Zum Inhalt springen

WestCon 2013 - Danke und NachConBlues


Empfohlene Beiträge

Da will ich natürlich auch wieder Danke sagen:

 

- Der Orga für einen wunderschönen Con, das tolle Spielleitergeschenk (mein zweites! :turn:) und das Feuer im Kamin!

- Elodaria, ganzbaf, Akeem, Randver und Maren fürs Mitspielen beim "Haus im Wald", Geduld, wenn ich wieder mal was nachschlagen musste, interessante Theorien und dass sich dann doch nicht alle für den Rest der Nacht unter der Treppe oder im Klohäuschen versteckt haben :panic:. Wobei... da wären mir sicher auch noch ein paar Sachen eingefallen :). Hat Spaß gemacht mit Euch!

- Shayleigh und Glen Skye dafür, dass Ihr auf der Hinfahrt die "Känguruh-Chroniken" ertragen habt. :trost:

- Elo, ganzbaf, Vamp Duck und Amberle für die Versorgung mit Holunder-Sekt-Blubber, Käse, Kuchen und die Idee, den Met am Feuer zu erhitzen. :essen::sauflied:

- Vielen netten Freaks für kurze und lange, schwampfige und ernsthafte Gespräche am Feuer - es war gut, mal nicht so viel gespielt zu haben! Und trotzdem immer noch viel zu wenig Zeit...

- und allen anderen, die ich jetzt vergessen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch von mir ein Dankeschön für den gelungenen Con, an die Orga, meine Mitspieler und vor allem an die Spielleiter:

 

ohgottohgott für die "Stillen Wasser": Wüstensohn Sherif durfte erfahren, wie sau-kalt (bibber) die Gewässer in Waeland sind - und das nächste Mal geht´s vielleicht ins EIS....("oh-gott-oh-gott"); war wie immer eine Super-Runde!

 

Ardor Lockenkopf für "Götterzwist und Drachenodem": wenn waelische Heilerinnen zu viel ablästern, erhalten sie zur Strafe in kritischen Situationen fortgesetzt kritische Fehlschläge. Zum Glück hatte Heidrun ihren Lieblingspriester Mogadil dabei, um alles zu beichten und ... äh ...zu büßen. War auch eine Super-Runde.

 

Yarisuma für "Auf leisen Sohlen", das wir leider am Sonntag abbrechen mussten. Selten einen derart grinsenden Spielleiter gehabt. Wir sollten es unbedingt fertig spielen: schließlich will ich wissen, ob wir uns noch aus diesem Schlamassel herauskämpfen können oder ob wir doch im Hafenbecken von Orsamanca "lidralisch tauchen" lernen (so mit den Zehen im Beton...).

 

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
- Shayleigh und Glen Skye dafür, dass Ihr auf der Hinfahrt die "Känguruh-Chroniken" ertragen habt. :trost:

 

:knuddel: mir wird nur immer nachgesagt, ich sei unflexibel ;) Dabei höre ich mir auch gerne mal was Unbekanntes an.

 

Wobei sich herausstellte, dass ich sie mir vermutlich nie selbst zulegen werde.

 

Aber vielleicht kann ich ihnen die Schuld in die Schuhe schieben, dass ich mein Handy nicht gehört habe :devil:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab jetzt ein paar der Bilder an die entsprechenden Personen per Mail geschickt. Beim Rest überlege ich noch.

 

@Elo, Sarandira & Amberle

 

ist es ok wenn ihr drei die Kaminmoshfotos bekommt?

 

Bin sehr dafür.

 

Und ganz generell, ich habe habe nichts dagegen, wenn Bilder von mir hier im Forum hochgeladen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Keine Schurkin! Meine Glücksritterin, die Barbi aus der Feenwelt zurückgeholt hat mit dem Versprechen, ihr bei der Flucht vomHofe zu helfen. Was sie dann auch getan hat!

 

HALT. Barbelica wurde von uns mit einem Geisterlauf aus der Feenwelt gerettet.

 

Vll. geschah dies zeitgleich und doch in zwei verschiedenen "Schichten" der Geisterwelt - gerettet hattet ihr beide (neben anderen aus euren Gruppen) sie, das kann festgehalten werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand meinen allerersten WestCon sehr schön. :turn:

 

Vielen Dank für den gemütlichen Freitagabend-Liveschwampf, die tollen Gespräche, die Mit-Blubber-Sekttrinkerinnen und die Stimmung am Schwampftisch. :thumbs:

 

Am Samstag konnte ich Sarandira das erste Mal als SL selber erleben (war super, und wir hatten wirklich Angst!!). Dann noch meinen Dank an Maren, Randver, Akeem sowie ganzbaf als Mitspieler (ich habe immer noch Allesandros Dialekt in den Ohren und überlege mir welche Teilstriche auf Kaschkarys Keule nun das richtige Mass für den perfekten Kaffee wären :D).

 

Der Samstagabendschwampf war wieder lustig und ich finde, es sollte jeder mal auf dem nächsten Con seinen Smilie tanzen. :lol: Ich sag nur :sarandira:.

 

Die Orga hat sich richtig Mühe gegeben und war immer rasch zur Stelle. Toll gemacht. :thumbs:

 

Das einzige was ich für Verbesserungswürdig halte, ist die Auswahl des Essenangebotes. Da liegt der WestCon deutlich hinter den anderen Cons.

Link zu diesem Kommentar
Keine Schurkin! Meine Glücksritterin, die Barbi aus der Feenwelt zurückgeholt hat mit dem Versprechen, ihr bei der Flucht vomHofe zu helfen. Was sie dann auch getan hat!

 

HALT. Barbelica wurde von uns mit einem Geisterlauf aus der Feenwelt gerettet.

Yep, ich war die glücksritterin

 

Aber nicht in meiner Runde.

 

Dugan der Rote

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank

- an die Orga, die wie immer am Schnürchen funktionierte. Ein gut eingespieltes Team. Ihr macht einen tollen Job

- an meine SL Chriddy, Blaues Feuer und Toro. Das war bei allen Dreien super vorbereitet und umgesetzt. Ich bin der Meinung: das war spitze!

- an meine Mitspieler, die alle auch dazu beigetragen haben, dass die Abenteuer funktionierten.

- fürs Essen

- für die netten Gespräche mit Gleichgesinnten am Kaminfeuer und anderswo.

- Solwac für eine reibungslose Autofahrt, die wegen interessanter Gespräche und Meta-Regeldiskussionen wie im Fluge verging

 

Ich hoffe ich sehe euch alle bald wieder,

liebe Grüße

Xaver Y. Q. Ährenhut

Link zu diesem Kommentar

das wäre sehr schade, wenn Fotos nur gezielt und an Einzelne geschickt werden.

Ich trauere um Fotos meienr leztten Cons, die niemand hier bekannt verlinkt hat. Ich schaue außerdem gern auch Fotos mit anderen Spielern und auch, wenn ich auf die Con selbst nicht konnte. Die Anmeldung extra um die Fotos hochzuladen und sie somit öffentlich zu machen ist doof, ich bitte aber trotzdem dadrum! Und dann hätte ich wirklich gern die Links mit Passwörtern zu den Seiten der letzten drei Jahre, denn mindestens so lang kann man nix mehr hier finden.

Früher wusste man in etwa, wer Fotos gemacht hat und konnte die anschrieben, jetzt ist das so privat geworden, sehr sehr schade!

Ich hoffe, Du machst mit, werter Corris.

 

Vielen Dank!!

Ich hab jetzt ein paar der Bilder an die entsprechenden Personen per Mail geschickt. Beim Rest überlege ich noch.
Link zu diesem Kommentar

nun, zur Sequenz der Zusammenführung dreier Gruppen, die bislang voneinander ncihts wussten:

...Dank an Mit - und Querschwampfer am Freitagabend

Und Amberle für ihren (sicher in Zukunft legendären) Auftritt.

Ich wußte gar nicht wie schnell man die Feierhalle (incl. Schwampftisch!!!) mucksmäuschenstill bekommt!

:thumsb: ...

 

Die Ansprache Amberles kam für mich unpassend da zu heftig und zu lang, ich hätt gern einfach weiter gespielt und das hat mich raus gebracht.

Tut mir leid, dass die anderen vorher absprangen, aber muss man die restlichen Mitspieler am Frust teilhaben lassen?

Ein greifbarer Vorschlag: so können wir es jetzt besser machen! hat mir gefehlt um der Ansage zu der Zeit einen Sinn zu geben.

Link zu diesem Kommentar
nun, zur Sequenz der Zusammenführung dreier Gruppen, die bislang voneinander ncihts wussten:
...Dank an Mit - und Querschwampfer am Freitagabend

Und Amberle für ihren (sicher in Zukunft legendären) Auftritt.

Ich wußte gar nicht wie schnell man die Feierhalle (incl. Schwampftisch!!!) mucksmäuschenstill bekommt!

:thumsb: ...

 

Die Ansprache Amberles kam für mich unpassend da zu heftig und zu lang, ich hätt gern einfach weiter gespielt und das hat mich raus gebracht.

Tut mir leid, dass die anderen vorher absprangen, aber muss man die restlichen Mitspieler am Frust teilhaben lassen?

Ein greifbarer Vorschlag: so können wir es jetzt besser machen! hat mir gefehlt um der Ansage zu der Zeit einen Sinn zu geben.

:dozingoff:

 

Mach doch lieber mal einen Vorschlag, wie man sich sonst in einer Gruppe von mehr als 10 Leuten bemerkbar machen soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
nun, zur Sequenz der Zusammenführung dreier Gruppen, die bislang voneinander ncihts wussten:
...Dank an Mit - und Querschwampfer am Freitagabend

Und Amberle für ihren (sicher in Zukunft legendären) Auftritt.

Ich wußte gar nicht wie schnell man die Feierhalle (incl. Schwampftisch!!!) mucksmäuschenstill bekommt!

:thumsb: ...

 

Die Ansprache Amberles kam für mich unpassend da zu heftig und zu lang, ich hätt gern einfach weiter gespielt und das hat mich raus gebracht.

Tut mir leid, dass die anderen vorher absprangen, aber muss man die restlichen Mitspieler am Frust teilhaben lassen?

Ein greifbarer Vorschlag: so können wir es jetzt besser machen! hat mir gefehlt um der Ansage zu der Zeit einen Sinn zu geben.

 

Es ist ja schön, das zwei, drei Leute spielen konnten und der Rest wie Deppen um den Tisch rumgesessen ist. Und wenn dich die Ansage gestört hat, Pech gehabt. Sei froh das ich nicht laut geworden bin. Dann hätte die Halle gebebt.

 

Mich hat eben gestört das ich keinen SL in die Finger bekommen habe, ein riesiges Chaos herrschte und ich nicht wusste was eigentlich los ist.

 

Du kannst ja gern fragen wem das in der Mitte gefallen hat und wer nicht gefrustet war. Ich wette der kleinste Teil der Spieler.

 

Sorry, bin grad ein wenig sauer.

Link zu diesem Kommentar

Liebe NeaDea, (liebe Midgard-Gemeinde) :)

tut mir leid, dass ich dich in deinem Spielfluss unterbrochen habe,

aber wenn ich mich recht entsinne, warst du eine der Spielerinnen, die bei mir diesen Frust erzeugt haben. Das meine ich jetzt nicht persönlich gegen dich, sondern in dem Sinn, dass du einen SL ganz für dich alleine hattest. Das ist an einem Tisch mit ca. 15-20 Spielern und 4 SLs nicht hinnehmbar. Zumindest nicht für mich. Ich habe da einfach meine Meinung gesagt. Ich möchte keinen persönlich angreifen und wollte es auch am Freitag Abend nicht.

 

Aber ich stehe auch heute noch auf dem Standpunkt, dass es nicht sein kann, dass eine Gruppe im Endeffekt fast völlig das Handtuch wirft, nur weil sich kein SL um sie kümmert. Und aus meiner Gruppe haben zwei Leute das Handtuch geworfen und einige dann doch ihr Ding gemacht. Das fand ich sehr schade, denn für mich ist nicht der Spielspaß des Einzelnen wichtig, sondern der aller. Und ich finde halt auch, dass der Spielspaß erst gemeinsam entstehen kann. Sonst kann ich mich auch an den PC setzen und auf single-player-Modus gehen. :dunno:

 

Ich bin als SL und als Spieler immer bestrebt, alle mit in einem Boot zu haben. Das war am Freitag nicht mehr möglich, daher meine Ansprache. Alle die mich kennen, wissen das ich weder ein Kind von Traurigkeit noch von wenig Worten bin (der Sonntag war die Hölle für mich ;) ), also, von meiner Seite ging es leider nicht kürzer. Länger wäre aber kein Problem. ;)

 

Der Con-Saga-Orga möchte ich hier ausdrücklich ein Lob aussprechen. Ich bewundere euch für den Mut, diese Sache so durchzuziehen und wäre gerne wieder dabei. :)

 

Liebe Grüße amberle (wieder ohne Stimme :buhu:)

Link zu diesem Kommentar

Und auch von mir ein dickes Danke.

 

An die Orga, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf und den Kamin (:inlove:) gesorgt hat.

 

Randver für's taxifahren, so dass ich überhaupt anreisen konnte. :knuddel:

 

Meinen Zimmergenossinnen, die auch bei sieben Leuten im Zimmer nicht lauter waren, als ein Doppelzimmer. Ihr seid einfach Klasse Mädels. :thumbs:

 

Keinen Dank an die Leute, die nicht lesen konnten und die Gangtür zuknallen ließen. :disgust:

 

Eine Entschuldigung an alle, die ich mit meiner Grummeligkeit am Samstagmorgen erschreckt haben sollte. Ich hatte zu wenig Schlaf, keine Dusche und überhaupt noch keine Milch. :lookaround:

 

Danke an die Consagarunde. Es hat zwar lange, lange gedauert, aber immerhin kann ich für Afsana sagen "Ende gut, alles gut." Und danke, dass ihr sie im Kampf nicht geweckt habt, so hatte sie wenigstens mehr Schlaf als ihre Spielerin. :D

 

Den 1880 Spielern vom Samstag: Kreol, Gandubán, EK, Selinda und Orlando. Die Schatten über Searwater Hall wurden wieder einmal erfolgreich vertrieben. Es tut mir leid, dass ich euch, passend zur Fastenzeit, nur eine abgespeckte Version vorsetzen konnte, aber mehr war zeitlich nicht drin. Anbei eine Entschuldigung an Gandubán, dass ich es nicht geschafft habe, Dich in den Bann von M1880 zu ziehen. Ich hoffe, Du hattest in deinem abendlichen Fantasyabenteuer dann mehr Spass. :)

 

Allen, allen Anwesenden für Gespräche, Knuddel, Alkohol und wie immer eine Menge Spass. :gruppenknuddel:

 

Wir sehen uns in Bacharach. :wave:

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Alkohol mit zwei 'o' - soviel Zeit muss sein.
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen riesen Dank an die Orga.

Die Consaga war mitunter schwierig, aber es ist und bleibt ein interessantes Konzept, dass weiterverfolgt werden sollte.

Ich gebe zu ich fühlte mich in der Mitte dann auch etwas Abgehängt, weil ich wohl etwas zu höflich war und niemandem ins Wort fallen wollte.

 

Der Samstag war grandios!

Thorvard Sverrison wird noch lang von dieser Vidhingfahrt erzählen und freut sich auf jedwede Fortsetzung mit dieser (mehrere Superlative einsetzen) Truppe!

Allein mein kleiner Blutrausch auf der Trauminsel lässt mich in mich hinein lächeln. :axt:

Dank an Corris und alle Mitspieler.

 

Und auch der Sonntag hat mich buchstäblich in andere Dimensionen gebracht. Danke auch dafür.

 

Bis denne

 

McSkull

Link zu diesem Kommentar

So, das Schlafdefizit ist endlich aufgeholt :tired:, nachdem am Abend nach dem Con ein Nachbarhaus gebrannt hat und eine weitere schlafreduzierte Nacht dazu gekommen war :angryfire: ...

 

Eigentlich ist alles gesagt, und ich kann und will mich hier ausdrücklich den vielen positive Aussagen bezüglich Orga, ConSaga etc. anschließen! :thumbs: Ein herzlicher Dank an euch alle, habt meinen ersten Con überhaupt zu einem tollen Erlebnis gemacht, was euch jetzt halt einbringen wird, mich des Öfteren ertragen zu müss-, äh, dürfen...:rolleyes:

Bacharach ist gebucht und ob ich das Nordlicht sehen werde, wird mit meiner Angetrauten wohl noch zu verhandeln sein....

 

Ein spezieller Dank geht natürlich an meine SLs, als da wäre Chriddy, amberle21 [wenn jemand ihre Stimme gefunden hat, bitte zurückgeben...], Selinda und insbesondere Flämmchen alias Blaues Feuer...

 

... aber mehr war zeitlich nicht drin. Anbei eine Entschuldigung an Gandubán, dass ich es nicht geschafft habe, Dich in den Bann von M1880 zu ziehen. Ich hoffe, Du hattest in deinem abendlichen Fantasyabenteuer dann mehr Spass. :)

 

...da gibt es nichts zu entschuldigen. Wenn ich mit 1880 nicht warm werden konnte, OBWOHL du es geleitet hast, kann das nur heißen, das ich halt nicht 1880-kompatibel bin! Geahnt hatte ich es schon vorher, aber der Versuch wollte gewagt sein!

 

Thanks for a great weekend!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...