Zum Inhalt springen

Götterzwist und Drachenodem


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: 8-10

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10h

 

Voraussichtliche Dauer: min 12h

 

Art des Abenteuers: Überland / Reise / Konfrontation / Clanngadarn / Mythisch

 

Voraussetzung/Vorbedingung: siehe Text

 

Beschreibung:

Das Grenzland im Norden von Alba war seit je her eine unruhige Gegend, geprägt von dem ständig schwelenden Konflikt mit dem benachbarten Clanngadarn.

Die Geschichten die jüngst durch ganz Vesternesse getragen werden scheinen jedoch einen anderen Ursprung zu haben.

Von verlassenen Dörfern, einem "Wahnsinn aus den Bergen" und einer ausufernden Hexenhatz ist plötzlich die Rede.

Des Weiteren scheinen die Twyneddin von ähnlich unheilvollen Ereignissen geplagt zu werden.

Das Problem scheint ernst zu sein und die Obrigkeiten wirken machtlos, denn vertrauenswürde Quellen wissen, unter der Hand, zu berichten, dass Krone und Kirche eine Truhe voller Kostbarkeiten ausloben wollen, für Jene die das Übel beseitigen würden.

Dies sollte Grund genug sein um sich in den Norden Albas zu begeben um sich selbst ein Bild der Lage zu machen.

Hier führen die Ereignisse den Abenteurer nun auf eine Reise durch die vielschichtige Mythologie von Clanngadarn.

Eine Reise auf der man schnell zwischen "Götterzwist und Drachenodem" geraten könnte.

Für dieses Szenario sind insbesondere Figuren geeignet die mit der vielseitigen Mythologie von Clanngadarn verbunden sind, was jedoch keine Voraussetzung ist.

Hierzu zählen auch Druiden (Heiler) im Allgemeinen.

 

Eine kleine Info über den Char, gerne auch per PN, wäre nett.

Ich brauche nicht den kompletten Bogen und eine kleine Info sind 3-8 Zeilen!

 

Achtung wurde bereits auf Breuberg angeboten.

 

Aktuelle Besetzung

1) Solwac

2) Tjorm

3) Miles et Magus

4) kleinschmidt

5) Mogadil

6) Toro

 

Beste Grüße

Christian

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Aktuelle Besetzung
Link zu diesem Kommentar

Hi,

hätte da einen PW Gr. 7 aus den KüSta, der sich zum Ziel gesetzt hat alle erdenkliche über fremde Kulturen und Religionen zu erfahren. Quasi ein Forschungsreisender in solcherlei Sachen, da wäre ein Abstecher in den Wilden Norden doch mal was Feines...

Hiermit Intresse angemeldet!

Gruß

Gandubán

Link zu diesem Kommentar

Spitze,

 

 

da bin ich auch gerne mit dabei. :D

 

Ardor - das läuft auf eine Neuauflage der Truppe Deines "Fürstenmord"-Abenteuers (Bacharach-Con 2012) hinaus: ich nehme wieder Heidrun, die Seherin/Heilerin aus Waeland (Grad 9), mittlerweile sehr gut bekannt mit einem gewissen Moravier namens Jiri und einem "für vorurteilsfreie Völkerverständigung eintretenden" Elfen namens Calazandris... :sly:

 

Mal sehen, was die depperten Twyneddin für ein Problem haben.

 

 

VG,

 

kleinschmidt

 

 

 

 

P.S.: ich denke, dass Du die Daten meiner Spielfigur schon beim "Fürstenmord" erhalten hast.

Link zu diesem Kommentar
Da bin ich doch dabei mit meinem Char, der n' Abo bei Dir hat. ;) Calazandris, bekanntlich Elfenmagier, Gr.10.

Nicht mit wirklichem clanngadischen Hintergrund, aber er kommt vermutlich von Parduna aus mit Gandubáns Priester in den Norden Vesternesses gereist. Gemeinsame Interessen werden die Reise sicher kurzweilig werden lassen. :)

 

 

...da bin ich aber froh mit einem zivilisierten und gebildetem Elfen reisen zu können. Hab gehört die leicht barbarisch angehauchten Einheimischen da oben sollen u.a. Haferschleim aus Gemeinschaftsschüsseln zu sich nehmen und noch viele andere, für fortschrittliche Ohren sonderbar klingende Angewohnheiten haben... Klingt auf jedenfall spannend...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mogadil

& @all

Ja die Absprache findet per PN statt.

Ggf ist diese in Einzelfällen nicht nötig so Figuren bereits bekannt sind.

 

In allen anderen Fällen gilt:

1) Eine geeignete PN

2) Figur im geeigneten Gradbereich

3) Figur ist für das Szeanrio geeignet. Welche das sein könnten steht im Klappentext ;)

4) Eventuelle Fragen wurden beantwortet.

 

Dann ergänze ich die Liste!

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...