Zum Inhalt springen

Karten, Personen, Ergebnisse - was bisher geschah...


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Superspitze und bärenstark! Danke, oh DiRi-Gent!

:thumbs:

 

Ob das so positiv ist? Jetzt haben wir NOCH MEHR Namen! :panic:

Ich bin gespannt, ob wir beim nächsten Mal auch noch Verbindungen und Hintergründe dazu aus dem Abenteuer kitzeln können :)

Tröste dich, fast alle dieser Namen und auch die NSC dazu sind irgendeinem Spielercharakter oder einer ganzen Gruppe schon begegnet. Die Zahl der Namen hat sich also kaum vermehrt. :D
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

+++ Extrameldung +++ Extrameldung +++

 

Geheimpläne des Fürsten aufgedeckt!

 

Wie uns aus sicherer Quelle ein Höfling von Rang, der nicht genannt werden möchte, einem Redemanuskript des Fürsten selbst entnehmen konnte (das Manuskript liegt mittlerweile dem Obersten Letter der Freien Drucker vor), sind bisher geheim gehaltene Pläne des Fürsten nun vor ihrer Zeit aufgedeckt worden. Doch lassen wir das Redemanuskript des Fürsten für sich selbst sprechen:

 

Wir, unsere fürstliche Hoheit Alberigo de Lambargi, geben beim Namen der Baales Valianis kund und zu wissen, dass unser gemeinsames Bauvorhaben mit seiner Hoheit Don Baltassare Eosebio de Wegardes II., Grande von Bivarra, dem Covendo Mageo Cevereges de Lidrales und der Gilde der Blauen Seemöwe zu Candranor, sowie allen anderen höchstehrenwerten Teilhabern, die vorerst nicht genannt werden wollen, nun in eine neue Phase getreten ist.

 

Unser Herz ist zutiefst erfreut, dass trotz bereits gut neun Monden des Bauens in unserem Fischerdorf Miramar, dessen Zierde bisher lediglich unser eigenes bescheidenes Castello oberhalb des Naturhafens, zwei Gasthöfe und immerhin zwei Steinbrücken über die Celura waren, ein Projekt tatsächlich geheim gehalten werden konnte, wenn wir das vorher so angeordnetet haben. Hierfür möchten wir uns ganz außerordentlich beim Hauptsitz des Covendo Mageo zu Tura für die bereits geleisteten Dienste in dieser Sache bedanken!

 

Nun ist die Stunde gekommen, an diesem Bau einer neuen Hafenstadt auch unsere Untertanen, die es sich leisten können, zu beteiligen. Nachdem unter Einsatz massiver Elementarbeschwörungen die wesentlichen Infrastrukturmaßnahmen in unserem Sinne bereits erfreulich zeitig abgeschlossen werden konnten, beauftragen wir den ehrenwerten Don Marmelcar Brasadas mit der Bauleitung aller noch zu erstellenden profanen Bauten in der weiter werdenden Stadt, die fortan den stolzen Namen Maritimar führen soll!

 

An dieser Stelle möchten wir nicht verhehlen: Alle können stolz darauf sein, solche Baumaßnahmen dank unserer magischer Möglichkeiten und dem Können unserer Maestros innerhalb kürzester Zeit hier in unserem schönen Vigales fertig zu stellen, während andere Länder im dunklen Norden jenseits des Meeres der Fünf Winde wahrscheinlich mindestens fünf oder gar zehn Jahre Zeit für solche Maßnahmen benötigt hätten, falls ihnen nicht währenddessen die Finanzen ausgegangen wären - doch nun genug mit einem kleinen Blick hinaus auf die bedauernswerten Realitäten in anderen Weltengegenden!

 

Schon bald wird unser lang gehegter Traum eines Warenflusses von Maritimar die Celura hinauf bis an die Tore unserer Stadt wahr werden. Bald schon wird oberhalb der Klippen von Maritimar die Schule der Seefahrer von Bivarra ein Leuchtfeuer unserer Schaffenskraft sein und in naher Zukunft werden unter unserer stolzen Flagge von Maritimar aus unsere Karavellen vom Stapel in die Regenbogensee gelassen.

 

Vom heutigen Tage an betrauen wir unsere Tochter, Prinzessin Barbelica de Lambargi, damit, unsere Sachwalterin für Maritimar und die Lande im Umkreis zu sein, erheben sie hiermit zur Conteja de Miramar, mit der zukünftigen Stadt Maritimar und dem Umland als Erblanden. Von heute an sei sie auch die neue Herrin über unser Castello als Zitadelle von Maritimar, fürderhin in Stadt und Land als Castello Barbelica bekannt!

 

Lange lebe Prinzessin Donja Barbelica de Lambargi, Conteja de Miramar!

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Auf dem diesjährigen BreubergCon gab es als SL-Geschenk eine Lidralienkarte, die indes keine politischen Zusammenhänge erkennbar werden lässt, d.h. diese Karte ist keine politische Karte mit eingezeichneten Grenzen u.ä. Ich bitte dies zu berücksichtigen, damit nicht ein falscher Eindruck entsteht. Basis dieser Karte war eine lange Zeit im alten Forum freiverfügbare (aber veraltete) Karte von Nordlamaran, die ebenfalls ohne Grenzen gestaltet war. Mit der Forumssoftwareumstellung ist diese Karte, wie viele, viele alte Artikel auch, leider bisher nicht mehr abrufbar. Dieses allgemeine Problem ist bekannt und an einer Behebung wird gearbeitet, aber das kann noch dauern. Auch dies nochmals zur Erläuterung verbunden mit der Bitte um Geduld.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Con-Saga Verlaufs mit einigen Eckpunkten der geschehenen & erspielten Ereignissen erstellt. Der Text richtig sich als Gedankenstütze an Stammspieler, aber auch und gerade als Einführungstext an neue Spieler der Saga. Daher sind nicht alle Ereignisse mit drin, bei bisher drei Jahren Spielzeit und über fünfzig Spielrunden wäre eine solche Zusammenfassung zu umfangreich, als dass die meisten Leute sie lesen würden. Ich hoffe, der Text gefällt. Mein Dank geht an mein SL-Team (und insbesondere DiRi für die Aufarbeitung der Vorlage zur jetzigen Form) für die Grundlage dazu. :thumbs:

 

 

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Auf dem Debütantenball des Granden von Bivarra hat Commandante Aelan die Tochter des am Bein verletzten Kastellans Francesco DiMarco in die Gesellschaft eingeführt.

Er hat sich auf der Tanzfläche achtbar geschlagen und Vigales auf vier aufeinander folgenden Bällen gut vertreten.

Beim Tjost hat er alles aus dem Sattel geworfen, was ihm gegenüber stand, dabei ernsthafte Verletzungen seiner Gegner vermieden.

Im Finale unterlag er schließlich - einem anderen Albai, dem Profiturnierkämpfer Aelric MacRathgar, im vierten Lanzengang.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erzählung von Vincente Cocinéros, Bürger von Dargirna, Weinhändler. Beim Feierabendwein schwelgt er in Erinnerungen von seinen Reisen der letzten Jahre:

 

Viel ist passiert in unserem schönen Fürstentum. Wer hätte gedacht, dass die hübsche Fürstentochter Barbelica es bis zur Prinzessin von Valian bringt? Erst war sie gelähmt, verflucht und ihre Zukunft ungewiss. Dann wird sie entführt, versklavt und heiratet Hals über Kopf heimlich diesen Faltinea-Höfling.

Nur gut, dass die Götter ein Einsehen hatten und diese Ehe annulliert haben, nachdem der junge Faltinea schon lange verschollen war und wohl tot sein dürfte. Damit konnte Barbelica dann den zweitgeborenen Sohn des Seekönigs, Marantin, heiraten. Wobei das wohl nicht ihre große Liebe sein dürfte, wie ich gehört habe, sondern eine vom Fürst eingefädelte Ehe, wie sie in adligen Kreisen üblich ist. So spricht man jedenfalls leise hinter vorgehaltener Hand. Angeblich ist der reiche Thronerbe – denn sein älterer Bruder ist mitsamt seiner Flotte nun auch verschollen und wohl tot - nur auf seinem Landsitz mit seiner Schwester zu sehen. Die ist allerdings ein Hingucker, sage ich euch! Einmal durfte ich dorthin meinen Wein liefern, da sah ich sie. Unglaublich, da bleibt jedem Mann die Luft weg, eine wunderschöne Frau in den modischsten Kleidern, die ich jemals gesehen habe. Mit der würde ich auch auf einem Landsitz bleiben wollen.

Aber was geht uns einfache Leute das Liebesleben der Reichen und Adligen an? Der alte Alberigo ist inzwischen komplett verrückt, wenn ihr mich fragt. Die Regierung unseres Fürstentums hat er an Barbelica abgegeben, die offensichtlich schwer an der Verantwortung trägt. Er selbst kümmert sich als Grande – ja Alberigo häuft große Titel und Ehren an, wie kaum ein anderer! – um die corische Flotte, oder geht jagen: Frauen, Hirsche und Waelinger. Wobei die meisten Nordmänner inzwischen wieder weg sind. Ich heule den Barbaren jedenfalls keine Träne nach.

Und Alberigos alter Mentor, der Kanzler Orlandrez ist auf einer Pilgerfahrt unter sehr mysteriösen Umständen verschwunden. Kurz nachdem er abgedankt hat, oder entlassen wurde. Die einen sagen so, die anderen anders. Ein befreundeter Händler hat mir erzählt, er habe Suchkommandos gesehen, die forschten, wo er denn geblieben ist. Fast habe es den Anschein, er wolle nicht gefunden werden, heißt es. Angeblich hat er mit der Hohepristerin Fimarlia einen geheimen Pakt abgeschlossen. Sie wurde auch Äbtissin von Migrapedes, hmmmm….. Wahrscheinlich zieht der alte Fuchs die Fäden noch immer aus dem Hintergrund?

Ach ja, Fra Orlandrez: Der hat kurz vor seinem Verschwinden zu seinem 80. Geburtstag zugegeben, der Vater des Conte Federgo zu sein! Das war mal ein Aufreger, kann ich euch sagen. Die schöne Alchira hat ja sicher viele Männer verführt, dass der – damals noch junge – Ordensbruder auch dazu gehörte, ist echt hart, oder? Denn Alchira hat ja auch eine Tochter mit dem Fürsten. Gut, der besteigt ja jede Frau, die nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und überhaupt, inzwischen hat Alchira sogar noch Zwillinge mit einem Waelinger-Anführer. Darum hasst Alberigo diesen Waelinger-Abschaum wohl so. Ne?

Überhaupt Alchira. Sie hat ihre Finger (oder anderes) scheinbar überall drin. Durch ihre Kinder hat sie überall Einfluss. Ihr Sohn Federgo macht sich als Söldnerführer einen Namen und sorgt mit harter Hand auf seinem Lehen für Ordnung. Allerdings macht er sich so auch Feinde. Der Covendo, dessen Ländereien im Norden an die Graftschaft Lapaune grenzen, findet die Ansprüche an mehr Land durch den neuen Conte Federgo gar nicht amüsant. Um nur eine Sache zu nennen.

Ja, viel war los in Vigales. Erinnert ihr euch noch an die große Heerschau, als es beinahe einen Bürgerkrieg gab? Das war echt gefährlich. Da haben sich ein paar Aktionen von wenigen Leuten, einige Missverständnisse und die Kriegslüsterei mancher Adliger ganz schön hochgeschaukelt. Der damalige Großmeister Malifada Tabruzzo ist aus dem ganzen Schlamassel – und anderen Dingen – am Ende sehr stark herausgegangen und wurde mittlerweile zum Hochmeister aller Susperragas befördert. Gruselig, der Mann ist ein echter Fanatiker und möchte uns alle wahrscheinlich sofort zu Culsu schicken, wenn wir kein, nach seiner Meinung, culsugefälliges Leben führen. Nix für mich. Den Weißmänteln gehe ich lieber aus dem Weg. So wie jeder normale Bürger.

Und dann wurde es noch richtig verrückt. Auf einmal haben sich alle um eine ferne Insel irgendwo in der südlichen See geprügelt. Zaracudas heißt das blöde Eiland, auf dem es Vulkane, Drachen und Wilde geben soll. Was es dort sonst zu holen geben soll, konnte mir keiner wirklich sagen, mit dem ich gesprochen habe. Aber alle wollten die Insel für sich in Besitz nehmen. Der Vogt Mattul unserer Prinzessin sagt, das sei „Barbelica-Land“. Die Elhaddarer meinten, es sei ihre Insel und haben sogar ihren obersten Herrscher – oder obersten Priester, oder beides in einem? – den Kalif aus dem fernen Mokkatam und seine Armee mit viel Magie dorthin geschickt. Schließlich haben sich auf der Insel unsere Truppen und die Elhaddarer (die Glaubenskrieger des Kalifen blieben nicht lange…) in Festungen verschanzt und jahrelang ausgeharrt, weil alle auf ihren Standpunkten beharrt haben.

Erst die Trobadores aller Länder konnten die Insel retten. Denn mutige Abenteurer hatten herausgefunden, wenn die Insel weiter so mit Krieg bedroht wird, dann würde sie auseinandergerissen werden. Sie ist – oder war – irgendwie arkan instabil, wahrscheinlich irgendwelche gefährlichen Hinterlassenschaften des alten Imperiums – mögen uns die Götter davor bewahren! Und wenn diese finsteren Künste außer Kontrolle geraten wären, hätte niemand sagen können, ob das nicht auch sogar uns hier betroffen hätte? Aber es gab eine Ballade des Friedens und anschließend einen Kontrakt mit den wilden Eingeborenen. Seitdem ist da wieder Ruhe.

Und es ist noch so viel mehr passiert. Das erzähle ich euch ein andermal.

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...