Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - übergreifend


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

noch nicht ganz tot... unser SL hat sich nciht mehr gemeldet und die Frage wie wir das Abenteuer vorantreiben können ohne Hintergründe ist noch nicht beantwortet. Dann gibt es Charas die ausgestiegen sind und auch da wäre es hilfreich gewesen etwas vom SL zu hören.

 

Wenn ihr denn mal im Wald seit schau ich gern vorbei, keine Frage. Wie hieß es noch im Wirtshaus im Spessaft? "... und wenn sie einmal wiederkehren..."

Bearbeitet von Tiree
Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

noch nicht ganz tot... unser SL hat sich nciht mehr gemeldet und die Frage wie wir das Abenteuer vorantreiben können ohne Hintergründe ist noch nicht beantwortet. Dann gibt es Charas die ausgestiegen sind und auch da wäre es hilfreich gewesen etwas vom SL zu hören.

 

Wenn ihr denn mal im Wald seit schau ich gern vorbei, keine Frage. Wie hieß es noch im Wirtshaus im Spessaft? "... und wenn sie einmal wiederkehren..."

 

Du meinst untot?

Link zu diesem Kommentar

Wie geagt, der SL hat eine gewisse Verantwortung. Und dieser ist er meiner Meinung nach nicht nachgekommen. Und allein die Tatsache das er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, zeigt das er kein Interesse an der Runde oder uns hat. Und auf sowas hab ich echt keinen Bock. Und deshalb bin ich definitiv raus.

Link zu diesem Kommentar

 

Du meinst untot?

 

Äh... nö. Das eine war Wirtshaus im Spessart und die waren definitiv untot... also Geisterwesen. Nun zu den Elfen. Corris würde sicherlich nichts dagegen einzuwenden haben, wenn er wieder zur Elfenstadt geht und einige Verletzte die man versorgt hat dann begleitet.

 

Die, die den Mut noch nicht verloren haben (im Abenteuer und als Spieler) könnten dann noch ein paar Zwischenzüge machen, bis dann die Menschen auch im Wald ankommen. Da nichts von unserem SL kommt müssten wir uns alleine durchbeißen.

Link zu diesem Kommentar

Moment, ganz kurz dazu:

Die Menschen und Elfen sind noch ein wenig von einander entfernt und zwischen ihnen liegt sehr viel düsterer Wald... Dass Perl einfach bei der Menschengruppe landet, wird demnach nicht möglich sein.

Ich glaube aber auch nicht, dass euer SL keine Lust mehr hat, da war nur viel im RL los zwischenzeitlich, ich würde die Gruppe mal nicht ganz abschreiben.

 

Dass es zwei Gruppen gibt ist ja der Witz an dem Abenteuer ;) Ich würde mich also freuen, wenn noch ein paar in der Elfengruppe Lust haben, weiter zu spielen. In der Elfendiskussion wird ja gerade gesammelt, wer noch da ist, dann schauen wir mal, wie viele das sind.

 

liebe Grüße,

Craggy

Link zu diesem Kommentar
Moment, ganz kurz dazu:

Die Menschen und Elfen sind noch ein wenig von einander entfernt und zwischen ihnen liegt sehr viel düsterer Wald... Dass Perl einfach bei der Menschengruppe landet, wird demnach nicht möglich sein.

Ich glaube aber auch nicht, dass euer SL keine Lust mehr hat, da war nur viel im RL los zwischenzeitlich, ich würde die Gruppe mal nicht ganz abschreiben.

 

Dass es zwei Gruppen gibt ist ja der Witz an dem Abenteuer ;) Ich würde mich also freuen, wenn noch ein paar in der Elfengruppe Lust haben, weiter zu spielen. In der Elfendiskussion wird ja gerade gesammelt, wer noch da ist, dann schauen wir mal, wie viele das sind.

 

liebe Grüße,

Craggy

 

:thud:

 

Ich spiele ein Elf, bin aber keiner. Soll heißen, es muss auch mal vorangehen und das tut es nicht. Und ich spiele nicht mit mir eine Wanderung durch den Wald. Nach wochenlangem Nichtstun von einigen Mitspielern und dem SL, kann ich natürlich auch weiterwarten :silly:

Es geht nicht darum, ob jemand wenig Zeit hat, sondern offensichtlich darum, dass er gar keine hat (sich keine nehmen kann oder will).

 

Auf den Punkt gebracht: De facto ist die Elfengruppe entschlafen. Auch für den Fall, dass es die Menschen noch nicht gemerkt haben.

 

Und wenn Du sagst, Perl kann nicht bei den Menschen sein, gut, dann ist er es nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Und wenn Du sagst, Perl kann nicht bei den Menschen sein, gut, dann ist er es nicht ...

 

Das meinte ich damit nicht, es wäre nur etwas kompliziert und wir müssten erst mal sehen, ob er alleine heil bis zu dem Ort kommt, an dem die Menschen gerade sind. :after:

Ich würde gerne noch etwas abwarten, ob es bei der Elfengruppe nicht doch weiter gehen kann, wie du sagst ist es ja schon eine Weile still, da kommt es auf den Tag wohl nicht an :turn: .

Link zu diesem Kommentar
Moment, ganz kurz dazu:

Die Menschen und Elfen sind noch ein wenig von einander entfernt und zwischen ihnen liegt sehr viel düsterer Wald... Dass Perl einfach bei der Menschengruppe landet, wird demnach nicht möglich sein.

Ich glaube aber auch nicht, dass euer SL keine Lust mehr hat, da war nur viel im RL los zwischenzeitlich, ich würde die Gruppe mal nicht ganz abschreiben.

 

Dass es zwei Gruppen gibt ist ja der Witz an dem Abenteuer ;) Ich würde mich also freuen, wenn noch ein paar in der Elfengruppe Lust haben, weiter zu spielen. In der Elfendiskussion wird ja gerade gesammelt, wer noch da ist, dann schauen wir mal, wie viele das sind.

 

liebe Grüße,

Craggy

 

Genau, es gibt zwei Gruppe und da ist es als Spieler noch schwieriger in die Handlung einzugreifen, da ihr zwei SLs ja euch auch abgestimmt habt und die Gruppen irgendwann mal aufeinander treffen und wenn dann auf einmal 10 Leute an eine Geschichte rumbasteln...

Link zu diesem Kommentar

... können wir bis dahin doch etwas Spaß haben und schauen was dann passiert... Und das ist doch dann das Problem der SLs, sie geben uns einfach - wo nötig - Stupser in eine Richtung, ansonsten gestalten wir die Welt.

Das ist wie beim Billard: die SLs sind die Queues, die Kugeln (uns Spieler) anstoßen. Wenn wir mal rollen, müssen sie warten bis wir wieder still halten. Auf unserem Weg stoßen wir andere Kugeln (Spieler) oder die Schwarze 8 (die Story, die Welt) an. Wenn die mal ins Loch geht müssen sie die SLs halt wieder rausholen. :dunno::D

Link zu diesem Kommentar

Wenn denn der SL ein Queue wäre, würden wir nicht so in der Luft hängen. Sorry aber von einem SL erwarte ich schon das er reinschaut ohne angeschrieben zu werden, das er Eigeninitiative hat und Hinweise gibt wohin wir sollen. Wenn wir dann noch Spieler verlieren das nichts läuft versetze ich minimal den Rest der Spieler in die Lage das sie weiter spielen können und überlasse es ihnen nicht, wie sie da raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn denn der SL ein Queue wäre, würden wir nicht so in der Luft hängen. Sorry aber von einem SL erwarte ich schon das er reinschaut ohne angeschrieben zu werden, das er Eigeninitiative hat und Hinweise gibt wohin wir sollen. Wenn wir dann noch Spieler verlieren das nichts läuft versetze ich minimal den Rest der Spieler in die Lage das sie weiter spielen können und überlasse es ihnen nicht, wie sie da raus kommen.

 

Das sehe ich ähnlich. Der SL hat halt einfach Verantwortung, egal ob am Tisch oder auch hier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...