Zum Inhalt springen

Steinkugel - wie gelangt jemand auf das Feld der Kugel


Empfohlene Beiträge

Da ich mir den Zauber Steinkugel angeschaut habe, ist mir folgendes "Problem" aufgefallen:

 

Die Kugel ist nicht schnell genug jemanden umzuwerfen und sie ist feste Materie. Das heißt sie steht immer auf ihrem eigenen Feld und im Normalfall kann das Feld dann nicht betreten werden.

Wie also soll jemand den "Kernschaden" der Kugel-Explosion (3W6) erleiden? Das ist doch praktisch unmöglich, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ach so. Ja, die Kugel hat nur einen Durchmesser von 50 cm. Das bedeutet also, dass sie sich auf dem gleichen Feld wie eine Person befinden darf, ohne einen "Platzkonflikt" zu verursachen?

 

Ich kann sie zum Beispiel also auch liegen lassen und warten, bis eine Person ihr Feld betritt?

 

Bedeutet "zu Füßen des Zauberers" dann auch, dass die Kugel auf seinem Feld ensteht und nicht auf dem Feld vor ihm?

Bearbeitet von Dracosophus
Link zu diesem Kommentar
Ach so. Ja, die Kugel hat nur einen Durchmesser von 50 cm. Das bedeutet also, dass sie sich auf dem gleichen Feld wie eine Person befinden darf, ohne einen "Platzkonflikt" zu verursachen?

 

Ich kann sie zum Beispiel also auch liegen lassen und warten, bis eine Person ihr Feld betritt?

 

Eine weitere Frage wäre dann noch, ob "zu Füßen des Zauberers" dann bedeutet, dass die Kugel auf seinem Feld ensteht und nicht auf dem Feld vor ihm.

 

Stell Dir die Kugel als Fußball vor ... die kommt zu Dir auf das Feld oder Du gehst zu ihr auf's Feld.

Bei Kontakt zwischen Kugel und anderem gibt es ein "badabumm ... mächtig badabumm".

 

 

Ich verstehe die Phrase ""zu Füßen des Zauberers"" literarisch - technisch übersetzt entspräche es "in einem benachbarten Feld".

Die wenigsten Zauberkundige werden sich mit ihrem eigenen Zauber freiwillig in die Luft jagen.

Immer schön dem GMV (des SpL) folgen!

Link zu diesem Kommentar
Ach so. Ja, die Kugel hat nur einen Durchmesser von 50 cm. Das bedeutet also, dass sie sich auf dem gleichen Feld wie eine Person befinden darf, ohne einen "Platzkonflikt" zu verursachen?

 

Ich kann sie zum Beispiel also auch liegen lassen und warten, bis eine Person ihr Feld betritt?

 

Eine weitere Frage wäre dann noch, ob "zu Füßen des Zauberers" dann bedeutet, dass die Kugel auf seinem Feld ensteht und nicht auf dem Feld vor ihm.

 

 

Stell Dir die Kugel als Fußball vor ... die kommt zu Dir auf das Feld oder Du gehst zu ihr auf's Feld.

Bei Kontakt zwischen Kugel und anderem gibt es ein "badabumm ... mächtig badabumm".

 

 

Ich verstehe die Phrase ""zu Füßen des Zauberers"" literarisch - technisch übersetzt entspräche es "in einem benachbarten Feld".

Die wenigsten Zauberkundige werden sich mit ihrem eigenen Zauber freiwillig in die Luft jagen.

Immer schön dem GMV (des SpL) folgen!

 

Äh, seit wann funktioniert eine Steinkugel mit einem "Aufschlagszünder"? Die Kugel explodiert wenn der Zauberer es will, wenn seine Konzentration gebrochen wird oder die Wirkungszeit endet. Funktioniert wie eine Feuerkugel, nicht wie eine Tretmine...

 

Grüsse,

Silk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...