Jump to content

Ingress - Spielt das jemand von Euch?


Abd al Rahman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

spielt jemand von Euch eigentlich Ingress? (http://en.wikipedia.org/wiki/Ingress_(game))

 

Ingress ist ein Augmented Reality Spiel, bei dem es darum geht in der realen Welt Portale zu finden, diese in Besitz zu nehmen und Energie (Exotic Matter) zu sammeln. Es gibt zwei Fraktionen, die um den Besitz der Portale Kämpfen.

 

Hört sich ziemlich lustig an und ist mit Sicheheit eine Datengoldgrube für Google.

 

Ich spiele zur Zeit noch nicht. Denn 1. hab ich noch keine Einladung und 2. gibt es Ingress noch nicht für iOS.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 6 months later...
Guest Unicum

Äh ja, ich hab das Spiel aber leider mag mein Tablett es nicht wirklich.

Was zu den Lustigen Dingen führt das ich Portale Hacken kann welche Kilometer weit entfernt sind.

 

Aber eben genausogut direkt neben Portalen stehe und nichts, aber auch garnichts angezeigt bekomme.

 

Ist aber auch nur eine andere Form voN geocaching in meinen Augen.

Und die NSA spielt bestimmt auch mit.

Link to comment
  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe das Spiel mal aufs Smartphone geladen, wieder gelöscht, wieder geladen, gelöscht und nochmal geladen. Jetzt probiere ich erste Schritte :bb:

Ich kenne auch einige, die das auch spielen.. Aber meine Technik ist dafür leicht grenzwertig und ich probiere halt aus. Mal mehr oder weniger erfolgreich. (wer sich für meinen Fortschritt interessiert, kann sich hier auf dem laufenden halten. Mein Name dort: AzubiMagie

Azu (meistens weniger) bi

Edited by AzubiMagie
Link to comment
  • 1 year later...
  • 5 weeks later...

Braucht man ein bestimmtes Level, um ein Portal beantragen zu können? Ich bin erst Level 4.

Ja. Früher musstest du Level 8 sein.

 

Heute ist das Level egal. :dunno: Es gab zu viele Klagen wegen eindeutig nationalsozialistischen Portalen, rassistischem und menschenfeindlichen Hintergrund. Inzwischen ist, zumindest in D (wie es in anderen Ländern und für andere als Deutsche Spieler aussieht, weiß ich nicht) das Vorschlagen von neuen Portalen gesperrt. :dunno:

 

 

Azu (istnurLevel11.WennesineinemhöherenLevelwiedermöglichist,weißderAzubidavonnix) bi

Link to comment

Tröste dich, das Vorschlagen von Portalen war zwar früher möglich, die Erfolgsquote aber sehr schwankend. Kein einzigstes meiner vorgeschlagenen Portalen ist mir zu gerechnet worden - mindestens eines hat es zum Portalstatus geschafft - aber halt nicht über mich. Es kam aber schon mal vor, dass das Vorschlagen neuer Portale ausgesetzt wurde - mit der Begründung, dass der Rückstau erst mal ab gebaut werden muss....

Azu (Die Kunst Umwege zu gehen) bi
 

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Vor drei Wochen mal reingeschnuppert, seit Sonntag Level 7 :-)

erstes größeres Projekt: Maxfielding in Schongau Altstadt

Schongau_zpsz5zoxitg.jpg

einen haben wir vergessen :-)

Bau-Dauer: gemütliche 4h mit Keysammelrunde und Kaffeepause, beim Keysammeln waren wir zu dritt.

(Die Felder nach links sind nur noch "Heimweg"-Felder).

 

Größtes Feld bisher mit 114759 MUs, das war aber mit Levelhilfe von Papa Schlumpf: bei seinem Füssen-Landsberg-Memmingen Multilayer hat er uns auch mal eins zwischen rein bauen lassen...

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...