Zum Inhalt springen

Das Forum und der Gildenbrief


Empfohlene Beiträge

Die Idee finde ich gut. Ich verstehe Tuors Bedenken über die zeitliche Verzögerung, die durch eine Veröffentlichung ím GB statt hier im Forum eintritt. Ich hoffe natürlich, dass hier im CMS viele Artikel eingestellt werden, die für den GB geeignet sind und der GB dadurch häufiger erscheint, weil viel Material zum veröffentlichen vorhanden ist. Letztendlich ist ja egal, wann der Artikel erscheint. Er erscheint ja auf jeden Fall im CMS oder (früher oder später) im GB.

 

Außerdem können durch den GB vielleicht einige Midgard-Spieler erreicht werden, die den CMS-Artikel dann im GB finden und so auf das Midgard-Forum aufmerksam werden. Den Hinweis im GB, dass es sich um einen Artikel handelt, der ursprünglich für das CMS im Midgard-Forum vorgesehen war, finde ich deshalb wichtig.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Mir gefällt die Idee ebenfalls, und zwar weil dann auch die schon tollen Ideen, die hier veröffentlicht werden, noch einmal durch die GB-Redaktion an Qualität gewinnen.

 

Damit meine ich neben den inhaltlichen auch sprachliche Verbesserungen sowie Struktur und Übersichtlichkeit.

 

Es wurde zwar schon mehrere Male geschrieben, aber ist offensichtlich immer noch unklar: GB und CMS schließen sich gegenseitig aus. Was in dem einen veröffentlicht wird, kann nicht mehr im anderen erscheinen. Es findet vor der Veröffentlichung im CMS eine Vorauswahl durch Fimolas statt. Falls der Autor dann einer Veröffentlichung im GB zustimmt, wird er nicht mehr im CMS erscheinen.

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Prados Karwan
Ich hatte den falschen Beitrag zitiert.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Da ich bereits Anfragen per PN bekommen habe, möchte ich an dieser Stelle noch einmal klarstellen: Bislang haben weder ich noch Diotima die Zugriffsrechte für das CMS erhalten. Hajot kümmert sich darum, sobald er die Zeit dazu findet.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Das ganze würde für mich etwas drive in das eine oder andere weiter fortgeschrittene, aber noch nicht fertige Thema bringen.

Bisher habe ich immer noch vor einer CMS Veröffentlichung gezögert, weil ich mir nicht sicher war, ob es was für den GB werden könnte, wenn es mal fertig ist. Und wenn ich es im CMS veröffentlicht hätte, könnte es nicht mehr in den GB.

Eine mögliche GB Veröffentlichung ist für mich aber ein Anreiz etwas mehr reinzubuttern. So kommen die Sachen doch mal unter die Leute, so oder so und werden gleich auf Eignung von der GB-Red. geprüft!

:thumbs:

 

Viele Grüße, M&M

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Dank des tollen Einsatzes von Blaues Feuer (:thumbs:) haben Diotima und ich nun Zugriffsrechte auf das CMS. Wir werden also in den kommenden Tagen (bis spätestens Montag wollen wir durch sein - der Bacharach-Con liegt da irgendwie im Weg) die dort eingestellten und aufgelaufenen Artikel sichten und entsprechend abarbeiten.

 

Zukünftig werden wir dann regelmäßig einen Blick auf das CMS haben und dadurch eine zeitnahe Sichtung der eingestellten Artikel gewährleisten.

 

Liebe Grüße und auf eine gute Zusammenarbeit, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir werden also in den kommenden Tagen (bis spätestens Montag wollen wir durch sein - der Bacharach-Con liegt da irgendwie im Weg) die dort eingestellten und aufgelaufenen Artikel sichten und entsprechend abarbeiten.
So, es hat alles wie geplant funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Wir werden also in den kommenden Tagen (bis spätestens Montag wollen wir durch sein - der Bacharach-Con liegt da irgendwie im Weg) die dort eingestellten und aufgelaufenen Artikel sichten und entsprechend abarbeiten.
So, es hat alles wie geplant funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Ja, mit Freude (und natürlich einem kleinen Bedauern, dass mein Artikel nichts für den Gildenbrief war) festgestellt. Zugleich ist es noch mehr ein Anreiz für mich, gewisse Ideen auszuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wer schaltet denn gerade die ganzen Nichtspielerfiguren frei? Eigentlich ist doch eine Sichtung durch mich und Diotima vorgesehen. Daher wundert es mich, dass momentan einfach jemand alles freischaltet.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Wer schaltet denn gerade die ganzen Nichtspielerfiguren frei? Eigentlich ist doch eine Sichtung durch mich und Diotima vorgesehen. Daher wundert es mich, dass momentan einfach jemand alles freischaltet.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

ich, weil ich von den Leuten darum gebeten wurde. Sie sind für das Thema des Monats.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wer schaltet denn gerade die ganzen Nichtspielerfiguren frei? Eigentlich ist doch eine Sichtung durch mich und Diotima vorgesehen. Daher wundert es mich, dass momentan einfach jemand alles freischaltet.
ich, weil ich von den Leuten darum gebeten wurde. Sie sind für das Thema des Monats.
Und dann sind sie einer Sichtung entzogen? Das kann man gerne so machen, aber wir sollten es wissen. In die beiden nun freigeschalteten Beiträge habe ich schon über eine halbe Stunde Recherche und Antwortformulierung gesteckt (bei Diotima weiß ich es nicht), da wäre es prima, wenn man sich diese Zeit sparen könnte.

 

Also können auch wir entsprechend markierte Beiträge einfach durchwinken?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corris!

 

Mein Beitrag ist jetzt wieder auf dem Status "nicht veröffentlicht" ;confused"
Blaues Feuer hat ihre Freischaltung rückgängig gemacht. Wir werden Deinen Beitrag bis spätestens morgen gesichtet haben und dann entsprechend damit verfahren.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Mein Beitrag ist jetzt wieder auf dem Status "nicht veröffentlicht" ;confused"

 

das hat so seine Richtigkeit. War mein Fehler, es überhaupt frei zu schalten. Ich ging davon aus, dass losgelöste NSC für den GB nicht relevant sind. Aber das entscheiden natürlich Diotima und Fimolas je nach NSC und Heftinhalten. Daher hab ich die beiden, von mir freigeschaltenen Beiträge wieder unsichtbar gemacht. Sie werden aber zu gegebener Zeit wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Mein Beitrag ist jetzt wieder auf dem Status "nicht veröffentlicht" ;confused"

 

das hat so seine Richtigkeit. War mein Fehler, es überhaupt frei zu schalten. Ich ging davon aus, dass losgelöste NSC für den GB nicht relevant sind. Aber das entscheiden natürlich Diotima und Fimolas je nach NSC und Heftinhalten. Daher hab ich die beiden, von mir freigeschaltenen Beiträge wieder unsichtbar gemacht. Sie werden aber zu gegebener Zeit wieder auftauchen.

 

Alles klar :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Zusammenarbeit trägt erste Früchte: Ein Artikel ist seit dem Wochenende fertig lektoriert und wird voraussichtlich im nächsten Gildenbrief erscheinen. Ein weiterer ist in der Überarbeitungsphase und bei einem dritten Artikel ist noch in der Schwebe, ob er hier oder im Gildenbrief erscheinen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...