Zum Inhalt springen

Ordenskrieger nach Gottheiten oder Aspekten


Empfohlene Beiträge

Ich würde bei den Zaubern vorschlagen, dass du die Zauber thematisch ordnest und dann einen ganzen Block ersetzt, so wie du es bei dem Vorschlag mit dem Culsu-Or schon geschrieben hast. Ich würde nur anstelle der Heilzauber, Zauber des Hexenjägers nehmen. Noch besser wäre es m.E. direkt den Hexenjäger zu nehmen und diesen auf Or anzupassen.

 

Nein, ich möchte da den SL keine Vorgaben machen - das hängt doch ganz von der Welt und den Göttern ab. Ich habe nur an Beispielen gezeigt, wie man sich meinen Vorschlag vorstellen kann.

 

Wenn du den Hexenjäger besser findest, dann wäre das in deiner Welt zum Beispiel so - insofern ein gutes Beispiel dafür, dass sich jeder Spielleiter und jede Welt unterscheiden und dass man mit dem Vorschlag mMn vernünftig arbeiten kann.

 

#Solwac:Auch hier will ich nicht anderen SL oder Spielwelten etwas vorgeben. Es kann sich natürlich jeder SL mit dem Vorschlag seine eigenen Lernlisten für Aspekte der Ordenskrieger zusammenstellen und diese den Spielern präsentieren. Auch das ist ok und in meinem Sinne - auch wenn ich persönlich mir nie im Vorhinein die Arbeit machen würde, sondern immer diese gemeinsam mit dem Spieler im speziellen ausarbeiten würde, wenn es gebraucht wird. In diesem Sinne war der Vorschlag gedacht: Als Werkzeug, damit sich jeder die für seine Welt und seine Götter passenden Ordenskrieger zusammen stellen kann

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

in die Kreativecke verschoben

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
@Merl: Schon klar. Ich habe ja daher auch den Hinweis auf das Eschar QB gegeben. Dort gibt es einen Or-Typ, bei dem werden alle Or- Standartzauber gestrichen. Dafür erhält er 4 oder 5 Feuerzauber. Ähnliches kann ich mir auch bei Aranischen Or. vorstellen. Ich würde es aber ablehnen, dem Or einfach zusätzlich Zauber zu geben. Man muss auch immer beachten, dass der Or ohnehin schon ein Abenteuertyp ist, der gegenüber anderen Abenteuertypen starke Vorteile besitzt. Die Liste seiner Zauber ist daher auf Schutz, Heilung und Kampf beschränkt. Bekommt er nun noch universell einsetzbare Zauber dazu, wird er sehr schnell zur eierlegenden Wollmilchsau.

 

Ja, sehe ich auch so. Da als Vorbild für den Or die klasischen Ritterorden hergehalten haben ist eine Anpassung in sehr vielen Fällen sinnvoll. Aber der SL muß mit Augenmaß vorgehen. Zb Kampfzauber raus, dafür Hellsichtzauber rein. Ähnlich bei den Fertigkeiten.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...