Zum Inhalt springen

Die Kutsche (Traumreisen 12)


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nach der positiv ausgefallenen Rezension im letzten Herold habe ich mir ein Exemplar von 'Die Kutsche' aus dem Drachenland-Verlag besorgt. Ich muss sagen, ich bin von der Ausarbeitung der Charaktere und ihrer (gegensätzlichen) Motivationen sowie dem eigentlichen Plot schon sehr begeistert.

 

Nun meine Fragen:

- Hat schon jemand 'Die Kutsche' geleitet?

- Wie sind die Erfahrungen?

- Habt ihr, wie vorgeschlagen, zwei Spielleiter eingesetzt, oder geht es auch alleine?

 

Schöne Grüße

Kicres

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, jetzt kann ich mich ja offenbaren: Ja, ich habe Erfahrungen mit diesem Abenteuer, denn ich habe es gerade frisch gespielt. Irgendetwas sagt mir aber deutlich, dass diese Erfahrungen für deine aktuelle Spielrunde zu spät kommen werden, Kicres. biggrin.gif

 

Kurz und gut: Ein richtig gutes Abenteuer, in denen die Spieler einmal in andere Gewandungen schlüpfen und sich nach Herzenslust austoben können, ohne fatale Konsequenzen für ihre Hauptcharaktere befürchten zu müssen. Doch, Achtung: Die Anforderungen an die Spieler sind enorm hoch, da sie von der ersten Minute an mit ihrer Hintergrundgeschichte intensiv vertraut sein und sie ins Spiel einbringen müssen. Ansonsten kann aus dem interessanten Ansatz auch schnell ein ödes Geschweige werden (ist bei uns aber nicht passiert).

 

Kicres, noch einmal danke für diese äußerst erfreuliche und gelungene Rollenspielerfahrung. Ich hoffe, im Kreise meiner dämonischen Brüder und Schwestern noch ein wenig Tod und Verdammnis über die Welt bringen zu dürfen.

 

Grüße

*******

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Blumen, Prados, aber ich habe das Abenteuer ja leider nicht geschrieben. Und da die Handlung hauptsächlich durch die Interaktion der Charaktere vorangetrieben wird, hält sich die Arbeit (zumindest die Vorbereitung) für den Spielleiter in Grenzen.

 

Es hat mir auf jeden Fall auch großen Spaß gemacht! thumbs-up.gif

 

Kicres

 

<span style='color:blue'>Es heißt hauptsächlich, nicht hautsächlich. Obwohl es durchaus auch um den äußeren Schein geht...</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

 

Weil wir drei Abende mit insgesamt zwölf Stunden Spielzeit benötigt haben - wobei durch eine etwas ungewöhnliche Koalition das Abenteuer wohl etwas schneller als beabsichtigt beendet wurde -  und sich die Spieler von diesen zwölf Stunden etwa zwei bis drei Stunden in einem Raum befanden. Die restliche Zeit sind wir in meiner Wohnung zwischen Balkon, Küche, Flur und Wohnzimmer gependelt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Der Spielverlauf ist neben der Interaktion der Charaktere untereinander vorallem durch Einzelaktionen geprägt. Diese wurden dann unter vier Augen in Prados Küche abgehandelt, während der Rest der Gruppe eine Auszeit hatte. Ein zweiter Spielleiter hätte hier das Geschehen weiter vorantreiben können. Allerdings würde sich dann die Frage stellen, ob die Abstimmung der beiden SLs funktionieren kann.

 

Kicres

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Vielleicht haben ja inzwischen noch andere Gruppen die Kutsche bestiegen und möchten ihre Erfahrungen hier mitteilen. Wenn nicht, so hole ich den Thread einfach mal wieder nach vorne, damit das Abenteuer die im sträflicherweise bisher nicht gewidmete Aufmerksamkeit zu Teil wird...

 

Kicres

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...