Zum Inhalt springen

Elfquest by Richard and Wendy Pini


Die Hexe

Wie findet ihr Elfquest?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr Elfquest?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hab das Thema jetzt erst gesehen...ich habe alle deutsche Bände und auch die Kalender dazu.

Ich habe sie in den mittleren 80er Jahren in der Schule kennen und lieben gelernt. Sie verbindet großartige Fantasy mit wunderschönen Bildern.

Meine Lieblingscharactere sind Schnitter und Abendrot (mit Rotspeer). Allein viele Namen nutze ich immer wieder für Charaktere, da ich sie so einmalig und atmosphärisch schön finde.

Raven

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 10 Monate später...

Ich habe mir vor kurzem Volume 1 und 2 von "The Last Quest" als einen teuren Import aus UK gegönnt. Nachdem ich sie gelesen habe, habe ich sie meiner Schwester, mit der ich vor vllt 15 Jahren angefangen habe die Serie zu lesen, zum Geburtstag geschenkt.

 

Ich habe mich soo gefreut als ich die Hefte in der Hand gehalten habe und habe auf dem Weg vom Briefkasten zum Haus erst mal ein paar Tränen verdrückt. So kam ich in die auf mich wartende Midgard-Runde rein und wurde erst einmal verwundert angeschaut... :lol:

 

Ich finde es toll, das Wendy wieder zeichnet, wobei ich das Gefühl habe, ihr Stil hat sich verändert bzw. sie lässt sich nicht so viel Zeit für die Zeichnungen. Manchmal dachte ich, das hat sie schon mal besser hinbekommen. Nichtsdestotrotz ist es es ein wundervolles Werk, vollkommen in Farbe. Es war schön wieder von den liebgewonnen Charakteren zu lesen und zu erfahren wie es in "the world of Two Moons" weitergeht :inlove:

 

In der Story, ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, ging für mein Empfinden ganz schön zu Sache. Es passiert viel sehr schnell. Man ist nur noch am "Ohhh", "Aaaah" und "Waaas?"

 

Ich freu mich auf Volume 3 :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...