Zum Inhalt springen

Schamane besser als Druide?


Empfohlene Beiträge

Weitere Vorteile Druide:

 

- Er hat das bessere (im Kampf einsetzbare) Thaumagral.

- Im Lehrplan am Anfang hat er die besseren Waffen. (z.B. Magierstecken den den alle Zauberer auf Standard haben fehlt beim Schamanen)

- Er hat eine im Schnitt eine höhere SB.

- Er hat im Schnitt einen besseren Stand. (die Folgen daraus sind, er hat bei Spielbeginn im Schnitt den besseren Beruf)

 

Grüsse

 

Merl

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ok wenn hier alle die Vorteile des Druiden so herausstellen beschreibe ich mal meinen op Schamanen.

Also bei spielbeginn sehe ich die höheren AP schon als Vorteil an, oder verliert ihr ap nur im Kampf? Und wenn die AP durch Entbehrung erstmal auf 0 sind wird das mit Bärenhaut nix.

Dann zum Starter Schamanenkit. Schamanen können bei spielbeginn meditieren lernen, eine meiner Meinung nach sehr starke Fähigkeit (AP mehr AP und bessere EW). Dann bei Waffen hab ich über Keule und Dolch flexible Hut verbergbare nahkampfwaffen, Dann wurfkeule für den kurzdistanskampf und speerschleuder für fernkampf. Bei den zaubern hat der Schamane zum einen den schön genannten Zauber Vision, der teilweise sehr mächtig werden kann. Dann der Zauber müds gehört auch zu den sowieso insgesamt besten, da er so flexibel einsetzbar ist. Und der meiner Meinung nach stärkste Zauber des Schamanen ist schwingenkeule, vorallem wenn man schon eine magische wurfkeule hatte. So einer schwingenkeule geht einfach erst verdammt spät die Munition aus :D . Heute kann mein grad 6 Schamane binnen kürzester zeit mit Sumpfboden eine ganze Kavallerie außer Gefecht setzten, starke Einzelkämpfer sehen nach einem Fesselbann (einer der effektivsten und stilvollsten insta-ko Sprüche) ziemlich alt aus, mit allheilung bannen von Krankheit und heilen von Wunden sind die Heilkräfte des Schamanen denen eines Heilers nahezu ebenbürtig, mit tiergestalt kann man mit Totems wie elephant Drache oder Vogel roch erstaunliche Ergebnisse erzielen. Und dann ist da natürlich noch der mächtigste Zauber des Schamanen: geisterlauf. Da anderswelt und midgard eng miteinander verbunden sind, kann für nahezu jedes Problem auch eine Lösung oder Hilfe in der anderswelt gefunden werden. Achtja und ein einfaches Schwäche wirkt Wunder wenn der Gegner eine Waffe mit mindeststärke 81 führt ;) .

Soweit sogut

Torad der schamane

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...