Zum Inhalt springen

Der Rote Valianer


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Sirana

 

Anzahl der Spieler: max. 6

 

Grade der Figuren: 7 aufwärts (keine Ausnahmen)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 10:00

 

Voraussichtliche Dauer: den kompletten Donnerstag

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das nötige Kleingeld, um sich in einem teuren Hotel einzuquartieren, sollte vorhanden sein. Kenntnisse der scharidischen Sprache und eine gewissen Neugierde können helfen.

 

Beschreibung: Der Rote Valianer ist ein prächtiges Hotel in Meknesch, das für seine internationale Küche bekannt ist. Reisende aus aller Herren Länder und betuchte Einheimische zählen zu den Gästen, die in diesem Haus alle Bequemlichkeiten erwarten dürfen, die man sich nur vorstellen kann.

Da ist es dem Geschäft sehr abträglich, wenn sich diese betuchten Gäste lauthals über Unzumutbarkeiten beschweren und damit den guten Ruf des Hauses gefährden.

 

Spieler

  1. Corris
  2. Bro
  3. Tjorm
  4. dabba
  5. Kessegorn

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar

Im Roten Valianer ist man sehr flexibel, was die Gäste angeht, also bin ich es auch. ;)

Eine Liste der magischen Gegenstände und spezieller Fertigkeiten wäre vorab nicht schlecht, aber ich nehme auch den kompletten Charakterbogen.

Ich stelle die Gruppe übrigens nicht nach Klassen und Fertigkeiten zusammen. Ihr müsst damit leben, wenn niemand heilen oder Scharidisch kann. :devil:

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil hadere noch etwas, wen ich ins Rennen werfen soll. Wenn schon die Spielleiterin keine Vorgaben bezüglich der Charaktere macht: vielleicht wollen wir uns ja abstimmen. Auch die Angabe 'Grad 7 aufwärts' lässt ja doch reichlich Luft nach oben.

@Sirana: Ist das Absicht, dass Du keine Obergrenze angegeben hast?

 

Ich habe Chars von Grad 7 - 13 am Start, die in Frage kämen. Meine Favoriten für diese Region wären OK(9), KM(10), Wa/Sc(9), BS/Ma(12), Ba(10), ggf. auch Hx(9).

Die bestimmt NUR ZUFÄLLIG erwähnten Heilungskräfte wären zumindest bei der Ordenskriegerin vorhanden. Neugier, Spürsinn und ein gewisses (durchaus unterschiedliches) Maß an Kampfkraft bei allen.

 

Wen/was plant Ihr denn so ins Rennen zu werfen?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...