Zum Inhalt springen

Offgame-Besprechungen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

@All: Ja, ich bin mir bewusst, dass dies Abenteuer eine echt harte Nuss ist und ich nun wirklich alle Zügel losgelassen habe, um Euch die absolute Herausforderung zu bieten. Mein Traum wäre es, dass Ihr nach (möglichst erfolgreichem) Bestehen diese Charaktere mehr oder weniger in den Ruhestand schicken könnt (aber natürlich nicht müsst! ), weil sie vielleicht wirklich nichts mehr vom Abenteuerleben zu erwarten haben...

 

Aber egal. Ich gehe auch davon aus, dass die Nuss so hart ist, dass wir hier noch ein paar Monate spielen können, ohne die komplette  Lösung vor uns zu haben. Nur vielleicht Teillösungen, da wir ja sowieso den Showdown in persona ausspielen wollen. So don't panic, wenn es nicht so schnell geht. Ihr spielt ja nun gerade mal eine Woche daran... wink.gif

 

Bisher kann ich nur sagen, dass Ihr mich sehr erstaunt. Ihr seid schon tiefer in die Materie eingedrungen, als je eine Gruppe zuvor und ihr habt auch (teilweise unwissentlich) Zusammenhänge herausgefunden, die mir selbst nur schematisch klar waren. Eure bisherigen Lösungsansätze waren gut und sollten unbedingt weiterverfolgt werden. Nur seid nicht zu schnell frustiert, wenn bislang kein allumfassendes "Heureka" stattfand. Dazu müssen erst noch einige Puzzlesteine gefunden, aber auch bereits vorhandene zusammengetragen werden.

 

Einen Meta-Hinweis möchte ich Euch noch allgemein geben. Wie ich schon sagte, gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten (teils mehr, teils weniger erfreulich für eure Charaktere). Ihr habt die Ansätze von nahezu allen gefunden, nur sind sie nicht zwingend zusammenhängend! In ein oder zwei Bereichen hat sich bei Euren Sichtweisen ein Kuddelmuddel ergeben, das zusätzliche Verwirrungen stiften kann, aber auch unter Umständen weiterhilft. Wie gesagt: Keine Angst! Ich glaube bislang noch den Überblick zu haben und werde auch immer wieder lenkend eingreifen. Notfalls mit einem Geistesblitz falls die Situation wirklich vertrackt werden sollte.

 

Bisweilen, aber vor allem in letzter Zeit sagen die NSC manchmal Details, die wichtig sein könnten und euch weiterhelfen mögen. Achtet darauf. Wenn ihr aber doch etwas überseht - kein Problem: Ich lasse Euch 'ne Weile zappeln, dann kommt's halt an anderer Stelle wieder.

 

Natürlich wird auch einmal eine Situation kommen, an der Ihr auf "Try-and-Error" setzen müsst. Nicht alles ist von vorneherein anhand gegebener Infos auszubaldowern. Seid aber versichert, dass ich mich aller Failsafe-Regelungen aus dem DFR bedienen werde (Geistesblitz, Wahrnehmung, Sechster Sinn, Schicksalsgunst, Göttliche Gnade, usw.), sodass ihr nur bei extremen Pech, wirklicher Dummheit oder dem absoluten Ausschlagen aller Warnungen in plötzliche Todesgefahr kommt. Ein Beispiel dafür wäre, wenn ihr zum jetzigen Zeitpunkt ohne jedwede Schutzvorkehrungen nur mit den "normalen" Waffen bewaffnet das Shrike angreifen würdet. Da würde ich mir dann nicht einmal mehr die Mühe machen, das Ganze auszuwürfeln.

 

Zum momentanen Zeitpunkt sollten Eure Charaktere durchaus frustriert, hoffnungslos und ein wenig demotiviert sein. Nur gebt mir bitte Bescheid, wenn das auch auf die Spieler übergreift. Das Spiel soll Spaß machen - ich leite hier nicht, um mir irgendwas zu beweisen! Ich habe noch einiges an Action und überraschenden Ereignissen in petto, die ich nach und nach einfließen lassen werde. Außerdem hoffe ich, das ihr vielleicht auch den einen oder anderen Spaßfaktor aus Interaktion miteinander oder den NSC ziehen könnt. Ihr habt hier den Raum "rollenzuspielen", so tut es doch bitte! Da wir nun ja wirklich eine Menge Realspielzeit haben und uns das Forum nicht wegläuft, können wir sie doch nutzen. Oder müssen Eure Charaktere baldmöglichst wieder "frei" sein, um woanders mitzuwirken und ihr habt keine Lust in "Parallelldimensionen" zu spielen?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Adalbero wird an keiner anderen Stelle momentan benötigt, da ich momentan der Spielleiter in meiner Gruppe bin und zweitens ich Adalbero schon seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hatte und somit auf Ihn nicht angewiesen bin. Und frustriert bin ich noch lange nicht, es gibt ja noch so viele Sachen zu erkunden, aber ich warte mal ab was die Anderen am Fluß herausfinden. Schließlich passiert das ja alles an einem Tag und Adalbero kennt noch das Ergebnis gar nicht.

 

Bei den Charakterdaten von Adalbero habe ich keine SG angegeben. Da Adalbero noch nach den M3 Regeln ausgewürfelt wurde und ich ihn nach M4 importiert habe, weis ich jetzt nicht wieviel SG er hat. Entscheide mal einfach Du? Und teile mir Die SG dann einfach mit.

 

Gruß

Ulf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte euch dringed empfehlen, neben dem Computer einen Block zu haben und die wichtigsten Erkenntnisse tatsähclich mitzuschreiben. Verlasst euch nicht auf die Schriftlichkeit dieser Spielform und der damit einhergehenden Fixierung von Aussagen. Wir haben schließlich inzwischen fast 500 Postings und ich bin mir sicher, das da dann das eine oder andere verloren geht.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Dez. 09 2002,12:06)]Abd al Raman sollte aber aufpassen, dass er noch was von Barina hat, denn die Selbstmordrate ist bei Fruchtbarkeitspriestern im Tal bei 100%  sad.gif

 

Euer

 

Marek Eschrema

Aktion 'Depripriester' läuft doch schon satisfied.gif

 

Aber im Ernst: Das ist eine der Fragen die Abd al Rahman nie stellen wird: Kann sich Barina vorstellen warum sie sich umgebracht haben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Dez. 09 2002,10:47)]Ich bin gerade am Ausdrucken aller Threads. Kreol findet vor seinem Urlaub leider nicht mehr die Zeit hier vorbeizuschauen aber er bekommt die Ausdrucke mit als Urlaubslektüre... biggrin.gif

 

Hiram

Ich werde mich mal am Wochenende darum kümmern und mir mal alles zu gemüte ziehen! Da mein Studium mich gerade arg durch eine zu schreibende Hausarbeit in Anspruch nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...