Zum Inhalt springen

FATE Core - Ein Kickstarterprojekt


Empfohlene Beiträge

Die Optik mag ich auch nicht.

 

Ich hab die Regeln auch zu Hause, allerdings noch nicht gespielt. Mir erscheint alles ein wenig Hausbacken und streckenweise nicht zu Ende gedacht. Aber wie gesagt, ich sag das ohne Spielerfahrung.

 

Schade, hätte ja sein können, dass du da schon Erfahrungen gesammelt hast. Die Rezensionen - die man über die Links noch erreichen konnte - waren eher moderat positiv. Das hat zumindest nicht den sofortigen "Will haben"-Effekt ausgelöst. Na ja, muss mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

So, Fate Core kommt ja jetzt langsam auf Deutsch raus. Turbo Fate - die deutsche Übersetzung von Fate accelerated ist schon da. Cool ist, dass es mal wieder die PDF einfach ohne Bedingungen als Gratis-Download gibt: http://www.faterpg.de/2015/04/turbo-fate-im-handel/

 

Ich habe natürlich auch die Printversion.

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Auf jeden Fall!

vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

 Ich glaub wir altvorderen sind einfach nur betriebsblind...

Auf jeden Fall! Wenn ich ein Regelwerk in die Hand nehme, weiß ich sofort, worauf ich achten muss. Als ich die 2 Seiten Kampfregeln in DFRPG gesehen habe, habe ich das zunächst für einen Scherz gehalten. Man achtet eben doch auf Bekanntes, und bei Fate ist vieles völlig anders.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb malekhamoves:

Auf jeden Fall!

Auf jeden Fall! Wenn ich ein Regelwerk in die Hand nehme, weiß ich sofort, worauf ich achten muss. Als ich die 2 Seiten Kampfregeln in DFRPG gesehen habe, habe ich das zunächst für einen Scherz gehalten. Man achtet eben doch auf Bekanntes, und bei Fate ist vieles völlig anders.

So gern ich Dresden Files und auch FATE mag, DFRPG ist einfach ein schei... Regelwerk. Die Jungs von Black Hat können keine Regeln schreiben. Selbst Core ist noch recht konfus. Da gibt es z.B. an einer Stelle eine Regel (weiß nicht mehr welche). Und das Beispiel zu dieser Regel verstößt gegen eben diese Regel mit dem Hinweis, dass man es auch so machen könne :confused: 

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

So gern ich Dresden Files und auch FATE mag, DFRPG ist einfach ein sch... Regelwerk. Die Jungs von Black Hat können keine Regeln schreiben. Selbst Core ist noch recht konfus. Da gibt es z.B. an einer Stelle eine Regel (weiß nicht mehr welche). Und das Beispiel zu dieser Regel verstößt gegen eben diese Regel mit dem Hinweis, dass man es auch so machen könne :confused: 

Das ist gut möglich. Mich nervt bei denen noch vieles mehr. Aber die Erzählung von dem SL rückt einiges wieder grade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte für alle FATE-Interessenten noch den FateCast erwähnen. In den meist einstündigen (anfangs manchmal noch länger oder kürzer) Episoden werden verschiedene Aspekte (haha, Wortspiel) des Spiels genauer besprochen oder auch neue Welten erschaffen.

http://faterpg.de/category/fatecast/

Gefällt mir recht gut und hat mir vieles wesentlich genauer erklärt. Vor allem das zweite Kernelement (die Methoden) habe ich vorher immer ignoriert, wurden jetzt aber klarer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...