Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (hjmaier @ Jan. 23 2003,12:03)]So, ich habe neues gehört. Es ist geplant die Nummern 1-45 auf die CD zu packen. In wie weit das vom Platz passt, wissen wir natürlich noch nicht.

 

Viele Grüße

hj

Nun, rein rechnerisch dürfte somit jeder GB im Schnitt einen Speicherplatz von über 14 MB beanspruchen. Das ist für ein PDF-Format - wenn es denn verwendet wird - eine ganze Menge!

 

Rana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ Jan. 23 2003,12:07)]Nun, rein rechnerisch dürfte somit jeder GB im Schnitt einen Speicherplatz von über 14 MB beanspruchen. Das ist für ein PDF-Format - wenn es denn verwendet wird - eine ganze Menge!

 

Rana

Die ersten Gildenbrief erschienen, bevor Gutenberg erschien. Wir haben die Texte deshalb auf Toncassetten gesprochen. Reicht dafür der Platz denn auch, Rana?

 

Ach ja, Finrod spricht immer seeeehr bedächtig, die Toncassetten waren also echt umfänglich!

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 27 2003,18:28)]
Zitat[/b] (Rana @ Jan. 23 2003,12:07)]Nun, rein rechnerisch dürfte somit jeder GB im Schnitt einen Speicherplatz von über 14 MB beanspruchen. Das ist für ein PDF-Format - wenn es denn verwendet wird - eine ganze Menge!

 

Rana

Die ersten Gildenbrief erschienen, bevor Gutenberg erschien. Wir haben die Texte deshalb auf Toncassetten gesprochen. Reicht dafür der Platz denn auch, Rana?

 

Ach ja, Finrod spricht immer seeeehr bedächtig, die Toncassetten waren also echt umfänglich!

 

Agadur

Wenn man das ganze als mp3 speichert, ist es sicherlich kein Problem.  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 27 2003,18:28)]
Zitat[/b] (Rana @ Jan. 23 2003,12:07)]Nun, rein rechnerisch dürfte somit jeder GB im Schnitt einen Speicherplatz von über 14 MB beanspruchen. Das ist für ein PDF-Format - wenn es denn verwendet wird - eine ganze Menge!

 

Rana

Die ersten Gildenbrief erschienen, bevor Gutenberg erschien. Wir haben die Texte deshalb auf Toncassetten gesprochen. Reicht dafür der Platz denn auch, Rana?

 

Ach ja, Finrod spricht immer seeeehr bedächtig, die Toncassetten waren also echt umfänglich!

 

Agadur

Was? Die alten Gehlenbriefe gibt es nicht nur auf CD zum Lesen, sondern auch als Hörspiel? So wie das Bohlen-Buch?

 

Boa, Geil ey!

 

Rana biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 28 2003,12:34)]
Zitat[/b] (Rana @ Jan. 28 2003,11:14)]So wie das Bohlen-Buch?

 

Boa, Geil ey!

 

Rana biggrin.gif

Ein Vergleich, der sich aus ethischen Gründen verbietet. Gehe in Dich & entschuldige Dich, Herr Rana.

 

Agadur

Ihr habt Recht, Erhabener  div180.gif

 

Verzeiht meine Entgleisung div180.gif

 

Rana blush.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

@ Kli: ungewiß wann in 2003

 

Mick Hohmann hat seit meinem letzten Posting nichts mehr von sich hören lassen (GB 1-25 sind fertig). Ich habe in der Zwischenzeit Heft 31-38 fertig gemacht - unterbreche aber nun die Arbeit: die Illus für "Sandobars Sechste Reise" sind endlich (mit 3 Wochen Verspätung) eingetroffen und ich werde mich jetzt erst einmal dem Layout des Abenteuers zuwenden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich freue mich natürlich auch auf die CD, auch wenn ich in einem anderen Thread über mein dringendes Bedürfnis nach dem Sichtschirm gesprochen habe. colgate.gif

 

Die Idee, alte GB-Ausgaben auf eine CD zu packen ist schon super. Dann hat man ein umfangreiches Archiv, mit einfachem Zugriff.

 

Ist eine derartige CD für die nächsten 50 GB-Ausgaben (nach 49) eigentlich auch geplant?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Übervater und Bernward !

 

Über Pläne wie "GB 49+ auf CD" würde ICH mir erst Sorgen

machen, wenn wir uns auf den GB 100 freuen, was ja

durchaus noch ein oder zwei Jahre in der Zukunft liegen

dürfte.

 

Ich bin aber davon überzeugt, dass DIE ARMEN SEELEN, die

sich mit der Aufbereitung alter GB-Ausgaben abgemüht

haben bzw. immer noch abmühen, dafür Sorge tragen

werden, dass derartige Projekte in Zukunft einfacher werden.

 

Also freuen wir uns auf eine prallgefüllte erste GB-CD !!!

 

Beste Grüße

              Kli

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Ich freue mich natürlich auch auf die CD, auch wenn ich in einem anderen Thread über mein dringendes Bedürfnis nach dem Sichtschirm gesprochen habe.

 

@uebervater

Der ist schon seit Monaten fertig für den Druck und wartet nur noch auf die CD. Die Vorderseite ist ein durchgängiges Bild (s. mo-Pipeline), die Rückseite ist mit den üblichen Tabellen vollgestopft. Vierfarbdruck.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...