Zum Inhalt springen

Schleuderstein - kleiner Schadenszauber


Empfohlene Beiträge

Der Zauber Schleuderstein ist im Zusammenhang mit der Klasse Rächer (Link) entstanden. Es ist eine Stufe-1-Zauber, der Schaden verursachen kann.

Wenn jemand ein Problem sieht oder eine Anmerkung hat, kann er das gerne mitteilen. Ich möchte aber schonmal darauf hinweisen, dass sehr viele elementare Erschaffen-Zauber auch eine "Bewegen-Komponente" inklusive haben.

Sind 100 Meter Reichweite in Ordnung? Die Alternative wären 50 m, aber ich fand 100 in Ordnung im Vergleich zu Frostball.

(Hinweise: * = eigene Klasse, ° = KOMP)

 

 

Schleuderstein (nicht von Spruchrollen lernbar)

 

Gestenzauber der Stufe 1

Sand oder Erde (1 KS)

 

Erschaffen :agens: Erde :reagens: Erde

 

AP-Verbrauch: 1

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: 100 m

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: Strahl

Wirkungsdauer: 1 min

Ursprung: elementar

 

60: Dr, PHa, Rä* – 120: Bwh*, EBe++, Hx, Ma, PRI a. Ha, Sc, To° – 600: De°, Hl, Km°

 

Um Schleuderstein anwenden zu können, benötigt der Zauberer eine freie Hand. In dieser Hand wird ein faustgroßer, perfekt runder Stein erschaffen, der nach einer Minute wieder verschwindet. Er kann (frühestens in der Runde nach dem Zaubervorgang) mit einer Schleuder bzw. Stockschleuder abgefeuert werden und verursacht dann einen Schaden von 1W6 bzw. 2W6-2 Punkten. Als improvisiertes Wurfgeschoss sinkt der Schaden auf 1W6-2.

Alternativ kann der Zauber verwendet werden, um einen durch ihn bereits geschaffenen Stein mit einer Hand auf ein bestimmtes Ziel zu werfen. Der Zaubern-Wurf entscheidet dabei, ob das anvisierte Ziel getroffen wird. Es kann sich mit einem WW: Resistenz verteidigen, bei dessen Erfolg es nur 1 AP verliert. Scheitert der Resistenzwurf, erleidet es einen schweren Schaden von 1W6 Punkten. Wenn Schleuderstein auf diese Weise benutzt wird, ist der Prozess des Zaubers Bewegen.

Der geschaffene Stein zählt nicht als magisch und eine Rüstung schützt natürlich vor dem Schaden, der durch ihn verursacht wird.

Bearbeitet von Dracosophus
Reichweite
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...