas Umdenken, meine Proberunde hat's aber spaßig empfunden.

 

Und Updates schreibe ich immer ins erste Feld.

 

Und Gnome möchte ich ausschließen - die haben mir einfach zuwenig AP's.

 

Oh, sorry, dann bin ich auch raus. Meine Chars können sich nicht kennen, ich spiele immer nur einen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin

 

Ich hätte da zwei Zwerge, welche Vettern wären. Beide stammen aus dem Clan Thundersteam aus der Binge Dwarfheim in Waelland. Der eine ist ein Kundschafterzwerg und der andere ist ein Priester des Torkin ( Handwerk). Beide haben ein paar Überlebesfertigkeiten und der Priesterzwerg war ein paar Jahre in einer anderen Spähere unterwegs gewesen.

Der Kundschafterzwerg ist Grad 4 und hat Überleben in Schnee, Steppe und Wald mit jeweils 11.

Der Priesterzwerg ist Grad 6 und hat Überleben in Wüste mit 10, Sumpf mit 7 und Wald mit 6. zusätzlich hat er unbelehrt Überleben im Gebirge mit 6.

Sie sollte sich in ihrer Jugend mal in Dwarfheim begegnet sein, da sie aus dem selben Clan stammen.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an die Spieler, daß sie bis fast 4 Uhr mehr od. weniger durchgehalten haben. Wenn ich's wieder anbiete werde ich für Con-Spieler einen größeren Zeitrahmen einplanen.

Und daß Euch so viele Waffen zerstört wurden tut mir ehrlich leid, aber gegen Würfelpech kann ich nichts ausrichten.

Mal schauen, vielleicht hab ich wieder mal eine ungewöhnliche Idee ....

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...