Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach Myroxylon


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac)

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: ca. 6

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen (ca. 19:00)

 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 1:00, es soll nicht zu spät werden

 

Art des Abenteuers: Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Was man halt so in einem Dungeon brauchen kann - Kampfkraft, arkane Künste, allgemeine Fertigkeiten wie Fallen entdecken und Geheimmechanismen öffnen...

Für die Kommunikation sind Chryseisch und hilfsweise Albisch die Sprachen der Wahl (wer kein Chryseisch beherrscht bekommt einen PP vor dem Abenteuer).

 

Beschreibung: Der bekannte Meisteralchimist sowie Hersteller und Händler edler Parfüms Budni Di Serenea hat euch beauftragt, aus einem Teil der Gänge im Umfeld der Kanalisation Palabrions Myroxylon (offenbar ein Rohstoff für Parfüms) sowie ein Buch darüber zu bergen. Es sollen Hinterlassenschaften eines Schmugglerringes sein, der vor einem Monat ausgehoben wurde. Budni hat euch beauftragt, da der einzige ihm bekannte Zugang im Brunnen eines Hauses ist, welches von der heiligen Katharogene bis auf weiteres beschlagnahmt ist. Andererseits sind sicher auch andere am Myroxylon interessiert...

Bearbeitet von Solwac
Palabrion als Angabe ist durchaus wichtig...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gut, dann gäbe es zumindest guten Grund, bei uns nachzufragen, denn wir beide sind da bekannt und haben sogar Ehrungen bekommen, wenn ich mich recht entsinne.

 

Und es ist auch nicht schwer, uns zu finden: Ein 2m großer Nordlandbarbar mit einer 1m großen Gnomin auf den Schultern fällt durchaus gelegentlich auf.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch Interesse, (z.B. mit einer Glücksritterin aus den KüSta) und für Roland (Rollo) melde ich auch mal Interesse an! Er hätte z.B. einen Zwergenkriegspriester oder einen Assassinen ... äh... Diplomaten.., soll sich dann aber nochmal persönlich melden.

Bearbeitet von Mies
Link zu diesem Kommentar
Ich hätte auch Interesse, (z.B. mit einer Glücksritterin aus den KüSta) und für Roland (Rollo) melde ich auch mal Interesse an! Er hätte z.B. einen Zwergenkriegspriester oder einen Assassinen ... äh... Diplomaten.., soll sich dann aber nochmal persönlich melden.
Klingt interessant. :)
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...