Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Elfengruppe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal so als kleine Frage: könnt ihr eigentlich albisch, oder muss Ianoquín für euch übersetzen? :) und wer albisch kann: woher?

 

Nein, Comentang.

 

Ich habe mir das so gedacht:

 

Erstens ist es immer gut die Sprache eines Feindes zu beherrschen

Zweitens war das bei den Patroullien an des Grenzen Pflicht

Link zu diesem Kommentar

Ich hab natürlich eure Char-Bögen... aber daheim, nicht im Kopf. :blush:

Außerdem steht das 'woher' besstenfalls in der Hintergrundgeschichte. :)

Das wird spätestens dann relevant, wenn ihr auf albische Sprichworte, Redewendungen etc trefft. Ich hab da bei amazon für Kindle was schönes gefunden: ein Buch mit dem Titel 'collection of scotch proverbs'... :evil:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr wollt, würde ich euch heute Abend den Wald beschreiben, wie er in der Nähe der Elfenstadt aussieht. Wenn ihr direkt nach dem Essen und dem Gespräch aufbrecht, ist es früher Nachmittag. Da alle von euch Nachtsicht haben und es zunehmender Dreiviertelmond ist, die Bewölkung nicht übermäßig ist und, da es Frühjahr ist auch noch nicht zu dichtes Laub den Wald schattig macht, könnt ihr auch nachts reisen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr etwas Bestimmtes machen wollt, tut das nach eigenem Ermessen. Solltet ihr etwas tun wollen, ohne dass die anderen davon etwas mitbekommen, pn an mich. Sollte jemand von euch etwas bemerken, was anderen entgangen ist, bekommt ihr eine pn. Wenn es offensichtlich ist, oder alle es bemerkt haben, schreibe ich es direkt. Ihr habt - wie immer - absoluten Freiraum. Wenn ihr etwas bestimmtes finden/haben wollt (Linienkreuzung, seltene Pflanzen, besondere Wesen, ...) einfach pn an mich, ich werde sehen was sich machen lässt. Kleinigkeiten könnt ihr, so sie euch passend erscheinen, gerne selber direkt einbauen...

Ich bin schon gespannt, was ihr in eurem Wald so machen werdet!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn ihr Wachen aufstellt, postet bitte die Reihenfolge der Wachen, bzw wenn das nur eine kürzere Pause werden soll und ihr in ein bis zwei Stunden weiterreisen wollt, postet kurz wer hauptsächlich die Umgebung im Auge behält, also nicht kocht, singt, tanzt...

 

Der Ort, den ihr gefunden habt ist eine kleine Anhöhe. An der Südseite fließt ein Bach. Oben auf dem Hügel steht eine große, sicher mehrere hundert Jahre alte Eiche. Unter ihren mächtigen Ästen konnten sich lediglich kleine Büsche halten ansonsten ist der Boden von ihren Wurzeln dicht durchflochten und bietet Platz zum sitzen und auch ein kleines Feuer könnte man machen, ohne dem Baum zu schaden. In der Eiche haben mehrere Vögel angefangen Nester zu bauen. Diese sind jedoch recht weit oben im Geäst, so dass ihr nicht stört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...