Zum Inhalt springen

Orcs und Geist-Resistenz


Empfohlene Beiträge

Frage: Gibt es sowas wie eine Mindest-Resistenz von +10/10/10 bei (menschenählichen) Kreaturen?

 

Mir ist aufgefallen (BEST S.210), das Orcs In: m20 besitzen, was ja einen Bonus von -1 auf Geistmagie einbringt. Dennoch besitzen diese auf Grad1 +10 in Geistmagie. Würde dann bei einem Grad2 Orc-Söldner das ganze +10/13/11 sein?

 

Oder erhalten Orcs keinen Malus auf Geistmagie, was aber durchaus zu diesen passen täte.

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Ja, eine normale menschenähnliche Figur von Grad 0 hat eine Resistenz von +10/10/10. Davon wird nur abgewichen, wenn die Figur außergewöhnlich ist, d.h. individuelle Eigenschaftswerte hat. Insbesondere die generische Angabe In:m20 spielt da keine Rolle. Wenn, dann würde so etwas separat angeführt.

 

Für Orc-Kämpfer gilt also:

 

Grad 0: Resistenz +10/10/10

Grad 1: Resistenz +10/12/10

Grad 2: Resistenz +11/13/11

Grad 3: Resistenz +11/13/11

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, dass die Chance 50:50 ist. Wenn ein Ork Int < 20 hat und du ihn "individualisiert" betrachtest (als z.B. als Spielerfigur), dann hat er einen Malus.

 

Als Spielleiter mit einer Orkhorde, würde ich es aber eher so berücksichtigen wie Solwac. Also einen eventuellen Malus unter den Tisch fallen lasssen und die vorgeschlagenen Standardwerte heranziehen.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...