Zum Inhalt springen

Midgard Figuren oder zumindest Fotos gesucht


Palinai

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Es gab da mal ein Printmedium "katalook" oder "Katalock" oder so ähnlich  (mitte-ende 80er) die hatten Minis teilweise inkl. (kleiner) fotos - muss mal schauen, ob ich noch einen im Fundus habe - ich glaube ich hatte nr 6 oder so - keine Ahnung ob da Midgard Minis drin waren? DSA glaube ich definitiv gesehen zu haben...

Zauber Zeit - Nautilus könnte auch was abgebildet haben...

 

Es gibt da einen shop in Wien der hat noch (gaaaanz) alte Restbestände, werd mal checken, ob da was dabei ist

 

Irgendwie kommen mir die Blister bekannt vor...

Link zu diesem Kommentar

@Camlach

Stimmt, katalook oder so hatte ich auch ein Heft. Da schaue ich auch mal nach der Arbei t rein. Gute Idee, Dankeschön. Vielleicht können wir uns dann mal abgleichen, welche Nummern wir hatten.

Kann mich nicht erinnern, dass da auch DSA Minis drin waren, schaun mer mal ;o)

Zauber Zeit könnte ich auch noch mal durchforsten, die hatten aber mehr Citadel Figuren damals. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Wenn du aber den Shop in Wien durchforsten könntest, wäre das der Hammer!

Kannst du da dann ggf. Fotos von den vorhandenen Midgard Blistern machen und falls vorhanden bitte auch von allen DSA Schmidt Spiele Blistern (die waren nicht lila wie Midgard, sondern dunkelblau).

Das wäre wirklich großartig.

Danke dir schon einmal, für deine tolle Hilfe!!!

LG

Palinai

Link zu diesem Kommentar

So, habe mir die Kataloocks Nummer 5 bis 7 angeschaut. Leider gab es keine Metal Magic Figuren darin abgebildet. Somit also auch keine Midgards und DSAs.

Zwar hatte man beide Rollenspiele im Angebot, allerdings gehörte der Versand zum Citadel Verlag und die produzierten eigene Miniaturen (Citadel, Grenadier, Denizen, Prince August).

Wahrscheinlich wollte man die Konkurenz nicht mit in den Katalog holen (Metal Magic/Hobby Products).

 

An meine ZauberZeit- Hefte komme ich gerade nicht ran. Da die aber auch zum Citadel Verlag gehörten, werden da auch nicht die fremden Metal Magic Fguren von DSA und Midgard abgebildet worden sein.

Trotzdem toller Tipp von Camlach, Dankeschön!

Vielleicht bringt ja sein Laden in Wien noch etwas?

LG

Palinai

Link zu diesem Kommentar

So - Habe mal eine Pause genutzt und bin in nämlichem Laden gewesen...


eine Gute und ne schlechte Nachricht:

 

Sie HATTEN sie (bis vor kurzem) - sie kriegen womöglich wieder rein.

 

Allerdings nur dann wenn sie Alte Sammlungen aufkaufen, daher möglicherweise auch "nur" schon ausgepackt (ohne Blister) und bemalt - ich bleib dran ...

 

von DAS hatten sie gerade ma 1 Blister - hatten, hab ich jetzt

 

Ich hab das mal gescannt, nennt sich Mounted Orc Chieftain (DSA 18020), wahrscheinlich aus 1997, Manufactured by Ral Partha

58957-171109_171144.pdf

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch zum heulen!  Immer sind wir zu spät dran! Der Dsa Blister ist leider kein alter Schmidt Spiele  Blister. Die sind von 1985! Ich versuche demnächst mal ein Foto von denen hier hochzuladen. Bei den midgards war die Blisterkarte lila und bei Dsa dunkelblau. Trotzdem 1000 Dank, für deinen Einsatz! !!:clap:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...