Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Elfengruppe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Daodhel Lim’Hathel (schnelle Klinge) ist ein junger Elf mit langen blonden Haaren und blauen Augen die alles zu registrieren scheinen. Für einen Elfen sieht er durchschnittlich aus, aber sein Lächeln und seine Ausstrahlung sind umwerfend.

 

Er ist von mittlerem Wuchs und normaler Gestalt. Seine bevorzugte Hand scheint die rechte zu sein. Er bewegt sich sehr geschmeidig und kraftvoll, aber niemals mehr als nötig.

 

Seine Kleidung ist praktisch und in Grün- und Brauntönen gehalten. Seine Haare werden von einem Silberreif gebändigt. Das ist auch der einzige Schmuck den er trägt.

 

Wenn er mit Kämpfen rechnet trägt er eine Lederrüstung. Bewaffnet ist er mit einem schlichten Dolch, einem Langschwert und Langbogen. Auch mit einem großen Schild, Stoßspeer und Streitkolben wurde er schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Hm sollen wir denn hier schon unsere Charaktere beschreiben? Oder gibts dafür nochmal irgendwo ein speziellen ort?

 

Keine Ahnung. Mir war grad nur danach. Deshalb hab ich es einfach gemacht. :D

 

Ich werd vermutlich auf dem KlosterCon auf dem du ja auch bist das Abenteuer Nochmal (k)eine Schatzkarte anbieten. Wäre das was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Hm sollen wir denn hier schon unsere Charaktere beschreiben? Oder gibts dafür nochmal irgendwo ein speziellen ort?

 

Keine Ahnung. Mir war grad nur danach. Deshalb hab ich es einfach gemacht. :D

 

Ich werd vermutlich auf dem KlosterCon auf dem du ja auch bist das Abenteuer Nochmal (k)eine Schatzkarte anbieten. Wäre das was für dich?

 

Mich juckt es auch schon in den Fingern, ich würde auch gerne wissen wie die anderen aussehen :turn: Der SL muss mal dazu was sagen (und sich dieses Ney... vorstellen lassen, wir stehen da alle doof in der Gegend rum :D)

 

(@Corris: Wäre witzig, aber das kann man ja irgendwo anders bereden)

Link zu diesem Kommentar

So, ich denke, dass ihr jetzt alle genug Zeit hattet, um über die Situation zu spekulieren und euch in eure Chraktere einzudenken. Allerdings möchte ich eine kurze Warnung loswerden, bevor wir 'richtig' anfangen: mein Stil zu leiten lebt davon, dass ihr tut und lasst, was ihr wollt. Ichwerde euch bestimmt keinen roten Faden geben, euch daran binden und durch 'das' Abenteuer ziehen. Mache ich normalerweise nicht und bei nem storytelling-Abenteuer erst recht nicht. Wenn ihr also was tun wollt, zu dem euch ein Rahmen meinerseits fehlt: pn an mich und ich schau mal, was sich machen lässt.

Was die momentane Situation im Spiel angeht, habe ich das vllt nicht deutlich genug ausgedrückt: die anderen Elfen (die um einiges älter sind als ihr) sehen keinen Grund sich weiter mit dieser - aus einer Perspektive vieler hundert Jahre - Kleinigkeit auseinander zu setzten, nachdem ihr durch euer Handeln Interesse bekundet habt. Der Herrscher der Elfen sieht das ebenso. Es wird also keine konkretere Auftragserteilung meinerseits geben. Das passt einfach nicht in meine Vorstellung von Wesen, die viele hundert Jahre leben und z.B. den Krieg der Magier miterlebt haben... Eigenverantwortliches Handeln und aus den Konsequenzen lernen ist die Lebenseinstellung 'meiner' Elfen. Immerhin sind ja auch Grad 1 Elfen-Charaktere 'etwas älter' als Grad 1 Menschen...

Zum Ort, an dem ihr euch befindet: es ist nicht die Stadt, aus der einige von euch stammen. Momentan fällt mir nur grad der Name der anderen Stadt nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Hm sollen wir denn hier schon unsere Charaktere beschreiben? Oder gibts dafür nochmal irgendwo ein speziellen ort?

 

Keine Ahnung. Mir war grad nur danach. Deshalb hab ich es einfach gemacht. :D

 

 

Genau so könnt ihr immer vorgehen! Gerne auch im Abenteuer! Notfalls vorher ne kurze Rückfrage an mich...

Link zu diesem Kommentar

So dann beschreibe ich mich auch mal. Habe den Text in grün geschrieben, dann weiß man auch dass es zu Meldiriel gehört. (Vielleicht ist es ja möglich wenn dann alle ihr äußeres Erscheinen beschrieben haben, das im Strang zusammen zu tun, dass mans leichter finden kann?)

 

Meldiriel hat eine sehr helle, fast weiße Haut. Sie ist von schlanker Statur und ist weder besonders groß, noch besonders klein. Ihre blonden Locken reichen ihr bis zur Hüfte. Auf Reisen und im Wald hat sie sie meist geflochten. Ansonsten, vor allem enn sie ihre Künste zum Besten gibt, trägt sie ihre Haare offen. Die Augen in ihrem schmalen Gesicht sind von grüner Farbe. Selbst nach elfisches Maßstäben gemessen ist sie sehr hübsch.

Zu festlichen oder musikalischen Anlässen zieht Meldiriel ihr blau-grünes Kleid an. Ihre Reisekleidung besteht aus einer brauen Bluse, einer hellgrünen Tunika, welche sie darüber trägt und einer braunen Hose. Dazu Hand- und Beinstulpen aus dunkelgrünem Stoff mit silbernen Ranken und Blättern verziert und einen dunkelgrünen Umhang, welcher vorne von einer silbernen Brosche in Form eines Blatts zusammen gehalten wird. An ihrem Gürtel hängen neben ihrem Lederbeutel, eine silberne Flöte, ein Langschwert und ein Dolch. Auf dem Rücken sind Bogen und Köcher zu finden.

An der linken Hand trägt sie einen Ring, welcher aus silbernen Blättern gestaltet ist. Ihre Ohrringe und ihr Kettenanhänger sind ebenfalls aus Silber und haben die Form eines einzelnen Blatts.

Link zu diesem Kommentar

Ayoru „Artanis Calmcacil*“ Lossquië ist weder klein, noch groß zu nennen (kleiner als zwei Schritt, Gweicht zwischen sieben und acht Steinen), ihre Gestalt jedoch wirkt zierlich. Ihr dunkles, kastanienfarbenes, leicht gelocktes Haar fällt über ihre Schultern bis hin zu ihrer Hüfte. Um es zu halten trägt sie einen Stirnreifen und 'bändigt ihr Haar wenn sie auf Reisen ist, dadurch ein wenig, dass die Locken an den Schläfen zu Zöpfen flicht und nach hinten trägt, nur eine beschnitzte Spange aus Knochen zusammen gehalten werden, um ihr Haarpracht nicht vollends freien Lauf zu lassen. Ihre Augen sind die eines Rehes, auch wenn sie manchmal wie ein Bernstein funkeln können, meist aber spiegeln sie nur die Sanftheit ihrer Seele wieder. Ihr Gesicht ist fein geschnitten, ihre Lippen voll, schön geschwungen. Jeder Zoll ist sie eine Zierde ihres Volkes, eine Schönheit, deren Charisma eine Aura von absoluter Güte bis hin zu unnahbar vermittelt. Ihre schmale Taille tut ihr übriges dazu, ihre Bewegungen grazil und anmutig wirken zu lassen.

 

Ihre Kleidung ist stets von sehr guter Qualität. Die Art ist abhängig von dem, was es zu tun gibt und wo sie sich befindet. In ihrer Heimatstadt Tirthalion, wo sie im Haus der Heilung wirkt und lernt trägt sie ein einfaches Kleid. Auf einem Ball oder einem Rat wird sie in 'vollem Ornat' erscheinen, so wie man es von einer Tochter eines adligen erwartet. Ihre Reisekleidung ist praktisch: Ein brauner Reitmantel der ihr Bewegungsfreiheit gewährleistet, ein lindgrüner Rock oder Hose, weiche Stiefel aus Hirschleder, die auch den längsten Weg einem verschmerzen lassen.

 

An ihrem Gürtel ist eine Tasche in der Form eines Melronblattes in dem sie ihre Heilerutensilien und Verbandzug aufbewahrt, eine kleine Tasche, in der sich Säckchen mit Zaubermaterialien befinden, eine dunkelrot/braune Kalebasse für Wasser. Ebenso an ihrem Gürtel hängen an der rechten Seite zwei leicht geschwungene Elfendolche mit weißen Griffen.

Im Fall eine Kampfes trägt sie eine grün gefärbte Lederrüstung in der Art der Elfenkrieger

 

 

*Lebenshand - so jemand aus dergleichen Stadt kommt könnte er den Beinamen wissen

Bearbeitet von Tiree
Link zu diesem Kommentar

Perl Schattenlaub hat auffällige Augen, gleich waldgrünen Smaragden.

"Mein Leben gehört meinem Volk und dem Wald." Als er das sagt meint man, ein Blätterrascheln in der Stimme zu vernehmen. Die meisten werden ihm das sofort glauben. Sein Kleidung ist ganz auf das Leben im Wald ausgerichtet. Wenn er sein glattes goldfarbenes Haar unter einer Kapuze trägt, wird es schwer ihn zu erkennen, selbst wenn er in der Nähe steht. Aufmerksame Beobachter erkennen an seinen Fingern, dass er Bogenschütze ist und ansonsten keiner Handarbeit nachgeht. Weitere Waffen sind Kampfstab und Dolch. Er trägt LR.

Auffallend ist sein Gang. Im Nu legt er ohne Mühe hohe Distanzen zurück, für die andere viel mehr Schritte und Krafteinsatz benötigen. Seine Bewegungen haben etwas von Waldtieren, am besten vergleichbar wohl mit denen eines Hirschen. Er ist recht groß und schlank, ganz Elf, für Menschen hat er eine hohe persönliche Ausstrahlung, zwischen Elfen ist sie recht ansehnlich. In jeder Hinsicht sieht er blendend aus.

Neben waldläuferischen Fähigkeiten kann auch er Wunden versorgen und außerdem mit Tieren reden. Sprachlich könnte er auch eine Hilfe darstellen, er beherrscht Albisch ganz gut und ein Wenig die Sprache des Feindes, die Dunkle Sprache.

 

Auch wenn er in den Hallen etwas unbeholfen gewirkt haben mag, er hat eine felsenfeste Selbstbeherrschung.

Link zu diesem Kommentar

Die schlanke junge Gwiwileth (Schmetterling) kleidet sich meist in gedeckten Grün- und Brauntönen – den Farben des Waldes. Ihre rostbraunen lockigen Haare bändigt sie mit, einer einfachen Lederkappe oder einem gefärbten Kopftuch und wenn sie dazu noch die noch offenen Hautstellen bemalt, ist sie in den Baumwipfeln eines Waldes kaum zu erkennen. Hat man sie aber entdeckt und in ihre smaragdgrünen Augen geblickt, so fragt sich der Betrachter oft, wie man diese Schönheit je hat übersehen können.

Ihren Beinahmen, Fionhendril (Falkenauge), bekam sie im Laufe ihres Werdeganges als Jägerin und Waldläuferin. Auch sie trägt Lederrüstung und ihre bevorzugte Waffe ist der Langbogen, aber auch mit ihrem Stoßspeer weiß sie sich zur Wehr zu setzen.

Sie erscheint mitunter wild und feindselig, hat jedoch einen wachen Geist und einen ausgeprägten Humor. Zudem ist sie wohl im Wald besser aufgehoben als in feiner Gesellschaft.

 

Sorry, wenn ich grad nicht viel poste, bin etwas un-inspiriert.

Link zu diesem Kommentar

Ianoquín ist ein Waldgnom, der nach den Maßstäben seiner Rasse noch sehr jung ist. Von Kopf bis fußt misst er kaum mehr einen Schritt (99 cm). Sein widerspenstiges strohblondes Haar ist eher nachlässig geschnitten. Der lange Kinnbart unterstreicht dass recht verwegene Aussehen des Gnoms. Ianoquíns Kleidung ist für einen Gnom aus dem Broceliande bestenfalls ungewöhnlich, wenn nicht gar abenteuerlich zu nennen. Neben einem burgunderfarbenen Wams mit asymetrisch genschittenem Kragen trägt er fingerlose schwarze Lederhandschuhe, schwarze Lederstiefel, die bis über das Knie reichen, sowie ein wollweißes langärmeliges Hemd. Während der Reise trägt er zudem einen langen grauen Filzumhang sowie eine graue Gugel. Fast hat es den Anschein, als habe Ianoquín seine Kleidung in aller Herren Länder nach einem eher zufälligen Prinzip zusammengestellt. Machart und Farbwahl lassen dabei darauf schließen, dass die meisten seiner Kleidungsstücke von den Händen menschlicher Schneider gefertigt wurden.

 

An Waffen trägt er eine hervorragend gefertigtes Kurzschwert, mehrere Wurfmesser, eine leichte Armbrust sowie ein entwaffnendes Lächeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...