Zum Inhalt springen

Offgame-Besprechungen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Lasst es uns doch einfach ausspielen. Ich habe kein Problem damit, auch wenn sich so eine Unterhaltung mal über mehrere Tage Echtzeit hinziehen kann. Wir haben ja auch im wirklichen Leben Zeit...

 

Generell spiele ich übrigens lieber aus. Wenn Euch das aber annervt und ihr lieber schnell die Ergebnisse wollt, dann sagt es.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Es hilft alles nichts, ich muss für heute (wahrscheinlich) Schluss machen. Eine Sache habe ich aber noch für Euch:

 

Da ja durch die Schriftlichkeit jede Äußerung und jeder Hinweis dauerhaft stehen bleibt, versuche ich, letztere entsprechend "unterzumischen". Das scheint mir bislang ganz gut gelungen zu sein, denn den einen oder anderen Hinweis habt Ihr wohl überlesen (mangels Reaktion schließe ich das).

 

Nun mein Tipp: Lest meine Postings ganz genau. Zwar werden mir wohl auch mal Logik-Bugs unterlaufen, aber in der Regel hat alles irgendwie eine Bedeutung und ich schreibe nichts Merkwürdiges aus Jux und Dollerei.

 

Wobei aber auch nicht jedes Detail essentiell für's Abenteuer wichtig ist. Manches ist nur schmückendes Beiwerk... wink.gif

 

Gruß und gute Nacht,

Stefan

 

Edit schickt mich in's Bett, nachdem ich ein paar Tippfehler ausgebessert habe.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lemeriel @ Dez. 05 2002,00:04)]Ich weis zwar nicht wie Ihr das seht, ob das unsere Charaktere automatisch machen, aber ich sage mal einfach für Adalbero:

 

Er erzählt Euren Charakteren alles was er herausfindet und irgendwie für die Flucht aus dem Tal hilfreich ist.

Dito für Marek. Ausser natürlich private Dinge wie Liebeleien.  wink.gif

 

Aber Marek will natürlich mit allem Willen wieder aus dem Tal raus, also tut er auch Informationsmäßig alles dafür.

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

Sirana erzählt übrigens auch aus ihrem bisherigen Leben "draußen". Allerdings nur, wenn die anderen Haven-Bewohner nicht dabei sind. So nach und nach kommen dann auch Dinge zu Tage, die ihr anscheinend etwas unangenehm sind.

Irgendwann habt ihr das Gefühl, wirklich alles über Sirana zu wissen (Kommt noch in die Vorstellung).

Link zu diesem Kommentar

O.k., jetzt ist es mir passiert:

 

<span style='font-size:20pt;line-height:100%'>Logik-Bug</span>

 

Nun ja, ich vergaß eine in's Abenteuer eingearbeitete Hausregel als solche zu erkennen. Denn schon seit Jahren regeln wir EdA, bzw. vormals EdWdD so, dass man nur Auren an Dingen sieht, die man auch wirklich sehen kann. Dies entspricht nicht der offiziellen Darstellung, nach dem man die stärkste Aura im Wirkungsbereich spürt.

 

Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten:

 

1. Ich muss ein gutes Stück an Information zurücknehmen, Ihr müsste vergessen und ein Teil des Abenteuers in Zukunft muss ebenfalls umgeschrieben werden. (Müsste hier dann 'ne kleine Pause verordnen, da einiges neu zu überlegen ist...)

 

2. Ihr nehmt für die Dauer des Abenteuers meine Hausregel an. Also nur die (bei mehreren "stärkste") Aura von sichtbaren Gegenständen kann "gesehen" werden. Wenn also beispielsweise jemand ein "finsteres" Amulett unter dem Hemd trägt, kann es so nicht geortet werden...

 

Was meint Ihr?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 05 2002,15:06)]War nur als Erinnerung gemeint, nicht als Drohung.

Ist schon ok. Hier haben wir die Chance, Intime und Outtime scharf zu trennen. Dann sollten wir das m.E. auch tun.

 

Zitat[/b] ](Vor allem die ganzen Anfragen in Haven. Müsst Ihr soviel fragen? uhoh.gif )

 

Ja, wir wollen doch wieder da raus! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 05 2002,14:38)]Es ist in Ordnung, dass Ihr hier ein quasi automatisches Informieren pflegt. Lediglich in Aktions-Threads sollten nur die posten, die auch zugegen sind!

 

Deswegen: Lilablassblaue Karte der Verwarnung an Adalbero, der einfach in den Fluss-Thread gepostet hat... nono.gif  wink.gif

 

Gruß,

Stefan

Sorry! blush.gif

 

Es war ja keine Handlung nur ein Hinweis was die Charaktere eindeutig sehen. Wird nicht wieder vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 05 2002,14:46)]O.k., jetzt ist es mir passiert:

 

<span style='font-size:20pt;line-height:100%'>Logik-Bug</span>

 

Nun ja, ich vergaß eine in's Abenteuer eingearbeitete Hausregel als solche zu erkennen. Denn schon seit Jahren regeln wir EdA, bzw. vormals EdWdD so, dass man nur Auren an Dingen sieht, die man auch wirklich sehen kann. Dies entspricht nicht der offiziellen Darstellung, nach dem man die stärkste Aura im Wirkungsbereich spürt.

 

Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten:

 

1. Ich muss ein gutes Stück an Information zurücknehmen, Ihr müsste vergessen und ein Teil des Abenteuers in Zukunft muss ebenfalls umgeschrieben werden. (Müsste hier dann 'ne kleine Pause verordnen, da einiges neu zu überlegen ist...)

 

2. Ihr nehmt für die Dauer des Abenteuers meine Hausregel an. Also nur die (bei mehreren "stärkste") Aura von sichtbaren Gegenständen kann "gesehen" werden. Wenn also beispielsweise jemand ein "finsteres" Amulett unter dem Hemd trägt, kann es so nicht geortet werden...

 

Was meint Ihr?

 

Gruß,

Stefan

Bin für Methode 2. Habe keine Lust eine Zwangspause einzuführen!

 

Für spätere Gruppen kannst Du dies gerne einführen, aber bitte nicht für uns!

Link zu diesem Kommentar

EdA: was bleibt uns anderes übrig ... Ist aber eine WIRKLICH sehr heftige Hausregel, von deren Existenz ich natürlich nicht ausgegangen bin. Für mich waren damit einige Sachen gegessen. Vielleicht kommst du einem ja nun bei den anstehenden EdA Untersuchungen ein wenig entgegen ... rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...