Zum Inhalt springen

Im stillen Örtchen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sirana, mit Elementaren kann man immer reden. Ich verstehe und spreche sogar ganz gut ihre Sprache. Ausserdem kögen alle Elementare Edelsteine. Wenn ich einen meiner Elementare herbeirufe handele ich für seine Dienste einen Preis aus. Dieser Preis besteht immer aus Edelsteinen. Alle Elementare sind geradezu versessen darauf.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[berlewan an alle irgendwann beim Abendessen] Entgegen den Ausführungen der Chronik haben wir es geschafft, Kontakt zu Elementarwesen zu bekommen. Wesen des Elementes Wasser. Bisher waren ja Kontakte zu Elementaren damit behaftet, dass die Kontaktsuchenden von den Elementaren getötet wurden. Kontakte mit Dämonen haben dagegen bisher dazu geführt, dass diejenigen Fehlgeleitet und in tödliche Auseinandersetzungen mit dem Shrike verwickelt wurden. Obwohl es ausgesprochen schwierig ist, mit diesen Wesen, die nach unserer Art zu leben so fremdartig sind, zu kommunizieren. Sollten wir das nicht aus den Augen verlieren. Wir wissen nun, wie, wann und wo wir mit den Wasserelementaren in Kontakt treten können. Das ist ein Anfang. [berlewan fügt die Erlebnisse am Fluss und den Kontakt mit dem Meister der 42. Sphäre der Chronik hinzu]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan irgendwann an Abd und die anderen "Chronisten"] Die Ausführungen über die Fruchtbarkeitsdiener haben mich erschüttert. Wie wir ja bereits vermutet haben, scheint hier die Kraft einer toten Priesterin am Wirken zu sein, die eine große Gefahr für Barina darstellt. Wir sollten ein Auge [schaut dabei Abd intensiv in die Augen] auf sie haben und sie vor sich selbst bzw. dem Wesen dieser Priesterin schützen. Vielleicht sollten wir auch mit ihr das Gespräch suchen, dabei aber bedenken, dass sie noch recht jung und möglicherweise in vielen Dingen doch noch nicht sonderlich erfahren ist. Behutsam sollten wir sie jedoch mit unseren Erkenntnissen konfrontieren. Wenn einem eine Gefahr zumindest bewusst ist, kann ihr zumiest mit größerer innerer Stärke begegnet werden. Und ich denke, insbesondere bei Barina werden unsere Bemühungen in dieser sich mehr als Wert erweisen. Wir dürfen diese junge Freundin nicht verlieren!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

[ich greife mal einfach etwas vor, auf mindestens einen Tag nach dem Kontaktversuch mit den Luftelementaren und dem Tod Eriks. Bis dahin hat sich Marek Eschrema auch von den Folgen von 'Namenloses Grauen' erholt]

 

Wir sollten mal unsere neuen Erkenntnisse zusammen tragen. Es ist ja viel passiert in dieser schicksalhaften Nacht. Wir wissen zum Beispiel jetzt, dass der Erschaffer des Shrike selbst hier im Tal ist - oder am Ende sogar ein und aus gehen kann?

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...