Zum Inhalt springen

Aktuell und dringend


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Schwarzalben: Der folgende Vorschlag wurde einstimmig angenommen:

 

Zitat[/b] (Hornack @ neulich)]Der letzte Überfall der Schwarzalben liegt schon eine Generation, d.h. 20-30 Jahre, zurück. Zwischen zwei Überfällen vergehen meist mehrere Generationen, es gab allerdings auch schon ein, zwei Mal in der Geschichte Zavitayas mehrere Überfälle kurz hintereinander, d.h. innerhalb eines Mondes.

 

Die Bedrohung durch die Alben ist keine alltägliche. Man muss also keine Angst vor ihnen haben. Doch ist die Gefahr eines Überfalles immer latent vorhanden, denn die Zavitayesen wissen nicht, was die Schwarzalben dazu bringt, über Zavitaya her zu fallen.

 

Ergänzt um folgenden Vorschlag von Rufus Dreyfus:

Die Alben überfallen Zavitaya, weil sie Sklaven brauchen.

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Das Ergebnis der Ständediskussion: Birks Vorschlag wird einstimmig angenommen. Hier das Zitat:

 

Zitat[/b] (Birk@14 März 2004 @ 00:55)]Hi,

 

ich würde sagen, wir stoßen hier an eine Grenze des Systems. Natürlich gibt es in Zavitaya Personen, die als besonders edel, herausragend und schlicht zu Führungsaufagben berufen angesehen werden. Man könnte solche Personen, als Adel bezeichnen, was ihre Position innerhalb der Gesellschaft angeht. Dies wirkt sich jedoch nicht auf ihren Besitzstand oder auf eine Möglichkeit der Titelvererbung aus.

Somit würde ich der Einfachheit halber gegen einen Adelsstand stimmen.

Unfrei im gesellschaftlichen Sinne sind Personen, die sich nicht von ihrer Heimstatt ohne eine ausdrückliche Genehmigung entfernen dürfen. Solche Personen würde ich grundsätzlich in Zavitaya nicht vermuten. Ich denke, dass die Zavitayesen ihre Kriegsgefangenen entweder zügig austauschen oder integrieren. In ihrem Zustand als Gefangene sind sie natürlich im wahrsten Sinne des Wortes unfrei, aber nicht im Sinne einer Standesgesellschaft.

Somit würde ich auch gegen den Stand der Unfreien stimmen.

 

Die Stände in Zavitaya reduzieren sich damit im Sinne von Besitz und Familienruf auf Mittelstand und Volk. Die Gesellschaft der Zavitayaken ist aber selbstverständlich viel feiner graduiert und selbst wenn die Familie der amtierenden Ocata Oki nicht sehr vermögend sein mag, so wird sie doch jeder mit dem entsprechenden Respekt behandeln.

 

Ciao

Birk

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...