Zum Inhalt springen

Offgame-Besprechungen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Nun, wir empfanden EdA in der jetzigen Form als viel zu heftig, deswegen die Hausregel. Aber sorry, dass ich's einfach vergessen hatte. Sowas passiert halt mal, wenn die Hausregeln in Fleisch und Blut gegangen sind... wink.gif

 

Nach meiner Einschätzung hast Du aber bislang nur ein einziges Mal (bei Maddock) einen Nachteil durch die Hausregel gehabt.

 

Wie stellst Du Dir ein Entgegenkommen vor?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Abd al Rahman ist gerade dabei sich zu verlieben inlove.gif Hoffentlich geht das Abenteuer nicht so aus wie ich befürchte disturbed.gif

 

Ansonste: Ich habe im Moment echt TONNEN von Arbeit hier. Ich habe also nicht so wahnsinnig viel Zeit. Aber mein 'gespräch' in der Kapelle macht mir sehr viel Spass. Wird auch Zeit, dass der alte Hexer unter die Haube kommt satisfied.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Äh, Leute, bitte bremst mal ein wenig. Ich komme nicht mehr nach und Ihr verrennt Euch, da Euch noch Antworten fehlen, die vielleicht ein anderes Licht auf die eine oder andere Sache werfen.

 

Morgen werde ich mal den ganzen Nachmittag opfern, um alles up-to-date zu bringen. Wartet bitte bis dahin in Bezug auf "Fragen an die Chronik" und "In Haven"...

 

Gute Nacht,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt mag ich nicht mehr und gehe in's Bett. Ihr habt mein Gehirnschmalz ganz schön zum Kochen gebracht!

 

Für Euch musste ich mir jedenfalls einiges ausdenken und erweitern. Warum musstet ihr auch die Schwierigkeitsstufe "Echte Helden" wählen? Die einzige Gruppe, die's bislang wirklich geschafft hat, hatte "Weicheier" gewählt...

 

Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Wie soll ich verfahren, wenn einer von euch hier auf eine potentiell tödliche Aktion besteht?

 

Wir sehen uns dann (vielleicht) morgen.

 

Gute Nacht,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Da ich mich gerade zu einer potentiell tödlichen Unternehmung gemeldet habe antworte ich auch als Erster.

 

Von mir aus kannst Du gerne die Verantwortung für Hirams Tod übernehmen und an meiner Stelle würfeln. (Wenn Du mit meinem Lebenslangen Zorn leben kannst wink.gif ) Sollte es Dir lieber sein wenn ich selbst Mist würfle, schicke ich Dir gerne eine von Dir benannte Anzahl an Würfelergebnissen zu.

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Ihr könnt versichert sein, dass ich mich um absolute Fairness bemühe. Sollte eine potentiell tödliche Situation entstehen, versuche ich darauf zu achten, dass die Gefahr möglichst deutlich geschildert ist. In diesem Falle würde ich mir auch ein paar Würfelergebnisse erbitten - der Spannung wegen aber ohne Angabe wozu...

 

Allerdings wird es keinen Freibrief auf Überleben geben. Es gibt im Tal noch Gefahren, die ihr nicht einmal näherungsweise einschätzen könnt. Ich habe das Ganze jedenfalls thematisiert, damit dies Euch deutlich wird.

 

Ich erwarte jedenfalls, dass Ihr jederzeit an die Gefahr des Sterbens denkt und möglichst immer entsprechende Vorkehrungen trefft. Wem die indirekte Abhandlung eines eventuellen Todes per Forum/eMail/Messenger nicht liegt, dem kann ich nur insoweit entgegen kommen, dass gefährliche Aktionen bis zu unserem irgendwann erfolgenden Treffen auf Eis gelegt werden. Dies würde aber den Nutzen unseres Spiels hier extrem einengen, da so auf diese Art früher oder später alle Charaktere auf Eis liegen, weil ja gewisse Aktionen aufeinander folgen sollten. Eine Aktion "auf Eis zu legen", zieht auf jeden Fall einen ganzen Rattenschwanz an gestoppten Aktionen nach sich und der Charakter könnte kaum noch weitergespielt werden, da ja nicht sicher ist, ob er überlebt.

 

Sollte einer von euch mal eine Message beginnend mit den Worten "Bist Du wirklich sicher, dass Du [...] tun willst?" bekommen, gilt es das eigene Verhalten nochmals ganz genau zu überprüfen. Ich werde das zwar auch fragen, wenn keinerlei Todesgefahr vorliegt, sondern nur der Charakter etwas (für mich) unklar oder unmotiviert handelt (um Missverständnisse auszuschließen), aber auf jeden Fall auch, wenn es um Leben oder Tod geht.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...