Zum Inhalt springen

Eisiges Schicksal


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Raldnar

 

Anzahl der Spieler: bis zu 6 Spieler

 

Grade der Figuren: 4 bis 6

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis in die späte, dunkle und vor allem kalte Nacht ...

 

Art des Abenteuers: Waeland - Reise/Dungeon/Rätsel

 

Voraussetzung/Vorbedingung: waelische Spielfiguren - mindestens ein Runenschneider und ein Skalde!

 

Beschreibung: Das beschauliche Leben eines kleinen waelischen Weilers zwischen Fischfang, Elchjagd uns Vikingfahrt findet ein jähes Ende, als dunkles Seidwerk den Mut und den Glauben der wackeren Waeländer auf die Probe stellt. Was hat das alles mit der sagenumwobenen Thora zu tun? Droht Menschen und Göttern Waelands eine neue, tödliche Gefahr aus dem EIS? Dunkelheit und Kälte legen sich wie düsterer Reif im Herbst über die nördlichen Lande. Nur einige wenige Abenteuer sind von den Schicksalspinnerinnen ausersehen, das Licht des Lebens ins eisige Zwielicht zu tragen ...

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar

Da kämen mein Schamane, Grad 6 aus Fuardain oder mein Barbar, Grad 3 aus Waeland in Frage. Letzterer hat sich viel zu lange im Süden herumgetrieben und die Heimat nicht gesehen. Wenn schon ein Schamane im Rennen ist, vielleicht doch eher den Einheimischen? Er könnte dann endlich mal wieder mitreden.

 

Oh, ich sehe gerade, einen Barbaren haben wir auch schon. Der Eis-Priester (Grad 6) aus Clanngadarn hätte auch gepasst - aber die Priester-Rollen sind auch schon besetzt...

 

Schwierig, schwierig, ...

 

Ich schau glaube ich mal, was sonst noch so reinkommt.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

Hchòdgar ist ein wirklich handfester Kriegspriester der sich im Kampf in die erste Reihe stellt. Dabei hat er leider ein paar probleme mit seinem Temperament. Er ist eher ein Krieger als ein Priester.

Aber als wahrer Diener der Götter Waelands fühlt er sich Verantwortlich für das was in seiner Heimat passiert. Er ist gerade heraus und ehrlich aber er schlägt sich gerne, auch zum Spaß in der Kneipe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...