Zum Inhalt springen

Gildenbrief 61


Prados Karwan

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute meinen Gildenbrief in der Post, aber das PDF habe ich ja schon vor den Feiertagen bekommen.

 

Besonders gut gefallen haben mir:

 

1. Das Abenteuer von Eva Ebenhöh

2. Der Stil der Acht Unsterblichen

3. die moravischen Sagen und Legenden

 

Der Artikel über die Wölflinge passt irgendwie nicht so gut in mein Midgard, ich denke ich werde davon absehen das irgendwann umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Gildenbrief ist vorgestern angekommen.

 

Er macht wie immer einen schönen und wertigen Eindruck.

 

Gelesen habe ich ihn bis auf die Wölflinge aber leider noch nicht.

 

Was mich irritiert: Auf Seite 15 bei den Wölflingen steht "weiter Seite 40"?

Nur da gehts nicht weiter.

 

Und was ich noch mal loswerden möchte:

 

Die Paarhufer heißen Rentiere nicht Renntiere!

Ist mir im GB schonmal aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Was mich irritiert: Auf Seite 15 bei den Wölflingen steht "weiter Seite 40"?

Nur da gehts nicht weiter.

 

Der Text geht da weiter, aber nurmals,kleiner Absatz ganz unten auf der Seite.

 

Beim ersten Mal habe ich das auch übersehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Was mich irritiert: Auf Seite 15 bei den Wölflingen steht "weiter Seite 40"?

Nur da gehts nicht weiter.

 

Der Text geht da weiter, aber nurmals,kleiner Absatz ganz unten auf der Seite.

 

Beim ersten Mal habe ich das auch übersehen. ;-)

 

Ich auch. Man erwartet da irgenwie noch mal einen umfassenderen Teil, ist aber nur ein kleiner Rest. Seufz, klar Rentiere.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Draco!

 

Die Paarhufer heißen Rentiere nicht Renntiere!
Nein, die heißen offiziell wirklich Renntiere. Schau mal hier als Referenz (ab #94): Reaktionen auf GB #55

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Ich habs befürchtet. :after:

Was soll der Blödsinn? Es sind doch eindeutig Rentiere gemeint :?:

Naja muss ich mich wohl mit abfinden :sigh:

Die heißen auf Midgard nun mal anders. :notify:
Link zu diesem Kommentar
Hallo Draco!

 

Die Paarhufer heißen Rentiere nicht Renntiere!
Nein, die heißen offiziell wirklich Renntiere. Schau mal hier als Referenz (ab #94): Reaktionen auf GB #55

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Ich habs befürchtet. :after:

Was soll der Blödsinn? Es sind doch eindeutig Rentiere gemeint :?:

Naja muss ich mich wohl mit abfinden :sigh:

Die heißen auf Midgard nun mal anders. :notify:

 

Ich finds trotzdem furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Mein Gildenbrief kam am vergangenen Freitag an. Wer die erainnischen Schiffe in Großauflösung (zwecks Eigengebrauch) haben möchte, der kann mir gerne eine PN schicken.
Ich hab die hochaufgelösten Schiffe schon. ;) Dennoch hätte ich es schick gefunden, wenn es am Ende des Artikels einen Download-Link auf Midgard-Online gegeben hätte.

Es bahnt sich eine Lösung an. Lars überarbeitet sogar die Zeichnungen, damit sie für den späteren "Tischgebrauch" noch besser nutzbar sind.

 

Ich bitte höflichst, von Terminanfragen abzusehen, da alle Mitarbeiter nach diesem Beitrag für unbekannte Zeit verreist sind.

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar
Hallo Draco!

 

Die Paarhufer heißen Rentiere nicht Renntiere!
Nein, die heißen offiziell wirklich Renntiere. Schau mal hier als Referenz (ab #94): Reaktionen auf GB #55

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Ich habs befürchtet. :after:

Was soll der Blödsinn? Es sind doch eindeutig Rentiere gemeint :?:

Naja muss ich mich wohl mit abfinden :sigh:

Die heißen auf Midgard nun mal anders. :notify:

 

Ich finds trotzdem furchtbar.

 

Ich auch. Ist so eine Art DSA-Humor. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Mein Gildenbrief kam am vergangenen Freitag an. Wer die erainnischen Schiffe in Großauflösung (zwecks Eigengebrauch) haben möchte, der kann mir gerne eine PN schicken.
Ich hab die hochaufgelösten Schiffe schon. ;) Dennoch hätte ich es schick gefunden, wenn es am Ende des Artikels einen Download-Link auf Midgard-Online gegeben hätte.

Es bahnt sich eine Lösung an. Lars überarbeitet sogar die Zeichnungen, damit sie für den späteren "Tischgebrauch" noch besser nutzbar sind.

 

Ich bitte höflichst, von Terminanfragen abzusehen, da alle Mitarbeiter nach diesem Beitrag für unbekannte Zeit verreist sind.

Link zu diesem Kommentar

Morgen werde ich wohl herausfinden, ob der GB eventuell noch an meine alte Adresse geliefert wurde. Wenn ja, halte ich ihn morgen in den Händen, wenn nein, muss ich wohl bald mal bei Elsa nachfragen (ok, überflogen als pdf habe ich ihn schon mal, aber das gemütliche Studium auf der Couch bei einem leckeren Glas Rotwein fehlt mir)

Link zu diesem Kommentar
Morgen werde ich wohl herausfinden, ob der GB eventuell noch an meine alte Adresse geliefert wurde. Wenn ja, halte ich ihn morgen in den Händen, wenn nein, muss ich wohl bald mal bei Elsa nachfragen (ok, überflogen als pdf habe ich ihn schon mal, aber das gemütliche Studium auf der Couch bei einem leckeren Glas Rotwein fehlt mir)

 

Bei mir gings auch an die alte Adresse. Habs heute auch daheimdaheim geholt

Link zu diesem Kommentar

Die Zeichnungen der vier erainnischen Schiffe stehen ab sofort als großformatige Versionen auf Cuanscadan zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung.

 

 

Mein Gildenbrief kam am vergangenen Freitag an. Wer die erainnischen Schiffe in Großauflösung (zwecks Eigengebrauch) haben möchte, der kann mir gerne eine PN schicken.
Ich hab die hochaufgelösten Schiffe schon. ;) Dennoch hätte ich es schick gefunden, wenn es am Ende des Artikels einen Download-Link auf Midgard-Online gegeben hätte.

Es bahnt sich eine Lösung an. Lars überarbeitet sogar die Zeichnungen, damit sie für den späteren "Tischgebrauch" noch besser nutzbar sind.

 

Ich bitte höflichst, von Terminanfragen abzusehen, da alle Mitarbeiter nach diesem Beitrag für unbekannte Zeit verreist sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Die Zeichnungen der vier erainnischen Schiffe stehen ab sofort als großformatige Versionen auf Cuanscadan zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung.

 

 

Mein Gildenbrief kam am vergangenen Freitag an. Wer die erainnischen Schiffe in Großauflösung (zwecks Eigengebrauch) haben möchte, der kann mir gerne eine PN schicken.
Ich hab die hochaufgelösten Schiffe schon. ;) Dennoch hätte ich es schick gefunden, wenn es am Ende des Artikels einen Download-Link auf Midgard-Online gegeben hätte.

Es bahnt sich eine Lösung an. Lars überarbeitet sogar die Zeichnungen, damit sie für den späteren "Tischgebrauch" noch besser nutzbar sind.

 

Ich bitte höflichst, von Terminanfragen abzusehen, da alle Mitarbeiter nach diesem Beitrag für unbekannte Zeit verreist sind.

 

Darf man fragen womit die Schiffe erstellt wurden? Wenn es CC3 ist wäre es vermessen nach den Sourcen zu fragen, es wäre dann einfacher die Bilder für den Gebrauch in eigene Abenteuern zu modifizieren.

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ich den Gildenbrief gelesen habe, muss ich sagen, das Gelesene gefällt mir, mit Ausnahme der Wölflinge, ausgesprochen gut.

Wölflinge, auch wenn sie schön ausgearbeitet wurden, brauche ich persönlich nicht auf Midgard.

Wahrscheinlich bin ich da zu konservativ, aber es erscheint mir hier der zwanghafte Versuch unternommen zu werden, dem Zeitgeist (und dem Wahn nach immer neuen spielbaren Rassen) gerecht zu werden. (Hoffe das ergibt grammatikalisch noch einen Sinn.)

Ich hoffe mal, dass es sich bei den Wölflingen nur um eine optionale Möglichkeit handelt und diese nicht noch mehr, wie mEn leider im Vorwort angedeutet, Eingang in offizielle Midgardprodukte (Bsp. M5-Regelwerk oder Abenteuer) findet. Ich persönlich finde, Midgard hat bereits genug spielbare und NSC- Rassen.

 

Mit gänzlich unwölfischen Grüßen und Dank für einen ansonsten sehr gut gefallenden GB,

Dirk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Interessant: ich fand die Wölflinge besonders bereichernd für (m)ein Midgard :D Wobei ich sie als NSpf sehe, ich habe auch keine "konkreten Spielwerte" gesehen, obwohl im Text vermerkt ist, dass diese z.B. stärker als Menschen werden können (nach der dortigen Wortwahl würde ich sogar St > 100 erwarten).

Abenteuer und Gegenstände lese ich grundsätzlich nicht - es sei denn mir droht ein Spielleiten ;), kann also dazu nichts sagen!

Im Großen und Ganzen: ich find ihn wieder gut! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Der Wolflings-Artikel gefällt mir sehr, erinnert er mich doch stark an die "Warhammer"-Beastmen. Damit dürfte der hohe Norden Wealands im einige (Action-)Grade heißer werden, wenn man die Thrusen einmal außer acht lässt, welche die einfachen Wealänder an ihre sagenumworbene Vergangenheit erinnert.

 

Ciao,

Lars

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...