Zum Inhalt springen

Gewittersturm - das Pendant zu Hagel und Feuerregen


Empfohlene Beiträge

So, da ich eine Blitz-Variante von Hagel und Feuerregen benötige, stelle ich sie kurz vor.

Weiß jemand was für eine Art von Splitter als Zaubermaterial richtig ist?

(Hinweise: * = eigene Klasse, ° = KOMP)

 

 

Gewittersturm

 

Gestenzauber der Großen Magie

Perle und Saphirsplitter (70 GS)

 

Erschaffen :agens: Luft :reagens: Feuer

 

AP-Verbrauch: 18

Zauberdauer: 30 sec

Reichweite: 100 m

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 30 m Umkreis

Wirkungsdauer: 1 min

Ursprung: dämonisch

 

7500: PK - 15000: Dr, Hx, Km°, Ma, PHe, PM, PT, PW - 75000: Bwh*, De°, Hl, PC, PF, PHa, Sc

 

Der Zauber kann nur unter freiem Himmel ausgeführt werden. Der Wirkungsbereich ist ein Kreis mit 60 m Durchmesser, dessen Zentrum bis zu 100 m vom Zauberer entfernt sein kann. Über diesem Bereich entsteht eine Gewitterwolke, aus der helle Blitze herauszucken. Jede Spielfigur im Wirkungsbereich wird einmal pro Runde mit Erfolgswert+15 angegriffen. Bei einem schweren Treffer werden 1W6+2 Punkte schwerer Schaden verursacht, allerdings verliert ein Ziel nur 2 AP, falls ihm sein WW: Abwehr gelingt. Verteidigungswaffen sind gegen die schnell zuckenden Blitze nutzlos und der bei einem Treffer erlittene Schaden kann durch eine Rüstung nicht reduziert werden. Um den Gewittersturm aufrechtzuerhalten, muss der Zauberer sich ständig auf ihn konzentrieren.

Bearbeitet von Dracosophus
Zaubermaterial ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Ich würde den schweren Schaden wie bei Hagel gestalten. Es reicht, daß Rüstung und Schilde hier nicht nutzen. Ansonsten eine schöne Variante der anderen Zauber.

 

Hmm, ich habe den Zauber an Feuerregen orientiert. Zuerst waren es 1W6+1 schwerer oder leichter Schaden, aber dann fand ich, dass Blitze falls sie treffen dramatisch sind und falls nicht, passiert eigentlich nicht viel. Deswegen 1W6+2 schwerer Schaden, aber nur 2 AP, falls die Abwehr gelingt. Ich finde das grenzt Gewittersturm zusammen mit "Schilde und Rüstung weg" schön gegenüber den anderen beiden Zaubern (Hagel und Feuerregen) ab.

Meine andere Variante hätte 1W6-1 Schaden, die Komponente würde 50-60 GS kosten, aber die Wirkungsdauer würde 2 min betragen (vergleiche Hagel und Feuerrregen). Für mich sind Gewitter aber kurz und heftig und ein Blitz macht für mich nunmal mehr als ein Hagelkorn. Daher obige Variante.

 

Findet jemand den Zauber stärker als Feuerregen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...