Zum Inhalt springen

Offizielle Quellen zu Clanngadarn


Odysseus

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich würde hier gerne mal eine Liste mit Quellen zu Clanngadarn eröffnen. Mir ist es dabei wichtig, dass es sich ausschließlich um Quellen des offiziellen Midgards handelt.

 

Bei den Artikeln in der 40. Ausgabe des GB bin ich mir nicht sicher, ob sie zum Kanon gehören. Es handelt sich dabei um die Artikel:

 

- Gemeinschaft der Mächtigen – Clanngadarn – (von Sven Scheurer) sowie

- Die sprechenden Schädel von Clanngadarn (von Sven Scheurer & Stephanie Lammers)

Link zu diesem Kommentar

Im Midgard-Wiki sind die Quellen aufgeführt, die für den Gildenbriefartikel herangezogen wurden. Soweit ich sehen kann, alles offizielles Material.

 

Im übrigen enthält der dortige Hauptartikel zu Clanngadarn eine (rudimentäre) Übersicht der Publikationen.

 

Und die Übersichtsseite über die Kategorie Clanngadarn Verlinkungen zu weiteren Artikeln die mit Clanngadarn in Zusammenhang stehen, ebenfalls mit den Quellen (auch wenn diese nicht immer offiziell sind, aber das kann ja jeder für sich aussortieren).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Die Bastelei am QB Clanngadarn ruht gerade, da im Moment Projekte für 1880 bearbeitet werden. Mit etwas Glück werden wir den 'Ball' anschließend wieder aufheben...

 

Wie ist dieser Satz konkret zu verstehen?

Im übrigen macht es verlagstechnisch Sinn, da das Elfen QB für 2015+ geplant ist, ungefähr in dieser Zeitschiene auch das Clanngadarn QB zu veröffentlichen. Desweiteren ist ja Alba als QB und Einsteigerregion momentan up 2 date, und Clanngadarn liegt nur einen Katzensprung entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Die Bastelei am QB Clanngadarn ruht gerade, da im Moment Projekte für 1880 bearbeitet werden. Mit etwas Glück werden wir den 'Ball' anschließend wieder aufheben...

 

Wie ist dieser Satz konkret zu verstehen?

 

Noch konkreter? Wenn - wir (Therror/Odysseus u.a.) - mit - dem - 1880-QB - fertig - sind, setzen - wir - uns - wieder - an - das - Clanngadarn-QB. :lookaround:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo Odysseus,

 

das "konkret" bezieht sich eher auf Folgendes:

 

1. Geht es in eurer Arbeit um eine Ausarbeitung, die unter der offiziellen Schirmherrschaft steht (so wie das Elfen QB), oder handelt es sich dabei um soetwas wie das Küstenstaaten QB, zu dem Elsa Franke in einem anderen Strang erhellendes schrieb; sprich: ein Hobbyprojekt einzelner Leute ohne offizielle Relevanz und Güte.

 

2. Ob nun offiziell oder hobbyesk: In welchem Zeitfenster würdet ihr eure Arbeit festnageln? Kurzfristig (2013), Mittelfristig (2014-15), langfristig (irgendwann halt; siehe Küst-QB)

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Odysseus,

 

das "konkret" bezieht sich eher auf Folgendes:

 

1. Geht es in eurer Arbeit um eine Ausarbeitung, die unter der offiziellen Schirmherrschaft steht (so wie das Elfen QB), oder handelt es sich dabei um soetwas wie das Küstenstaaten QB, zu dem Elsa Franke in einem anderen Strang erhellendes schrieb; sprich: ein Hobbyprojekt einzelner Leute ohne offizielle Relevanz und Güte.

 

2. Ob nun offiziell oder hobbyesk: In welchem Zeitfenster würdet ihr eure Arbeit festnageln? Kurzfristig (2013), Mittelfristig (2014-15), langfristig (irgendwann halt; siehe Küst-QB)

 

Vielen Dank.

 

Zu 1.: Ja, wir sind unter Elsas Schirm.

 

Zu 2.: Sorry, im Moment ist das andere QB ja noch nicht mal fertig. Vielleicht können wir etwas zeitlich 'festnageln', wenn diese Hürde genommen ist.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...